1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kinderzimmer! Kuschelecke!?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 27 Juli 2011.

1. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Ich möchte im Zimmer meiner Tochter gerne eine Lese/Kuschelecke einrichten.
    Anfangs dachte ich an ein Sofa mit Couchtisch, aber das hab ich wieder verworfen. Sowas soll sie erst kriegen, wenn sie älter ist und dann ev. statt einem Bett, mal sehen. Das soll sie dann später selber entscheiden.
    Was habt ihr so gemacht in den Zimmern?

2. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Unsere Tochter hat ja zusätzlich zu ihrem Kinderzimmer auch noch ein Spielzimmer im EG.
    Da stehen zwei rosa Malm Kommoden, 1 Spieltisch mit 5 Kinderstühlen und ein großes Spielzelt von Haba. Das Spielzelt ist genial. Ist für sie ein Ort zum zurückziehen (zB wenn sie mal das nicht bekommt, was sie will und einen Wutanfall hat :rolleyes:). Die Bodenplatte hat einen Durchmesser von 135 cm. Also da passt sie sicher noch eine Zeit lang rein. Manchmal bin auch ich drinnen ... mit ihr gemeinsam halt ;).

Wie alt ist denn deine Tochter?

LG

Anhänge:

3. melody

Hallo jenpip!

Das wollt ich gerade schreiben.
    Sie ist noch zu klein für ein Jugendzimmer, aber zu groß für ein "Kinderzimmer". Bzw. für diese Kindertische.
    Sie ist 7 und kommt jetzt dann in die 2. Klasse. :wave:

Das Zimmer für meinen Sohn ist kein Problem. Er ist noch klein. Bett, Kasten, Regale, Spielteppich, Spieltisch und viel freie Fläche zum Spielen.
    Aber für meine Tochter sind andere Sachen auch schon wichtig, zB hat sie oft Freundinnen da, sie braucht einen Schreibtisch....

4. Winnetou1

Winnetou1 Gast-Teilnehmer/in

Meine zwei Töchter haben vom Christkind ein Sitzkisten bekommen.

5. melody

Das überleg ich auch. Nützen sie es? Hast du da noch einen Tisch oder was dabei?

6. CorinnaundClara

CorinnaundClara Gast-Teilnehmer/in

Wir haben das

http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/50080315

Bett für unsere 8 Jährige, es ist als couch nutzbar, ausziehbar und hat drunter laden, dazu passende Polster und eine Tagesdecke, perfekt, dazu hat sie noch einen 2 m Breiten Pax, und ein Expedit mit angebauten schreibtisch

7. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Phil und Nic haben beide eine Couch im Zimmer - nützen sie total viel und "Zicklein" lümmelt am selbstgenähten Sitzsack
    Mi & Ca haben so "Swingsesseln" drinnen.
    Und wenn Freunde da sind sinds eh meist unten im KiWozi

8. Flecki

Flecki Gast-Teilnehmer/in

Sehr schön! Wo bekommt man so etwas? Danke :hug:

9. lula

lula jössas 8-O

der grosse hat in seinem zimmer ein halbhochbett und darunter ein höhle zum reinkuscheln. die ist mittels matratze, kissen und kuscheltieren zu einer richtigen räuberhöhle mutiert.
    auch besuchskinder lümmeln da drin gerne rum.

im spielzimmer haben wir auch einfach eine matratze am boden liegen, mit einer bunten decke und vielen kissen drauf.
    die wird gerne zum kuscheln, aber auch zum toben benutzt. ausserdem dient sie als sicherheitsmatte für die sprossenwand :D

ich bin als kind immer am liebsten am boden auf kissen rumgefläzt und meine söhne lieben das auch :)

10. Winnetou1

Winnetou1 Gast-Teilnehmer/in

Ja, sie nützen es schon.
    Aber für alles Mögliche, nicht nur zum Lesen.
    Sie knotzen auch mit Freundinnen drinnen, zum Nintendo spielen oder so. ;)

11. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Z.B. beim Amazon:

[ame="http://www.amazon.de/Haba-2969-Bl%C3%BCtenhimmel-Zimmerzelt/dp/B000BOA7ZS/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1311794264&sr=8-4"]Haba 2969 - Bl?tenhimmel Zimmerzelt: Amazon.de: Spielzeug@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/41LLOBgLjvL.@@AMEPARAM@@41LLOBgLjvL[/ame]

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...=search-alias%3Dtoys&field-keywords=haba+zelt

12. Flecki

Flecki Gast-Teilnehmer/in

13. Bella1980

Bella1980 Gast

diese bett hätte ích auch gern. gibts ja als doppelbett auch. und kastln dazu. ein richtiges schlafzimmer halt. nur leider gefällt es meinem gg nicht. :rolleyes:

14. melody

Bett haben wir schon ausgesucht.
    Halbhohes Bett hat sie im Moment, das kommt weg.
    Ich glaub, ich wart einfach mal ab, was dann "gewünscht" wird. :wave:

15. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Da muss ich mich gleich reinklinken. Unser Sohn will auch ein halbhohes Bett, auch wegen der möglichen Kuschelhöhle darunter. Ich hab Bedenken, weil er doch noch recht klein ist (wird im Oktober 3). Wann hat deine Tochter das Hochbett bekommen?

16. lula

lula jössas 8-O

mein sohn hat es zum dritten geburtstag bekommen.
    anfangs hatte er mit der senkrechten leiter noch schwierigkeiten, da haben wir ein trofast treppenregal von ikea dazugestellt. so konnte er bequem raufkraxeln.
    hat aber nicht lange gedauert und die leiter wurde auch spannend :D

der kleine klettert schon seit er 16 monate ist über die leiter ins bett des grossen bruders :eek:

17. Maxpaps

Klettern kann er schon sehr gut (auch auf Leitern), ich habe eher Bedenken wegen dem rausplumpsen.

18. melody

Meine Tochter hat es mit 3,5 bekommen.
    Die Leiter oder so war nie ein Problem. Am Anfang haben wir eine Matratze vor's Bett gelegt, falls sie runterfallen sollte, war aber nie ein Thema.
    Die Höhle drunter war immer super. Meine Kinder spielen viel dort, bzw. jetzt schon mehr der Kleine.
    Im Frühjahr kriegt mein Sohn das Bett, er ist dann 3. Ich glaub aber, ich stell das Gitterbett umgebaut noch auf. Mal sehen.

19. ich glaube, das ist so ein "männerding" :)
    ich wollte dieses hemnes-tagesbett fürs gästezimmer und der meinige hat ein gesicht gezogen, als ichs ihm gezeigt habe... als hätt' ich ihn gezwungen, dass wir alles rosa streichen oder so :D

dabei hat er eh glück, ich fände dieses haba-zelt auch super und bin 34 und kauf's eh nicht :D

lgu

20. Maxpaps

@Melody danke!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden