1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Kindle - E books

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Cats001, 18 August 2012.

  1. Cats001

    Cats001 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    nach langem Überlegen, hab ich mir nun einen Kindle 4 bestellt!
    Beim durchforsten der E-Books komm ich aber immer mehr drauf, dass viele Bücher überhaupt nicht als ebook erhältlich sind - jetzt bin ich ziemlich enttäuscht.

    Wie zufrieden seid ihr mit dem Angebot - bzw. wie lange dauert es, bis Bücher die derzeit Bestseller sind als ebook verfügbar sind? Bitte um eure Erfahrungswerte! Danke.
     
  2. Chelsea

    Chelsea Gast-Teilnehmer/in

    ich habe dazu keine ahnung ich hol mir immer nur die gratisbücher und die lade ich auf meinen kindle auf PC bzw auf mein Handy und da mich das null gekostet hat bin ich damit zufrieden. BÜCHER die ich jetzt und sofort brauche kaufe ich nach wie vor dort wo ich sie am günstigsten krieg sprich amazon, thalia, Foren, ebay und willhaben die aufzählung ist unwillkürlich. ABER es gibt viele zufriedene E BOOK leser und die werden sich dann melden, wie schnell das geht.
     
  3. Serpiente

    Serpiente Gast-Teilnehmer/in

    Welche Bücher meinst du da z.B.?
    Ich hab jetzt grad die Bestseller-Liste ein bissl durchforstet, eigentlich gabs da fast alles auch für den Kindle. Ich habe meinen Kindle jetzt seit ca. 2 Jahren, anfangs hats ein bissl gedauert, bis einige Bücher "nachgeliefert" wurden, mittlerweile findet man eigentlich sehr viel. Ich hab schon auch welche auf meinem Wunschzettel, dies für den Kindle nicht gibt, die sind aber weit entfernt von Bestsellern.
     
  4. Panthera

    Panthera Gast-Teilnehmer/in

    amerikanische bücher bzw. englische e-books generell sind leicht zu bekommen, egal ob klassiker oder neuerscheinung

    ich würde mich über eine größere auswahl an europäischen autoren freuen
     
  5. Frieda

    Frieda imperiales Folterinstrument

    ich hab eigentlich bisher noch alles für den kindle gekriegt, auch die aktuellen Bestseller...
     
  6. Panthera

    Panthera Gast-Teilnehmer/in

    mir fehlen autoren wie christine nöstlinger ....
    auch etliche fachbücher findet man so nicht
     
  7. DerStefan

    DerStefan Gast-Teilnehmer/in

    Blöde frage - wenn ich ein Buch fertig gelesen habe, wie kann ich es weitergeben?
     
  8. hotmelba

    hotmelba Gast-Teilnehmer/in

    gar nicht. zumindest nicht legal.
     
  9. DerStefan

    DerStefan Gast-Teilnehmer/in

    Es gibt ein europäisches Höchtgerichtsurteil (von anfang Juli glaub' ich), dass Beschränkungen beim "Gebrauchtverkauf" von Software oder sonstiger digitaler Inhalte als illegal eingestuft hat.
    Sprich - ich darf elektonisch gekaufte Inhalte aller Art weiterverkaufen, egal, ob auf einem physischen Medium oder eben auch als "Nichtkörperliche Kopie".
     
  10. hotmelba

    hotmelba Gast-Teilnehmer/in

    das wußte ich nicht, interessant. aber auf allen ebooks sind ja so schutzcodes drauf, die man entfernen muß usw. genau kenne ich mich da nicht aus. wenn das mit dem urteil stimmt, dann müßten sie das ja auch entfernen, oder?
     
  11. fuzzyduck01

    fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

    Also ich bin mit dem Angebot sehr zufrieden, allerdings suche ich sehr selten gezielt nach bestimmen titeln.
    Früher bin ich halt durch buchhandlungen gestreift und habe mitgenommen, was interessant aussah.
    jetzt streife ich durch den Kindl-Shop und lade runter, was mich reizt und natürlich alles, was gratis ist.
     
  12. Jostein

    VIP: :Silber

    Mir fehlen schon immer wieder Bücher für den Kindle. Nach Watzlawik hab ich letztens gesucht, das fällt mir spontan ein. Da gibt´s nur ein Buch im Kindle.
    Aber ich denke die Auswahl ist ausreichend, sodass ich nicht unbedingt die haben muss, die ich halt nicht haben kann.
     
  13. Cats001

    Cats001 Gast-Teilnehmer/in

    Danke für Eure Antworten!
     
  14. Elaine

    Elaine Gast-Teilnehmer/in

    Ich hab seit Weihnachten den Kindle 3G und bin sowohl mit Gerät als auch mit dem Angebot an Büchern sehr zufrieden. Trotzdem lese ich auch immer wieder "normale" Bücher aus der Bücherei.

    Lg Ela
     
  15. Vanille

    VIP: :Silber

    ich bin auch mit dem Angebot sehr zufrieden.
    Am meisten taugt mir am Kindle, dass ich nun nicht mehr ratlos in der Buchhandlung stehe und Klappentexte lese und überlege, ob dieses oder jenes Buch was für mich wäre. Nun lade ich Leseproben (teils aus Empfehlungen wie zB hier, teils aus Bestsellerlisten, teils halt einfach nach "ja, das könnt mir gefallen") runter.
    Ich bin auf diese Art schon auf einige Bücher gestoßen, die mir extrem gut gefallen haben, aber nicht in "meinem Schema" lagen. Die hätte ich vermutlich nie gekauft, wenn ich nur auf den Klappentext und einer Empfehlung angewiesen gewesen wäre.

    Div. Fachbücher, Ratgeber, Kochbücher will ich dennoch weiter in Papierform. Aber die Romane, Krimis, Thriller die sonst (gelesen) am Dachboden landen würden, les ich nun am Kindle.

    Und Büchereibücher gibts nach wie vor - aber ich bemerke immer mehr die Nachteile: der Kindle ist einfach leichter in der Handtasche, er bekommt keine Eselsohren, er ist im Bett viel besser zu halten (ich steck ihn mit der Hülle an die Hand) und umzublättern und wenn ich unterwegs bin, sieht keiner was ich grad les (ist schon vorgekommen, dass ich mich für so manch "quietschrosarotes" Buch geschämt hab - aber grad unterwegs die perfekte Lektüre). Für den Urlaub ist der Kindle soweiso
    perfekt.

    Bisher (ich hab meine Kindle nun seit 9 Monaten) ist es mir erst 1mal passiert, dass ich ein Buch - also eigentlich erst mal die Leseprobe davon - runterladen wollte, und sie noch nicht als Kindle-Edition verfügbar war. Es hat mich wenig gekümmert, ich glaub, mittlerweile gibt es sie schon lang - aber ich hab sie immer noch nicht. Der Wunsch war vermutlich nicht so dringend, bzw. es gibt genügend anderen Lesestoff.
     
    #15 Vanille, 21 August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21 August 2012
  16. Miba

    Miba Gast-Teilnehmer/in

    sorry, dass ich mich einmische. ich hab seit samstag auch einen kindle und hab gehört es gibt newsletter, wo auch die gratisaktionen drinstehen. wißt ihr wo ich mich dafür registrieren lassen kann? auf der mein kindle-seite finde ich nichts - oder ich bin blind.

    danke, miba
     
  17. Morgengrauen

    Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

    bist du auf facebook? da gibts ne seite wenn du die anklickst siehst bei deinen meldungen immer einen link zu den gratis bücher.
     
  18. Maggie

    Maggie Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden