1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Kinderzimmer - welcher Boden?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von dani86, 12 Juli 2011.

  1. dani86

    dani86 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Welchen Boden würdet ihr immer wieder oder nie wieder im kinderzimmer verlegen??

    Wär euch sehr dankbar über kommentare!

    lg dani
     
  2. Hello75

    Hello75 Gast-Teilnehmer/in

    wir haben parkett, eine geölte Eiche, sind sehr zufrieden damit - nach 3 Jahren schaut immer noch schön aus trotz intensives spielen mit Autos, Autobahn, Eisenbahn etc.
     
  3. Kaesetiger

    Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben in der Wohnung Laminat. Nie wieder - eiskalt, vor allem wenn darunter ein ungeheizter Schlafraum ist und keine Fußbodenheizung drunter. Bin aber allgemein ein Laminat-Gegner.
    Toll find ich Kork oder einen Hartholzboden z.B. Buche oder Eiche.
     
  4. LittleLaura

    LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

    nie wieder laminat (derzeit im KZ) kalt, es ist glatt und laut.


    jetzt haben wir Kork im Haus, den gibt es auch in weiss oder mit muster!, der ist super weich, warm und so leise. :)
     
  5. melini

    melini Gast-Teilnehmer/in

    wir haben einen linoleum in apfelgrün!
     
  6. HeikeS

    HeikeS Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben Kork im Kinderzimmer. Der ist schon sehr angenehm, aber halt auch nicht so widerstandsfähig - d.h. man sieht ihm schon sehr an, dass drei Kinder darauf spielen :D
     
  7. melody

    melody Gast-Teilnehmer/in

    hmmm, auch wieder war.

    Der Boden im Kinderzimmer ist so ziemlich das einzige, das wir noch nicht ausgesucht haben. :rolleyes::confused:
     
  8. Sektionschef

    VIP: :Silber

    Solange die Kinder klein sind wird es wieder ein Laminat werden mit dem Hintergedanken, diesen später durch einen Parkett oä. auszutauschen.
    Wo wir jetzt wohnen haben die Kinder dzt. Laminatböden und es ist akzeptabel.
    mfg
    Sektionschef
     
  9. Fidy

    Fidy Gast-Teilnehmer/in

    Werden wir auch nehmen; sind aber noch keine Kinder da, die dann den Härtetest machen könnten :D Ich weiß auch gar nicht, ob es wirklich schlau ist im KiZi den zu nehmen (ohne Kinder denkt man zwar schon darüber nach; kennt aber die Realität nicht)

    Wir haben uns aber dafür entschieden, weil wir überall den gleichen Holzboden möchten; wir wollten nich allzuviele verschiedene Bodenbeläge, daher gibts nur Fliesen- und Holzböden.
     
  10. melody

    melody Gast-Teilnehmer/in

    Wie löst ihr das Höhenproblem bei Parkett und Laminat oder Vinyl, Kork?
     
  11. mane9

    mane9 Gast-Teilnehmer/in


    das stand schon vor der estrichlegung fest. damit haben wir überall gleiche höhen.
     
  12. melody

    melody Gast-Teilnehmer/in

    also habt ihr unterschiedliche Estrichhöhen. Und wenn ihr irgendwann mal Parkett wollt, geht es nicht, da Estrich zu hoch, oder?
     
  13. mane9

    mane9 Gast-Teilnehmer/in


    exakt. aber ganz ehrlich: nachdme was ich dich derzeit für die bodenbeläge von meinem gehalt abstottere ist mir gar nicht so nach baldiger veränderung.

    wir haben aber fast überall parkett (außer bad und küche und eingangsbereich). kork ist für mich persönlich ein absoluter albtraum, linoleum und laminat eher dritte wahl. da bin ich recht eigen.
     
  14. sasu

    sasu Gast-Teilnehmer/in

    also wir wollten eigentlich kork fürs kinderzimmer. ist warm, dämpft die geräusche und bei guter qualität doch auch sehr widerstandsfähig. haben uns dann aber doch auf parkett umentschieden, weil wir eben auch nicht lauter unterschiedliche böden wollten. kinder gibts noch keine, wir werden also sehen wie er dann in zukunft leiden wird.

    die höhenunterschiede sind übrigens nicht so schlimm (sind ja meistens nur ein paar mm), das kann man mit einer schiene gut ausgleichen wenn man sich doch mal entscheidet einen anderen boden zu nehmen.
     
  15. Mone83

    Mone83 Gast-Teilnehmer/in

    Wir werden in den Kinderzimmern denselben Boden nehmen wie im Wohnzimmer, im OG-Gang und im Schlafzimmer: Parkett Eiche geölt (Staberlparkett in unserem Fall).
     
  16. dani86

    dani86 Gast-Teilnehmer/in

    danke für euere posts :wave:

    erstaunlich das so viele parkett haben - hätt ich nicht gedacht... :eek:
    laminat wollen wir auch nicht - weil er so kalt ist (haben jetzt im wozi laminat und der is echt sehr kalt im winter), linoleum sind wir auch am überlegen - den haben wir momentan in der küche und der is auch sehr warm und hält auch viel aus. kork hab ich auch schon viel positives gehört.
    soll schon was beständiges sein was einiges aushält wenn drinnen viel gespielt wird... naja, ein wenig haben wir ja noch zum überlegen :)
     
  17. melody

    melody Gast-Teilnehmer/in

    Wir werden keinen Parkett nehmen in den Schlafräumen, Laminat will ich aber auch nicht.
    Ev. den Lobofloor, der gefällt mir ganz gut.
     
  18. LittleLaura

    LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

    Gerade Kork ist sehr pflegeleicht und hält viel aus. Es kommt aber genau wie beim Parkett auf die Quallität und art darauf an!


    Wir haben zb einen sehr dicken Kork und unten ist nochmal Kork als Trittschalldämmung ect oben. Bekannte mit Kindern haben auch Kork und das seit 5jahren und aufgrund deren empfehlungen und zufriedenheit haben wir uns für Kork entschieden.

    [​IMG]
     
  19. melody

    melody Gast-Teilnehmer/in

    Wie dick ist der Boden bei euch genau? Und welchen habt ihr? Und was hat er gekostet?
     
  20. LittleLaura

    LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

    Kork ->12mm ca. 6mm nutzschicht, dann holz/oder so dann wieder Kork

    Marke : Wicanders Kork Kosten: Einkaufspreis 35€ normpreis: 72€

    :wave:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden