1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kindle oder Kindle Touch

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jostein, 24 Mai 2012.

1. Jostein

VIP: :Silber

Was sagen die Kindle - Besitzer? Ist das mit dem Touch wirklich notwendig? Oder ist es nur eine Funktion, die kaputt werden kann? 30 Euro Preisunterschied sind jetzt nicht die Welt, aber wenn ich die Touchfunktion nicht wirklich brauche, dann ist es auch wieder viel.
    Ist es denn wichtig ob ich 1500 oder 3000 Bücher speichern kann?

Und welche Schutzhülle habt ihr? Die original Schutzhülle mit der Leselampe würde mir ja gefallen aber der Preis und die Rezensionen sind nicht gerade überzeugend.
    Dann lese ich auch gerne in der Badewanne und würde mir da die wasserdichte Schutzhülle zulegen wollen. Wie funktioniert dann die Touchfunktion? Da sind die Rezensionen auch unterschiedlich.
    L.g. J.

2. Noisette

Ich habe noch keine Praktischen Erfahrungen weil ich meinen Kindle erst zum Geburtstag bekomme aber bestellt hab ich ihn schon hehe.

Ich hab mich für die 99 Euro version entschieden. Ich glaube, dass ich keine Touchfunktion brauchen werde. Ich wüsste gerade eher nicht wozu. Ich brauche das Gerät sowieso nur zum Lesen (nona ned) und ich denke dass ich die Tasten die vorhanden sind dann ausser zum umblättern und navigieren sowieso nicht soo oft brauchen werde. Das wird schon gut sein so.

Ich habe mich für die Kindle Lederhülle ohne Leselampe entschieden. Wieso? Ich find die andere einfach zu teuer. Die um 35 (??) euro oder so ist auch nicht grade billig, aber mir gefällt sie optisch total gut. Sollte eine (mobile) Leselampe nötig sein, solche Dinger gibts schon ab 5 Euro zum anklippen, gedacht für Bücher, soll man aber an die Hülle genauso problemlos klippsen können, habe ich den Rezensionen entnommen. das werd ich dann sehen.

War dir jetzt sicher keine große hilfe, aber vl konnt ich wenigstens mit der Hülle helfen *g*

3. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

ich hab den normalen kindle..und reicht auch....

ich hab so eine nachbau schutzhülle um 9 euro bei amazon dazu gekauft, bin nicht gewillt 35 euro und mehr dafür auszugeben...

4. lula

lula jössas 8-O

ohne touch und hab noch nichts vermisst - im gegenteil.

ich liebe ihn heiss und innig :love:

ach ja, ich habe die originalhülle mit leselampe und bin äusserst zufrieden damit (y)

5. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

ich habe auch ohne touch, und für mich perfekt, kann alles was ich brauche.
    Hülle hab ich mir selbst gehäkelt aus Wollresten, ich war nicht gewillt soviel Geld dafür auszugeben, und ich steh auf so Hippie-Chic gg

6. bergie

Ich hatte früher einen Oyo, da musste man ja auch auf dem Touchscreen auswählen und mit einem Fingerwisch umblättern. Beim Kindle Touch kann das ja besser funktionieren als beim Oyo, gebe ich zu, mir lag das aber gar nicht. Speziell das Umblättern dauerte, wenn der "Wisch" nicht exakt kam. Beim normalen Kindle geht das auf Knopfdruck einfach schneller, zum Umblättern mit Fingerwisch braucht man ja auch zwei Hände, eine hält das Lesegerät, eine wischt. Mit Knopfdruck umblättern kann ich einhändig.
    Leselampe habe ich keine. Eine Lederhülle schon. In die Badewanne getraute ich mich auch mit wasserfester Hülle nicht, da habe ich sogar bei herkömmlichen Taschenbüchern immer Angst, dass mir da eines absäuft:oops:

7. fuzzyduck01

Ich hab meinen schon ohne hülle in die Badewanne mitgenommen - nix passiert.
    Reinfallen wäre natürlich ungünstig, aber die Gefahr schätz ich ja als eher gering ein. In all den Jahren die ich jetzt in der Badewanne lese ist mir erst 1x ein Buch reingefallen.
    Und bissl spritzwasser hält meiner zumindest aus, im Nieselregen habe ich ihn ja auch heraussen und lese.

8. undwasjetzt

undwasjetzt Gast-Teilnehmer/in

Genau, so mach ichs auch.
    Ich war schon oft in der Badewanne damit.

Ich hab den Kindle Keyboard mit original Schutzhülle m. Leselampe.
    Wenn man Kindle und Hülle gemeinsam bestellt, wird eh Rabatt abgezogen.
    Und bei Hüllen bin ich sehr empfindlich. Auch bei meinen Smartphones achte ich auf Qualität.
    Ich mag die original, weil sie absolut nicht grauslig riechen und eine gute Qualität haben.
    Außerdem funken die Leselampen über den Strom vom Kindle und nicht von Batterien die ich austauschen müsste.

Empfehlen würde ich den Kindle Keyboard, weil wenn du unterm lesen mal am Display ankommst, kann das manchmal lästig werden.
    Aber trotzdem, beide sind super.
    Ansonsten könntest den um 99,-- nehmen mit deutschem Menü.
    Ist die billigste Version und super zum lesen.

lula gefällt das.
  9. babumsterl

babumsterl Gast-Teilnehmer/in

ja ich hab auch überlegt - kindle oder ?? ist ein ody geworde und ich bin hellauf begeistert- weil ich um den preis alles machen kann- speicherkarte rein und fertig wars --
    nur fürs lesen alleine ist mir ein reader alleine zu teuer - aber ein tablet um den gleichen preis hat mehr nutzen
    und vorteil kinderbücher sind in farbe "ggg"

10. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

ich hatte vor kurzem im Urlaub beides mit: tablet (ipad) und kindle. am Pool in der Sonne konnte man am tablet fast nichts erkennen, im Schatten ging es mit viel Augen zusammenkneifen. wobei da die Fingertappser auch noch sehr störend waren. der Kindle dagegen war sogar noch besser als ein Buch, perfekt lesbar und das Weiß im Hintergrund hat nicht so geblendet wie bei normalem Papier.
    Am Abend war das selbstbeleuchtete tablet aber besser, weil größer.

11. babumsterl

FridaFrida, ich kann beim odys gut lesen, auch in der sonne, was mich einfach störte beim kindle- nur reine reader funktionen, ich weiss nicht welche formate der kindle alles liest aber durch die apps gehts beim tablet super bei allen anbietern, was natürlihch auch ein wichtiger punkt war- die hörbücher von audible.de gehen auch einwandfrei.
    hab also so alles beieinander , ein ipod ist mir wieder zu klein , aber die 7 zoll sind gerade optimal.

12. Elaine

Elaine Gast-Teilnehmer/in

Ich hab seit Weihnachten den Kindle 3 G mit der Originalhülle mit Leselampe und bin sehr zufrieden. Ich lese sehr viel und von meiner Sicht auch passt alles bestens.

Lg Ela

13. babumsterl

hintergrund lässt sich bei mir bei den büchern einstellen, es geht auch die app die man braucht um zb in der ak ebook bibliothek bücher ausleihen zu könne, dafür brauchst du ja adobe digital auch noch zusätzlich
    das angebot ist da super-mehr als 7000 bücher sind als ebook dort vertreten.
    mit kindle nicht nutzbar ....

kindle ist rein auf amazon hingerichtet, wer also von anderen anbietern lesen möchte ist mit tablet sicher besser dran

14. Elaine

Elaine Gast-Teilnehmer/in

Tablet ist größer und wenn man z.B. den Reader immer dabei haben möchte, ist halt das Tablet eher unpraktisch.

15. babumsterl

ja bei tablet denken die meisten an die größe vom i pad, meiner hat 7 zoll also nur um 2cm größer als der kindle..

16. hotmelba

hotmelba Gast-Teilnehmer/in

ein tablet braucht aber deutlich mehr akku, der kinde (oder auch andere e-book reader) verbrauchen an sich nur strom beim umblättern. auch die augen werden beim lesen mit tablet mehr angestrengt und im freien bei sonnenschein lesen ist auch eher nicht machbar.

origami und Frieda gefällt das.
  17. fuzzyduck01

also ich kann mit ein Tablet zum lesen nicht vorstellen, beim Kindle hat man ja doch ein gewisses Buchgefühl wenn man liest. Für die Augen absolut nicht anstrengend oder unangenehm, und auch bei Sonne sehr gut zu lesen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden