1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kinderzimmer-schräge Wände

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Susa2106, 28 Oktober 2011.

1. Susa2106

Susa2106 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich hab in meinem Kinderzimmer (also wenn es mal eines ist) auch meine Arbeitsmaterialien. Also so auf einer halben Längsseite des Zimmers.
    Ab einer Höhe von 1,40m fängt die Dachschräge an. Un an den hohen Wänden ist auf der einen Seite ein Fenster und an der anderen Seite ein Schrank mit unseren Wintersachen und ein Kamin und die Tür...
    Hat noch jemand schräge Wände? Wie richtet ihr ein?

Ich frag deshalb schon jetzt, weil ich für meine Arbeitssachen noch Möbel brauch, aber schon genug Platz fürs Baby haben will.habt ihr einen Wickeltisch im Zimmer? Ich stell ihn mir eher im Bad vor, oder?

Was habt ihr für einen Boden im Zimmer? Jetzt ist Laminat drin, aber Kork würd ich vielleicht super finden.

Ah ja und Möbel würden mir diese gefallen:
    http://www.ikea.com/at/de/catalog/categories/departments/childrens_ikea/18836/ in weiß mit holz

und diese in weiß mit den bunten Boxen...
    http://www.ikea.com/at/de/catalog/categories/series/19027/

ich glaub, da kann man was tolles draus machen.

ah ja, habt ihr alle das Gitterbett an einer Wand stehen? Ich würds irgendwie lieber so schräg in den Raum stellen...weils ja auch mehr wand übrig lässt...

2. minkimum

minkimum Gast-Teilnehmer/in

Das Zimmer meiner Tochter hat Dachschräge. Wir haben das Zimmer hellgelb ausgemalt (auch, weil wir nicht wussten, was "es" wird u. rosa mag ich nicht an der Wand g*), die Dachschräge und die Decke weiss. So wirkt das Zimmer sehr angenehm, die weisse Fläche wirkt wie ein Zeltdach aber nicht erdrückend. Das Gitterbett stand dann doch in einer Ecke, weil es einfach gemütlicher wirkte, als schräg im Raum (was ich zuerst probiert hab). Probiers einfach aus, schiebt die Mödel herum, dann merkst Du eh gleich, was Dir gefällt. Was dem Baby gefällt, ist wieder eine andere Geschichte. Meine Tochter hat nämlich in einer Zimmerecke immer total schlecht geschlafen, in der anderen besser.

3. Susa2106

Susa2106 Gast-Teilnehmer/in

ja stimmt...da muss ich wohl noch warten, bis es so weit ist...weil jetzt stehen ja nur die arbeitssachen drin und die würd ich jetzt halt schon mal gern fix wo hin stellen-aber das spielt sich wohl nicht! :eek:
    na dann schau ich einfach mal, dass ich so ordnung drin hab und dann schau ich weiter wenns so weit ist!

4. minkimum

minkimum Gast-Teilnehmer/in

So habe ich es auch gemacht. Nur, dass ich meine Arbeitssachen gleich ganz woanders hingeräumt habe, was eigentlich nicht notwendig war, die ersten 10 Monate hätte alles drinnen bleiben können. Ich wollte halt nur unbedingt, ein eigenes Reich fürs Baby, ... das dann bis ... ewig bei uns geschlafen hat u. jetzt noch manchmal bei uns schläft, :D nur halt mittlerweile gern in seinem ähm ihrem Zimmer spielt.

5. Andrea77

Andrea77 Gast-Teilnehmer/in

wir haben auch eine dachschräge in den kinderzimmern. die wände haben wir in dezentem grün gehalten und alles was decke und schräge betrifft in weiss gestrichen. das gitterbett steht bei uns in der ecke da ich gemerkt habe, das mini besser schläft. aber wie schon minkimum geschrieben hat, am besten mit baby ausprobieren und der zwerg wird dich dann schon wissen lassen wo er hin will ;)
    die stuva möbel haben wir auch. ich find sie super da man sich selber alles zusammenstellen kann und somit recht farbenfrohe möbel bekommt wenn man verschiedenen fronten miteinander kombiniert.

6. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Hab in in den Kizi`s auch Dachschrägen ;)
    Schrägen und Decken sind überall weiß, Wände von Raum zu Raum verschieden.

Bezüglich Gitterbett - steht an der gleichen Stell wie bei Zornröschen, mal schauen obs dem Pampers Piraten auch so paßt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden