1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kinderzimmer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BlackAngel23, 13 März 2009.

1. BlackAngel23

BlackAngel23 Gast-Teilnehmer/in

Hallöchen!

Ich wende mich einfach mal an Euch. :D

Wir haben eine Tochter, die ist 4 Jahre alt und einen Sohn der wird im Oktober 2 Jahre alt. Und wir haben eine 3-Zimmer-Wohnung. Das Kinderzimmer ist gross genug, doch mir fehlt einfach ein Plan, wie ich es anstelle, dass jedes Kind seinen eigenen Bereich hat.

Die Möbel wären nich so das Problem, doch die Farben und wie stelle ich dann alles hin?!?
    Für Lisa haben wir nun ein Hochbett gekauft. Sie kann das schon und sie ist immer vorsichtig :) Lukas würde Lisas altes Bett (wächst mit) bekommen. Entweder ich stelle es unters Hochbett oder extra wo ins Zimmer. Den meine Idee war eigentlich, dass ich unters Hochbett diverses Spielzeug hingebe ...

Sobald es länger wärmer bleibt, möchte ich einmal ausmalen und dann umstellen!

Wie macht ihr das ?? ;)
    Oder könnt ihr mal Fotos einstellen? Dann kann ich mir darunter mehr vorstellen :D

Lg Jutta :wave:

2. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

Ich hab meine zwei Jungs lange in einem Zimmer gehabt.

Jeder hatte seinen Bereich und der eine die Lieblingsfarbe Blau der andere Grün.

Also habe ich das Zimmer "geteilt gestrichen" ..... eine Hälfte Lichtgrau mit grün (Froschgrün und Lindgrün), die zweite mit royalblau+mittelblau und Lichtgrau.

Für die Kombination Mädchen Junge könnte beige/Sandfarben die gemeinsame Grundfarbe sein

für das Mädchen dann hellgrün und rosa beim Jungen hellgrün und royalblau

dafür bieten sich abwechselnd kleine Flächen einfarbig (rosa + blau) eingerahmt von Beige und hellgrün an und andere Wände abwechselnd mit Blockstreifen ---- dort kann man an der "Grenze" dann von blau in rosa übergehen.

Accesoires wie Bilderrahmen würde ich in blau + rosa verwenden und das passepartoutpapier in beige und hellgrün (lindgrün)

Bilder kann ich dir leider nicht bieten - die beiden haben jetzt getrennte Zimmer

3. Christine78

Christine78 Gast-Teilnehmer/in

ich würde unter dem hochbett eher eine "kuschelecke" machen. meine haben das und da wird sehr gerne darin gelesen und eben auch gekuschelt.

sonst kann ich nicht viel dazu beitragen, haben jede ein eigenes zimmer.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden