1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kirchensteuer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Buddha, 16 November 2010.

1. Buddha

VIP: :Silber

wowwww... bin grad ein bisschen geschockt! hab grad bei galileo gesehen, dass ein bischof in D zwischen 8.000,- und 11.000,- euro netto pro monat verdient - und das zahlen noch dazu die steuerzahler! wummm! bin grad platt!

2. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

brauchst Riechsalz?

3. Neon

Neon Gast

Ich bitte darum.

4. Frieda

warum muss man sich über sowas aufregen?

5. Hasenfratz

Was regt Dich auf, was Bischöfe in Deutschland verdienen?

6. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

naja immerhin ist ein Bischof sowas wie ein Abteilungsleiter von vielen Priestern. und wenn man schaut was Abteilungsleiter in der Privatwirtschaft kriegen...

7. Neon

Neon Gast

Danke sehr. :love:

Ich hab mich nicht aufgeregt :boes: ich bin ja sofort in Ohnmacht gefallen. :rolleyes::D

8. Buddha

bitte für was benötigt ein bischof bitte 11.000.- im monat? hat ja offiziell weder eine familie zum ernähren und jeder zusätzliche quatsch wird doch sowieso bezahlt!

9. bergie

Hmm, möchte schon wissen, wer jetzt sagt: "Hey, ich werde Bischof, da verdiene ich so gut!":D

Was kann sich ein Bischof schon kaufen von seinem Geld? Seidene Alben, goldene Bischofsmützen, Reisen nach Lourdes oder Fatima. Neee, da halte ICH nicht für beneidenswert!

10. Frieda

bitte *aufzeig* die evangelischen Bischöfe dürfen sehr wohl Familie haben!

11. moncherie

moncherie Gast

warum geben sich die wirtschaftsfuzzis andauernd selbst boni? selbst in krisenzeiten?
    warum verdienen alle mehr als ich?
    warum ist das leben ungerecht?

12. moncherie

moncherie Gast

ach, mir fällt da schon was ein. dienstreisen nach pattaya, schweigegelder,......

13. Frieda

*eiei* nicht alle, ich verdiene sicher nicht mehr als du :love:

die wichtigere Frage wäre: warum ist mein Proseccoglas schon wieder leer?:eek:

14. Neon

Neon Gast

Ich weiß es, Ich weiß es.
    Weil du es ausgetrunken hast. :D

15. moncherie

moncherie Gast

verdammt gute frage. weil deinen prosecco wahrscheinlich nicht "der steuerzahler" zahlt, hehe....:D

16. bergie

Die Schweigegelder zahlt eh der Vatikan.

17. Frieda

Streber!

vor allem nicht der deutsche Steuerzahler!

mal im Ernst: da wird eine Zahl in den Raum geworfen. sonst nichts. und dann muss man sich furchtbar darüber aufregen. weil man ist ja auch "der Steuerzahler" (*ätsch* ich nicht, isch zahle nix)

18. Neon

Neon Gast

Ich zahl auch nix (mehr). :D

19. Buddha

nönö, nix kirchensteuer!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden