1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kindle oder eReader bitte Hilfe

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von PinkHappy, 6 Dezember 2012.

1. PinkHappy

VIP: :Silber

Ich weiß es gibt schon einige Threads dazu und ich hab auch alle gelesen, trotzdem weiß ich nicht so recht was ich tun soll. Vielleicht will mir ja jemand helfen.

Ich hab jetzt entschieden dass ich auch gerne so ein Ding haben möchte, nur welches??
    Meine Entscheiden stand zwischen dem "Kindle Paperwhite" von Amazon oder dem eReader "Bookeen HD FrontLight" von Thalia. So und jetzt sagt mein Freund ich soll doch gleich das Kindle "Fire HD" nehmen weil man da ja auch Videos und so schauen kann.

Na toll und jetzt??
    Was würdet ihr tun??
    Wo lliegen die Unterschiede zwischen diesen Geräten (hauptsächlich zwischen dem Paperwhite und dem Bookeen HD FrontLight, ist das nicht genau das selbe??) oder würdet ihr den "Fire" nehmen wo man auch Videos schauen kann und surfen?? (aber das ist ja eig. wieder das selbe wie ein IPad oder??)
    Hilffffeeee!!! :confused:

2. sam-indira

na hast dich schon entschieden? überleg selber auch wegen den bookeen hd - kindle ist wegen der formate nicht das geeignete für mich er kann zwar pdf allerdings haben andere ebooks oft das EPUB format. Und da ich es eben nur als Buch nutzen möchte wäre mir der ganze schnickschnack den das ding sonst drauf hat sowiso nicht wichtig. Ich bin eben unschlüssig ob bookeen oder sony ...

3. Freaky26

Freaky26 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe den EBook Reader von Weltbild und bin sehr zufrieden. Ich habe immer zwischen Kindle und EBook Reader von Weltbild geschwankt. Zum Glück hat mir das Christkind die Entscheidung abgenommen. *gg* Mit dem Kindle könnte ich nichts von der Onlinebücherei ausborgen. Mittlerweile gibt es in der Bücherei schon sehr viele Ebooks zum ausleihen und die Jahresgebühr von 22 Euro zahlt sich voll aus.

4. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Ich hab den kindle paperwhite. Das ding ist genial. ich lese damit Bücher.

Videos schaue ich am PC, am Fernseher, oder am Handy. Das reicht.

Abends um Bett, Kindle ohne Licht. Ohne jemanden beim schlafen zu stören...

5. PinkHappy

Ich hab mittlerweile den Bookeen Frontlight und ein Buch bereits gelesen.

Irgendwie ist dieses Ding nichts für mich, wenn ich im Bett liege ist das halten des Geräts gar nicht so leicht wie ich dachte, weil ich ständig an den "Umblätter-Tasten" ankomm. Wenn ich umblätter drück ich meist zulange drauf und bin plötzlich 15 Seiten weiter. :rolleyes:

Alle sagen er ist super, naja ich weiß nicht, nochmal würd ich ihn nicht kaufen aber ich glaube das liegt einfach an mir, ich bin anscheinend ein Echt-Buch-Mensch. Naja ich werds nochmal versuchen mit einem Buch.

6. sam-indira

lol naja klingt nicht sehr ermutigend..
    aber ich werd ihn mir einfach mal anschauen sollt ja eigentlich der thalia eh dort liegen haben.

7. farbenfroh

ich liebe meinen kindle. <3

8. sam-indira

wenn der kindle doch nur das epub format könnte wäre er eh im rennen aber so ...

9. Schnuppe

Schnuppe Gast-Teilnehmer/in

Ich liebe meinen Kindle auch.
    Und wie derstefan schon sagt, im Bett ohne Licht lesen, das ist echt Klasse.

farbenfroh gefällt das.
  10. Schnuppe

Da ich meine Bücher sowieso nur bei amazon kaufe, ist es mir völlig egal, ob der Kindle andere Formate auch kann.
    Wobei das konvertieren (ich glaube so nennt man das) anderer Formate keine große Hexerei ist.

fragola69 gefällt das.
  11. sam-indira

schon klar das man die formate konvertieren kann... aber das ist mir echt zu mühsam ständig dann herumzu wurschteln da ich nun mal nicht über amazon die bücher beziehen möchte. ich mag es eben nicht auf einen anbieter beschränkt zu sein und auch gratis ebooks findet man meist im epub format

12. Schnuppe

Ich glaube niemand will dir den Kindle einreden.
    Jeder sagt seine Erfahrungen mit dem Kindle, wie andere mit dem Oyo oder dem Sony.
    Wenn du keine Bücher bei amazon kaufen möchtest, dann besorg dir einen der anderen Ebook-Reader, die die Formate können, die du bevorzugst.

13. sam-indira

nein so wars auch net gemeint.. schon klar das jeder einfach nur sagt was ihm taugt es war einfach nur die antwort drauf weil du meintest konvertieren.. kindle hat ja glaub ich auch nur direkten zugang zu amazon und eben nicht thalia oder weltbild also müsste man es vorher auf den pc laden und dann umwandeln und dann erst auf kindle - denke ich weiß ich ja net da ich ihn nicht hab - von daher war das rumwurschteln gemeint. schon klar kindle ist gut aber man ist eingeschränkt - leider.

14. Serpiente

Serpiente Gast-Teilnehmer/in

Kobo gibts auch noch. Ich hab einen Kobo ohne Licht, mittlerweile gibts aber auch den Kobo Glo, der ist mit Licht. Damit kann man auch epub lesen, Kindle-Format geht hat nicht. Für die Nicht-Amazon-Nutzer ist der aber sicher eine gute Alternative.
    Einen Kindle Paperwhite hab ich auch, der hat schon seine Vorteile - niemanden stören beim Lesen im Bett, nicht aufstehen müssen um das Licht abzudrehen, also ich würd nur mehr Reader mit integriertem Licht kaufen.

15. BastiFabi

BastiFabi Gast-Teilnehmer/in

Ich hab den e - reader von Sony. Den Kindle wollte ich nicht, da man sich da hauptsächlich die Bücher von Amazon runter laden kann. Und da sind nicht viele für mich dabei ! Mit dem Sony kann ich mir überall Bücher runter laden oder ausleihen.

16. 620bianca

Ich hab jetzt auch lange recherchiert und viele gelesen. Bei mir wirds der Kobo Glo werden.
    Möchte nicht nur auf Amazon beschränkt sein (bzw. dann rumkonvertieren müssen).
    Der Preis ist gleich und die Bewertungen für Kindle Paperwhite und Kobo Glo sind auch ähnlich gut.

17. sam-indira

ich hab mir den bookeen frontlight geholt..:) ich liebe ihn echt heiß !! eine woche hab ich ihn jetzt schon und ich bin echt begeistert vor allem liebe ich die seitentasten da ich lieber damit blättere als mit dem wischen.

PinkHappy gefällt das.
  18. 620bianca

Jetzt war ich endlich Reader kaufen und hab mich doch spontan wieder umentschieden und ein tablet genommen.
    Es ist jetzt ein Samsung Galaxy tab geworden und ich bin sehr happy damit.
    Es ist zwar vom Gewicht her schwerer als ein Reader, aber für meine Zwecke besser geeignet.
    So kann ich doch unterwegs surfen, spielen oder eben lesen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden