1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

kindersichere poolabdeckung?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von helena, 15 Juni 2010.

1. helena

helena Gast-Teilnehmer/in

hallo!
    da wir einen kleinen sohn haben (20monate) und uns nach langem überlegen den luxus erlauben einen pool im garten zu machen (3,5m x 6,5m) bitte ich euch um eure erfahrungen welche poolabdeckungen wirklich kindersicher sind.
    wenn es nicht unbedingt sein muß, möchten wir keine kuppel, da wir uns so selbst die aussicht aus dem wohnzimmer verbauen würden.
    wenn es keine gleich gute alternative gibt, muß es dann wohl sein.

vielen dank für eure tipps.

2. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

muss keine kuppel sei - nur aus stabilem material und an den rändern dicht sollte es sein - sodass kind keinesfalls unter die abdeckung rutschen oder absinken kann.

zB sowas http://www.eumax-augsburg.de/?page_id=131

(automatisch , gibts aber auch in nicht-automatisierten billigeren varianten)

3. Haki

Haki Gast-Teilnehmer/in

Wirhaben einen eigenen Zaun rundherum gemacht.
    Ist die billigste Lösung.
    Und das Tor ist Versperrt.
    Zusätzlich stellen wir die Leiter komplett in den Pool dann kommen die kleinen auch nicht rüber.
    (Poolhöhe 130 cm).

4. helena

helena Gast-Teilnehmer/in

elektrische abdeckung

liebe haki danke,
    zaun ist jetzt plan b fals anderes zu teuer ist.

liebe kira,
    habt ihr so was selbst?
    ich habe es im internet gesehen, sieht wirklich kindersicher aus.
    was kostet diese art der abdeckung etwa (dazu habe ich nichts gefunden)?

l.g.
    helena

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden