1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kindersitzverleih ÖAMTC

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von clou77, 23 Mai 2011.

1. clou77

clou77 Gast-Teilnehmer/in

Wir fahren im Juli nach Italien und haben bemerkt, dass unser kleiner Schatz (7 Monate) im Maxi Cosi mit den Füssen und dem Kopf rausschaut.
    Jetzt habe ich ihn abgewogen, und habe gemerkt,dass er schon über 10 Kilo hat!!!!!!:eek: Er ist auch etwas grösser (wie der Papa) ;)

Jetzt wäre meine Frage ob jemand Erfahrung hat mit dem Verleih bei ÖAMTC...und ob man sich da so Kindersitze in der Größe ausborgen kann ...weil wie ich das verstanden habe auf der Homepage kann man sich nur Babyschalen ausborgen...:confused:

Oder sollten wir uns doch einen kaufen???

2. Giorgina

VIP: :Silber

Meine Eltern haben gestern einen ausgeborgt für meine Nichte (2 1/2 Jahre alt), du musst 200Euro Kaution hinterlegen und pro Tag 2 Euro zahlen!

3. EnjoyLife

EnjoyLife Gast-Teilnehmer/in

Also bei uns beim öamtc kann man sich nur babyschalen ausborgen..

4. SoKiBa

SoKiBa Gast-Teilnehmer/in

Ich würde gleich einen kaufen. Brauchen tust ihn sowieso und das ausborgen ist eine teure Angelegenheit.

Ich würde an deiner Stelle um eine Schale der Klasse 1 schauen bei dem man die Schale auch in Schlafposition stellen kann. Das hatte ich auch bei meinen 3 Kindern und war super. weil da liegens ja doch noch gerne wenn sie so klein sind.
    So was in etwa:
    oder
    Liebe Grüße und schönen Urlaub! :wave:

5. Giorgina

gut, vielleicht ist das bei jedem anders. meine eltern haben ihn in Krems ausgeborgt.

6. morle

morle Gast

Normalerweise kann man bei jedem ÖAMTC Kindersitze borgen, allerdings nur tageweise und auch nicht unbedingt günstig.
    Würd eher etwas kaufen wenn es ev doch öfter gebraucht wird.

Babyschalen kann man wirklich günstig ein Jahr lang borgen, Kindersitze nicht, vielleicht meinte die Vorschreiberin das.

7. Giorgina

Also ich meine definitv einen kindersitz für kinder von 9-18kg! Wie gesagt, 200 Euro Kaution und 2 Euro Benutzungsgebühr quasi pro Tag. Find ich persönlich jetzt nicht so teuer.

8. SoKiBa

SoKiBa Gast-Teilnehmer/in

Naja, als Dauerlösung finde ich es schon teuer.

Ein Jahr ausborgen kostet € 730,- und das ist nicht gerade wenig. Der Sitz wird ja warscheinlich nicht nur im Urlaub gebraucht werden.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden