1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Kinderutensilien die nicht mehr gebraucht werden ...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sonja, 13 Oktober 2011.

  1. sonja

    sonja Gast-Teilnehmer/in

    was macht Ihr mit den Sachen wei Gitterbett, Wickeltisch, Absperrgitter usw. wenn Ihr die nicht mehr benötigt? "Will haben .." ist ja voll von den ganzen Sachen. Wißt Ihr eine anerde Möglichkeit? :confused::confused:
     
  2. Sommar

    Sommar Gast-Teilnehmer/in

    Bist Du auf Facebook? Da gibts einige Kinderflohmärkte als Gruppe.
    Ich verkaufe einige Sachen auf willhaben, es geht zwar schleppend, aber es geht. :)
     
  3. Bettinawe

    Bettinawe Gast-Teilnehmer/in

    Wenn vorläufig mal Platz ist einlagern bis wer im Freundes- und Bekanntenkreis ein Kind bekommt und Verwendung dafür hat. Oder im Freundeskreis mal rumfragen, ob wer wen kennt, der die Sachen brauchen kann.

    Ich habe das Glück, eine Cousine zu haben, deren Baby fast genau 1 Jahr jünger ist als meines. Sie hat viel von mir bekommen - von der Auto-Babyschale (die ich wiederum von einem Cousin hatte, dessen Baby etwa ein Jahr älter ist als meines;)) über die Badewanne bis zum Hochstuhl.

    Ich habe selbst auch einiges geschenkt bekommen, z.B. zwei große Säcke einwandfreie Babykleidung von einer Arbeitskollegin und 4 große Kartons Kleinkindkleidung sowie ein Rutschauto von einer Bekannten. Man kann sich für solche Geschenke ja mit einer kleinen Gegenleistung (Einladung ins Gasthaus, Drogeriemarktgutscheine, Spielzeug für`s Kind) revanchieren.

    Wenn man die Sachen verkaufen will gibt´s auch noch die Möglichkeit, diese (mit Foto) in diversen Supermärkten oder Baumärkten der Umgebung am schwarzen Brett anzubieten. Hab die Erfahrung gemacht, daß man dort eher mehr Geld für die Sachen bekommt als über Internet-Auktionshäuser und daß der lästige Versand meistens wegfällt (weil die Käufer aus der näheren Umgebung kommen):).
     
  4. dieschmusies

    dieschmusies Gast-Teilnehmer/in

    Teilweise verschenke ich meine Sachen über Facebook oder tausche sie im Tauschkreis - manches geht aber auch in paketen ins Willhaben

    Mir ist es meist lieber wenn die Sachen an jemanden gehen wo ich weiß der brauchts bzw weiß es zu schätzen.

    Spielzeug wird zu 90% Marke gekauft und da wird gelagert. Lego geht bei uns über Generationen - das wird nicht verkauft. Brio und Co deto :)
     
  5. Winnetou1

    Winnetou1 Gast-Teilnehmer/in

    Bitte könnt ihr mir erklären, wo man Kindersachen bei Facebook einstellen kann?
    Da kenne ich mich nicht wirklich aus. :eek:
    Danke!

    @dieschmusies Wie ist das mit dem Tauschkreis?


    Ich will nämlich auch gerne einige zu klein gewordene Sachen, bzw. Spielzeug loswerden.
     
  6. Shelpy

    Shelpy Gast-Teilnehmer/in

    hallo!

    also ich hab schon spielsachen unserer tagesmutter zukommen lassen und die hat sich wahnsinnig darüber gefreut.
    oder für den charityflohmarkt in graz gespendet, kleidung bekommen bekannte die auch grad von der größe her ein passendes kind haben bzw. die ganz kleinen sachen damals hab ich auch hergeschenkt für jemanden der ein baby erwartet hat.

    vielleicht freut sich aber auch ein kinderheim oder sowas in der art über das eine oder das andere?

    mich selber mit den sachen auf den flohmarkt stellen mag ich nicht wirklich und bis jetzt konnte ich es immer so im bekanntenkreis super weitergeben und oft ist auch für die kinder dabei was herausgekommen, obwohl wir da nie was verlangt haben.

    nur was ich nicht hergeben werde ist lego und div. bauspielsachen, da ich ja irgendwann auf enkel hoffe :D und lego etc. ist eigentlich zeitlos, da behalte ich mir schon alles und geb es dann den kindern für ihre kinder weiter.

    lg
    shelpy
     
  7. Jonas2011

    Jonas2011 Gast-Teilnehmer/in

    Wir hebens auf fürs zweite! :D solang es der platz zuläßt!
    alles was wir nicht aufheben verkauf ich auf willhaben, wie schon erwähnt es schleppt sich dahin aber hi und da ist dann doch mal ein stück dabei was verkauft wird und wenns mir reicht verschenk ich es an wohltätige organisationen!
    @sonja was hast denn leicht zum anbieten?? :D:D:D
     
  8. susa66

    susa66 Gast-Teilnehmer/in


    Selbst auf Kinderflohmärkten verkaufen.

    LG
    susa
     
  9. Sommar

    Sommar Gast-Teilnehmer/in

    Bist Du auf Facebook registriert? Wenn ja, ists ganz einfach: Beitritt zu einer oder mehreren Flohmarktgruppe(n) beantragen, Fotos hochladen, Beschriebung dazu und dann brauchst Du nur mehr auf Interessenten warten. :)
     
  10. Winnetou1

    Winnetou1 Gast-Teilnehmer/in

    Ja, auf Facebook bin ich registriert.
    Wie beantrage ich den Beitritt zu den Flohmarktgruppen? :confused:
    Ich bin zwar registriert, habe bis jetzt aber noch nicht viel gemacht. ;)
     
  11. dieschmusies

    dieschmusies Gast-Teilnehmer/in

    Tauschkreis sind diverse Leute die Dinge anbieten und im Gegenzug bekommen. Ich hab einen Tauschkreis mit ein paar Bekannten aber so etwas ist recht einfach zusammen zu stellen. :) Braucht man nur ein paar willige ;) Finden sich sicher hier im Forum.
    Braucht man nur ein Thema zu öffnen und zb zu schreiben "vergebe 80,86 suche 92,98" Entweder findet sich eine mit 2 Kids oder mehr oder es finden sich mehrere die einen Kreis eben bilden.
     
  12. Chelsea

    Chelsea Gast-Teilnehmer/in


    die gängigsten tauschkreise sind

    www.talente.at
    www.lets.at
    www.kaesch.at
    es gibt aber auch regionale tauschkreise. du bittest ware in der marktzeitung an dafür bekommst du je anch tauschkreis (talente, taler, kaesch) auf dein tauschkonto gebucht und kannst damit von jemand anderen etwas damit eintauschen. das war die kurzform dazu.
     
  13. Winnetou1

    Winnetou1 Gast-Teilnehmer/in

    Danke, da werde ich nachschauen. :)
     
  14. Sommar

    Sommar Gast-Teilnehmer/in

    Da zB: http://www.facebook.com/#!/groups/204925012865830/
    http://www.facebook.com/#!/groups/139731722777365/

    Einfach auf "Gruppenbeitritt beantragen" klicken und schon wirst Du hinzugefügt. :)
    Gibt auch noch viele andere, meistens getrennt nach Gebieten. :)
     
  15. Winnetou1

    Winnetou1 Gast-Teilnehmer/in

  16. Genius4

    Genius4 Gast-Teilnehmer/in

    Ich hab einen Teil verkauft der Großteil aber wird verschenkt, wenn man sich ein bisserl umhört findet man sehr schnell jemanden der die Sachen wirklich braucht :)
     
  17. sonja

    sonja Gast-Teilnehmer/in

    :D

    Gitterbett inkl. Matratze und Bettwäsche, Absperrgitter, Maxi-Cosy, Wippe, Wickeltisch, Spielsachen und natürlich Gewand zum Schweinchenfüttern :D:D:D

    ist das genug?????
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden