1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kindersitze

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von blumenschein, 25 Februar 2007.

1. Wie lange bzw. ab wann braucht man keinen Kindersitz mehr?

Danke

2. shopping

shopping Gast-Teilnehmer/in

bis zum vollendeten 12. Lebensjahr bzw. ab eine körpergröße von 150 cm.

lg
    claudia

3. Ellinor

Ellinor Gast-Teilnehmer/in

Den Kindersitz erspart man sich ab einer Körpergröße von 150 cm.

4. Salu

Salu Gast-Teilnehmer/in

Ab einer Größe von 150 cm oder ab 14 Jahren.

Hab ich dir von der Öamtc Seite reinkopiert:

Kindersicherung im Fahrzeug

Kinder bis 14 Jahre und kleiner als 1,50 Meter benötigen eine dem Gewicht und der Größe des Kindes entspechende Rückhaltevorrichtung, die nur auf Fahrzeugsitzen, die mit einem passenden Sicherheitsgurt ausgestattet sind, verwendet werden darf.
    Kinder bis 14 Jahre, aber größer als 1,50 Meter müssen normalen Sicherheitsgurt benützen (bei Beförderung auf Sitzen, die mit Sicherheitsgurten ausgerüstet sind).
    § 106 KFG, § 1c KDV

5. shopping

shopping Gast-Teilnehmer/in

sorry - dann hab ich mich gerirrt im alter- also ab 14. vielen dank für die korrektur!

6. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

da häng ich ne frage an:

ab welchem alter/größe steigt man vom normalen kindersitz (wir haben zb einen römer bei dem die größe verstellbar ist) auf die sitzerhöhung ohne rückenlehne um?

geht ums auto der großeltern ......

lg. sahne

7. Bamiko

Bamiko Gast-Teilnehmer/in

Je später desto besser!Man soll solange es irgendwie geht den "richtigen"Kindersitz (z.B.MC Rodi oder Römer Kid) verwenden.

8. wbsbirgit

wbsbirgit Gast

beachte bitte die größe des kindes..
    richtwert ist die mitte der ohren. sobald die auf der höhe des oberen randes sind, ist ein wechsel fällig!

9. du hast dich eigentlich nicht geirrt, sondern es ist noch nicht lange so. (glaub höchstens ein jahr)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden