1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

kinderserien

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 14 März 2014.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

wann (und warum) ist eigentlich das kinderprogramm derartig schrottig geworden?
    wo sind die ganzen netten serien (janosch z.b.) hingekommen?
    das ist ja absoluter müll, was da in den div. programmen läuft:wtf:

Snoopymausi und KikiundLauftier gefällt das.
  2. maho

VIP: :Silber

Das hab ich mich auch schon gefragt - einfach zum Davonlaufen was den Kindern geboten wird --- vor allem die Ausdrücke und wie miteinander gesprochen wird, Gewalt ist vollkommen normal usw..... da wundern sich viele das die heutige Jugend "verroht"...
    Mein Jüngster wird heuer 10 und so einen Schmarrn darf er sich jetzt auch nicht mehr ansehen seit ich wieder mal näher hin gesehen habe was da so läuft.... die Sendungen die ihn auch sehr interessieren sind "Wissenssendungen" und zum Teil leider erst am Abend .... wenn er am nächsten Tag in die Schule muss, so geht sich das gar nicht aus....
    Im Moment darf er aus oben erstgenannten Gründen z.B. eher Agarsimulator am PC spielen als fernsehen.....wenn sein Freund kommt, dann sind die beiden eh am Lego bauen oder jetzt wieder vermehrt draußen....

3. agnellina

agnellina tabula rasa

Naja, es gibt nicht NUR Mist, aber man muss sehr aufpassen.

Extrem okay finde ich die neue Serie "Mia and me", auf die meine Große absolut abfährt. Hätte mir als Kind auch voll getaugt.
    Ansonsten schauen die Mädels "Tom Turbo" und "Schmatzo", das ist auch sehr in Ordnung.

4. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Meine mögen kika noch immer sehr, vorallem am Freitag abend gibts da für ihr Alter auch sehr nette Filme, und natürlich "Dein Song":cool:
    Es gibt schon nette und auch informative Kindersender, da muss man halt beinhart selektieren.

5. Meerschweindi

Meerschweindi Gast-Teilnehmer/in

Ich bin ja nicht wirklich up to date, was das Fernsehprogramm betrifft, aber ich kann den Kleinen Roten Traktor vorbehaltslos für die ganz Kleinen empfehlen.

Und die Drachenreiter von Berg dann für die Größeren.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden