1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kinderzimmer neben Badezimmer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von speedyschlaumi, 18 Februar 2007.

1. speedyschlaumi

speedyschlaumi Gast-Teilnehmer/in

Wir haben als größten Raum im Obergeschoss das Kinderzimmer gewählt da sich die Kindern noch noch vermehrt darin aufhalten und spielen werden! in einem Buch von Feng Shui hab ich aber jetzt gelesen dass es schlecht ist wenn man den Schlafbereich neben dem Badezimmer hat und jetzt hab ich halt irgendwie ein schlechtes Gewissen dass ich ihnen indirekt bzw über längere Zeit etwas eigentlich nicht Gutes antue! (gesundheitlich)! Umändern (außer den Bettstellplatz) kann i nimma recht viel bzw alles nach Feng Shui kann man sowie ned einrichten weil viel vorgegeben war - aber ev gibts nen Ausgleich? Kann mir wer helfen?

(es kann auch Zufall sein oder auch nicht - Ben unser jüngster hat sich nämlich heute zweimal voll komisch auf den Kopf gegriffen - entweder wars Zufall oder er hatte Kopfschmerzen - deshalb bin auch jetzt besorgt)

Danke sehr fürs Lesen

2. zitrone

zitrone Gast-Teilnehmer/in

Geh bitte mach dir doch um solche sachen keine gedanken - wie würden leute in einer kleinen wohnung leben. da ist es meist nicht möglich auf alles rücksicht zu nehmen und die leute sind auch nicht immer fort krank.

mach es deinen kindern gemütlich und sie werden sich wohl fühlen - chinesenlehre hin oder her.

meine meinung.

3. tarja

tarja Gast-Teilnehmer/in

dieser meinung bin ich auch, mach dich nicht unnötig fertig

4. Chanito

Chanito Gast-Teilnehmer/in

Wir schlafen auch seit fast 5 jahren neben dem Bad und es geht uns allen Prima!

5. mama0806

mama0806 Gast

Nicht böse sein was ich jetzt sag...

aber steiger dich nicht allzu in diese Sache rein.

Ich hab auch meine Räume ein bisserl angepasst weil meine Mami mir geholfen hat und es auch schöner ist.

Doch wir haben eine Wohnung (zwar eine Große) aber wir haben so zu sagen zwei Vorräume und Einer davon ist für Schlaf, Kinder und Badezimmer. Da meine Maus auch das großere Zimmer hat, ist die nächste Tür um die Ecke das Bad.

Gesundheitliche Probleme können da echt nicht entstehen, meiner Meinung nach ist es sogar gut wenn der Weg ins KIZI nicht so lang ist wenn sie frisch gebadet ist und das Bett schon wärmend auf sie wartet.

6. Chanito

Chanito Gast-Teilnehmer/in

Ach ja, meine Schwester schläft auch schon seit 13 Jahren neben dem Bad, auch bei ihr ist alles in bester Ordnung.

7. Gruesie

Gruesie Gast-Teilnehmer/in

Schließe mich den anderen an - lass dich nicht verrückt machen.

8. Torfun

Torfun Gast-Teilnehmer/in

Ich meine mich zu erinnern, dass es nicht darauf ankommt, ob das Schlafzimmer neben dem Bad ist, sondern ob es eine direkte Verbindung gibt. Und wenn es die gibt, die Türe möglichst geschlossen halten.

Ich schlafe auch schon seit ich 7 bin neben einem Bad. ;)

9. coolcat

coolcat Gast-Teilnehmer/in

hallo britta,
    sag, seids ihr schon eingezogen??? liest sich ja ganz so ;)
    wie gehts euch denn?
    lg, gabi

ps: wegen dem kizi neben bad würd ich mir keine weiteren gedanken machen!

10. hegkoe

hegkoe Gast

habe zwei jahre in asien gelebt, und da hatten die meisten schlafzimmer (master bedroom) ein angrenzendes bad (masterbedroom bathroom); sehr haeufig war dieses nur vom schlafzimmer aus zu betreten ... also wuerd ich mir da weniger gedanken drum machen, wenns die asiaten selber so machen ;) ; tuer zu und klodeckel drauf sollten reichen, wuerd ich mal sagen..
    lgev a

11. beebaer

beebaer Gast-Teilnehmer/in

ich würd das einzige problem drin sehen, dass das kind wach wird, wenn wer duscht, runterlässt oder badet.

12. maho

VIP: :Silber

...da kann ich leider aus persönlicher Erfahrung zustimmen....wir haben das WC neben dem Schlafzimmer...man hört durch die Rigipswände echt alles... das Bad ist der übernächste Raum...wenn da jemand duscht, dann stört das echt gewaltig, den vom RAUSCHEN des WASSERS wird man leider leicht wach....hätte ich die Wahl, so würde ich Bad und WC so weit wie möglich von den Schlafzimmern entfernt installieren lassen...

13. marina4711

marina4711 Gast-Teilnehmer/in

Haben ein Reihenhaus (mittleres haus) gekauft, im Obergeschoss ist das Badezimmer und das Kinderzimmer ist von allen drei Seiten mit Badezimmer umgeben. Hat aber ein Architekt geplant, der anscheinend keine Ahnung hat. Ist aber bis jetzt kein problem (kann ja noch kommen).

14. speedyschlaumi

Danke für eure Antworten!

@torfun: Das mit einer Verbindungstür steht in meinem Buch extra!

Das mit dem Türe und Klodeckel zu bin ich gerade am angewöhnen! :)

@coolcat: Ja gott sei Dank! Hat eh elendig lange gedauert aber jetzt ist es umso schöner!!!

15. eamane

eamane Gast-Teilnehmer/in

*zustimm* is bei uns leider auch so :(

16. susanne.f

susanne.f Gast

hab eh schon im anderen beitrag geschrieben. ich schlaf seit 25 jahren neben dem bad und nix is ;) ich halt von sowas überhaupt net viel

17. coolcat

he, super. freut mich für euch!!! wann seid ihr denn übersiedelt? haben sich die jungs gleich eingelebt?

fotos??????

lg, gabi

18. speedyschlaumi

@coolcat: Anfang Februar haben wir den Schlüssel bekommen! Die ersten beiden Wochen waren recht stressig aber danach haben sie sich schnell eingelebt! (wie wir) - gott sei Dank! P.S.: Wenn bald brauchbare Fotos entstehen dann schick ich dir welche per Mail!

19. coolcat

hi britta,
    ja, gern. bin ja neugierig :cool:
    lg, gabi

20. Ena78

Ena78 Gast-Teilnehmer/in

Ich wohne in einer 74-m2-Wohnung mit 1 SZ und 1 KZ und beide Räume sind neben dem Bad und das WC ist gleich gegenüber. Ich halte von sowas gar nichts.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden