1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kinderzimmer in lila/grün

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von voltima, 31 Oktober 2011.

1. voltima

voltima Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr Lieben!

Nun wird auch bei uns die farbliche Gestaltung unseres Ausbaus spruchreif. Töchterchen steht seit Ewigkeiten auf lila...in Kombination mit grün stell ichs mir auch echt nett vor.
    Vor einiger Zeit waren hier mal Fotos von lila-grünen KIZIs.
    Kann mir viell jemand weiterhelfen und mir einen Link oder Fotos hier reinstellen? Das wär ur lieb.
    Ich bin gerade am verzweifeln weil ich soooo viele Ideen im Kopf hab ... aber keine Ahnung ob das dann auch gut ausschaut.
    Was haltet ihr von Tapetenbäumen od. -tieren, Wandtattoos, Magnetwandfarbe und sonstem Wandschmuck?
    Fotos wären da echt hilfreich.

Danke nochmals,
    v.

2. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Wie alt ist das Kind?

Generell find ich die Kombi lila/grün in einem Mädchen Zimmer super. Zornröschen hat derweilen lila/pink.

Welche Ideen hast denn leicht?

3. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Grundsätzlich kann ich dir nur den Tip geben, KEIN Themenzimmer zu machen. :wave::wave:

4. voltima

Töchterchen ist 4.
    So in der Art würde es mir recht gut gefallen.
    http://www.my-fantasyroom.de/eulentapetepink-p-6097.html?cPath=1168_256_616

Das KIZI ist ziemlich hell, hat eine große Gaube mit 2 Fenstern (und Dachschräge). Wobei eine ganze Wand mit der Eulentapete?!?!
    So ein Tapetenbaum wär halt auch was feines:
    http://www.my-fantasyroom.de/tapetenbaumbeigerosagruen-p-5120.html?cPath=1168_719

Mittlerweile tendiere ich dazu lila nur ganz dezent einzusetzten (zB. beim Baum oder dann auch bei kl. Teppichen). Themenzimmer würd ich eh nicht wollen. Aber schrenkt einem zB ein Baum schon sehr ein?!?

v.

5. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Ansichtssache ;) ich find Themenzimmer super :D

6. wir haben eine grüne wand und dazu rosa accessoires (ursprünglich wollte ich kaum rosa, aber dann wars irgendwie sogar mir zu wenig :D). mit lila stell ich mir das ein wenig herber vor. der richtige grünton und der richtige lilaton wären halt wichtig! (aber ich hab da grad gar keine konkrete idee... apfelgrün wär sicher gscheiter als zb olivgrün denk ich)

7. Sueschen

Sueschen Gast-Teilnehmer/in

8. Tintii

Tintii Gast-Teilnehmer/in

der tapetenbaum ist spitze, gefällt mir total:)
    mein gg meinte gerade "heute macht man ja keine tapeten mehr:rolleyes:"...
    wir bekommen im ganzen haus lehmputz, weiß eh nicht ob das da möglich ist

die eule find ich auch super, glaube aber, dass es zuviel wird, wenn eine ganze wand nur mit eulen voll ist;)

9. Senf

Senf Gast

Bezüglich Tapete für 4 jährige Kinder gebe ich zu bedenken:
    - es wird gemalt
    - es wird mit schmutzigen Fingern herumgegangen
    - es werden mal im Zorn Dinge geworfen

Auch wenn man ansonsten das reinste :angel: zu Hause hat :)

Solche Hacker, Pecker, und sollte man gelangweilte Kinder haben - Tapetenzupfer, gehen kaum bis gar nicht zu reparieren.

Übermalt ist schneller was.

Ich hatte die selben Überlegungenen wie du. Ich hatte die Tapete auch schon gekauft. Mir wurde dringend von einer Tapete im Kinderzimmer abgeraten. Ich bin sehr froh auf den Rat gehört zu haben, weil die paar Flecken, die Töchterchen schon gemacht hat, konnten wir problemlos reparieren.

Wir haben den unteren Zimmerteil hellrosa gestrichen, dann eine Leiste und den oberen Teil hellgelb (geht sicher auch mit lila/grün. Sieht wirklich sehr nett und sauber aus. Und zum Aufpeppen haben wir dann nur einen Akzept mit Wandstickern gesetzt.

10. melody

Hättest du da bitte bitte ein Foto? Vorallem wegen der Leiste! Ist das die vom Schweden?

11. Senf

Senf Gast

Bitte sehr.

Die Leiste ist nicht vom Schweden - sondern vom Tapetenfachmarkt (hätte ursprünglich die Tapete trennen sollen). Es ist eine spezielle Leite - auch für Außenfassaden geeigent, da der Verkäufer meinte im Kinderzimmer würde sie sehr beansprucht werden, und eine leichte Styroporleiste wäre bald eingedrückt.
    Die Leiste an der Decke ist eine billige Styroporleiste aus dem Baumarkt.

Bezüglich Leiste gibts nur zu bedenken, dass dann auch die Kästen/Regale etc an eine Leiste angeschraubt werden müssen, damit der Abstand zur Wand passt.

Anhänge:

• kizi1.JPG
      kizi1.JPG
      Dateigröße:
      30,1 KB
      Aufrufe:
      108
    • kizi2.JPG
      kizi2.JPG
      Dateigröße:
      33,6 KB
      Aufrufe:
      106
  12. voltima

bezügl. "tapetenmaler" hab ich wirklich ein engerl. beim abgriffln mit den händen geb ich dir zu 100% recht. da wär die doch ziiiiemlich teure eulentapete wirklich a schlechte wahl.
    die leiste kann ich mir jetzt auch nicht gut vorstellen. ein foto wär da hilfreich.
    tendenziell steh ich eh auf ein helles freundliches grün (wenn apfelgrün so eines ist, dann auch auf apfelgrün).

viell. wird der untere teil einer wand grün, oberhalb viell die eulentapete, dazwischen eine leiste (???) zur abgrenzung und dann noch so ein tapetenbaum. eine kleine wand in lila und fertig. moi..... is des schwer.

ich danke allen beteiligten jetzt schon für eure tipps und hoffe auf noch mehr... inkl. fotos vielleicht?!?

danke,
    v.

13. melody

Danke schön!:wave:

14. melody

Kurz OT: findet ihr ein schönes braun zu dunkel für ein Kinderzimmer?
    Halbe Wand?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden