1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kinderzimmer Wandfarbe/Bordüre

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nici1972, 14 Januar 2012.

1. Nici1972

Nici1972 Gast-Teilnehmer/in

wir werden das Kinderzimmer von unserem Sohn so ausmalen lassen dass zwei Wände gelb und zwei grün ausgemalt werden.
    Nun hätte ich gerne auch eine Bordüre, und zwar folgende: http://www.ebay.at/itm/Vlies-Kinder...3598?pt=Tapeten&var=&hash=item6672417da2#shId
    Kann ich die in der Mitte der Wand aufkleben oder schaut das nicht gut aus. Für ganz oben wird sie wahrscheinlich zu breit sein?

Bitte um eure Meinungen bzw. Fotos von ähnlich gestalteten Zimmern - Danke!

2. Asterix

VIP: :Silber

hi

Aufpassen, ob sich die Grüntöne nicht schlagen.....
    Wenn, dann würde ich sie in der Mitte anbringen, oben kommts nicht gut, finde ich.

lg Asterix:wave:

3. Nici1972

ich würde wenn, dann die gelbe Bordüre nehmen - da ist die Gefahr des "schlagens" nicht gross.
    Die Frage ist halt ob es gut ausschaut wenn sich die Bordüre mittig über die gelbe und grüne Wand zieht?

4. Happyness

Happyness Gast-Teilnehmer/in

Ich kann mir das nicht wirklich schön vorstellen :eek:

Du hattest doch so nette Wandsticker geplant!? Oder irre ich mich jetzt?
    Vielleicht liegt es daran, dass ich die Bordüre selbst nicht hübsch finde!?

5. Nici1972

von den phineas und ferb wandstickern bin ich nun weggekommen, sind vielleicht doch zu heftig...und wer weiß wie lange sie ihm gefallen...
    Die Bordüre selbst gefällt mir sehr gut, nur bin ich mir nicht sicher wie sie zu der Wangestaltung passt.
    Zusätzlich soll folgendes Wandtattoo auf die Wand kommen: http://www.yourdecoshop.at/de/Shop/detail/Id/10170271/?query=fussball&offset=3& Die Farben laut dem Foto sind genauso wie sie bei Lucas Zimmer werden sollen ;)

6. Happyness

Happyness Gast-Teilnehmer/in

Die Farben schauen toll aus....und diese Fussballtattoos würden dir nicht gefallen?

7. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Ich persönlich würde die Bordüre weglassen.
    Die Tattoos sind super, die Wandfarben auch. :wave:
    Wandsticker kannst du jederzeit ändern, mit der Bordüre wird es schon schwieriger.

8. Asterix

hi

Schließe mit melody an - nur die Sticker - beides wäre zuviel finde ich !

Meist steht eh allerhand Färbiges im Kizi herum, da ist dann sowieso noch mehr an Farbe drin.

Lieber noch einen coolen Teppich oder so dazu, gibts auch mit Fußballmotiv und so.....

9. Nici1972

Die Fussballtattoos nehmen wir auf alle Fälle. und diesen Teppich :): http://shop.kultcarpet.de/index.php?page=product&info=101

D.h. als Abschluss oben an der Wand würdet ihr auch gar keine Bordüre nehmen? Für mich ist das so ungewohnt, da wir eigentlich in der Wohnung in allen Räumen als Abschluss eine Bordüre haben.... kann mir gar nicht so recht vorstellen wie das ohne ausschaut?

10. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Echt cooler Teppich und wunderschöne Farben!
    Das reicht völlig, finde ich!
    Wird sicher ein tolles Zimmer. Ich hoffe, wir sehen es dann, wenn es fertig ist. :wave:

11. Nici1972

Werd euch dann Fotos reinstellen. Wird aber erst Ende Februar soweit sein. Bis dahin ists viel Arbeit ;)

12. Asterix

hi

Ihr könntet als optischen Abschluss oben eine weiße Bordüre quasi aufmalen (so 5-10cm breit) - wenn die Decke auch weiß ist. Das schaut auch gut aus.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden