1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kindersachen aufheben???!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gundula, 26 Mai 2007.

1. Gundula

Gundula Gast-Teilnehmer/in

Bin gerade total genervt vom Kindergwand, aussortieren, unräumen, ....:mad:

Meine Töchter sind 6 Jahre auseinander, und da ich nach Töchterchen Nr 1 immer schon wußte, das wird hoffendlich nicht mein einziges Kind bleiben, hab ich halt alle Sachen aufgehoben, immer wieder umgeschlichtet, umgeräumt, ausgemistet....

Jetzt ist Luise fast 3 Monate alt, ich hab die erste Kiste wieder hergeräumt, hab viele Sachen geschenkt bekommen, viele geborgt (die mir viel besser gefallen, als die, die ich 6 Jahre lang aufgehoben hab!!)...

Kurz und gut, mir kommt vor ich ersticke in Kindergewand, auch meine große Tochter hat einen bumvollen Kasten, von dem ihr eh nur mehr die Hälfte passt, aber ich grause mich vor dieser Aussotiererei!:eek::eek:

Wie gehts euch da, was macht ihr mit den Kindersachen, wo lagert ihr es?:confused::confused::confused:
    Was schmeißt ihr weg, was kann Kind Nr 2 wirklich noch brauchen (Skisachen und so sind eh klar).

Liebe Grüße und alles Gute an diesem heißen Tag!:wave:

2. xyz

xyz Gast-Teilnehmer/in

ich hab nach der geburt meines sohnes auch alles aufgehoben-in umzugskisten im keller.
    meiner tochter hat dann kaum was gepasst, da winterkind und sommerkind.
    zweimal im jahr mache ich einen flohmarkt.

3. bar.bara

VIP: :Silber

Mir persönlich ist ein Flohmarkt zu viel Aufwand, ich verschenke die Sachen an meine Wunderwutziputzfee und ihre große Familie.
    Meine Tante kennt einen in der Obdachlosenbetreuung sehr engagierten Pfarrer, der bekommt auch einiges.

Manche Sachen sind wirklich noch total hübsch, aber das meiste weist doch schon ziemliche Gebrauchsspuren auf, nachdem ich nie so viel Gewand kaufe.

4. xyz

xyz Gast-Teilnehmer/in

halb so wild, aber urlustig.
    die "reste" bekommt eine junge familie im entferntesten bekanntenkreis und die pfarre.

5. Gundula

wahrscheinlich ist es eh auch so, daß man sich beim Kindergwand kaufen einfach einfach auch ein wenig zurückhalten muß. Immerhin wachsen sie ja eh so schnell raus und dann gibts wieder neue Sachen.

Flohmarkt hab ich auch schon versucht, aber da ging auch nicht sooo viel weg, das meiste landet also im Kolpingcontainer. Ich hab übrigens keine teuren Sachen für meine Kinder, sondern gemütliches Alltagsgwand, also nix worüber sich andere noch groß freuen würden, ich mir aber denk, das kann ich noch brauchen.

LG

6. Gundula

Aber wie gesagt, es kommt halt doch so viel zamm, und das aufheben und vorallem "wiederfinden" ist ein Problem, das mich streßt!!!!

7. bar.bara

Flohmarktverkauf macht man glaub ich wirklich hauptsächlich wegen des Spaßes, finanziell schaut wohl kaum was raus. Und wenn für jemand wie mich Flohmarkt absolut keinen Spaß bedeutet, kann die Bilanz nur SEHR negativ ausfallen ;)

8. lisigei

lisigei Gast-Teilnehmer/in

immer wieder gewand aussortieren, das was ich aufheben möchte kommt in einen vakuumsack. (plastiksack, wo man mit d. staubsauger die luft raussaugt) ist superplatzsparend und mottenfrei!

lg
    lisigei

9. guggi04

guggi04 Gast-Teilnehmer/in

Wo bekomm ich den her? Und funktioniert das mit jedem Staubsauger?

10. Gundula

Das ist ein Supertipp!!!!:)
    Besorge ich mir gleich, gibts bei www.panda.at!
    Danke!!!:wave:

11. helen

helen Gast

Bei mir türmt sich auch alles.. Meine beiden haben einen Unterschied von 5 Jahren und da muss man auch eine zeitlang zwischenlagern... Ich hebe aber wirklich nur die "guten" Stücke auf, also zb. Kleidung von Benetton, die Jacken und die Schuhe. Die Schuhe sind alle noch recht gut erhalten - trotz extremen Gebrauchs.. (darum schwör ich auf Geox ;)). Die restlichen Sachen gebe ich weiter. Es findet sich im Bekanntenkreis immer jemand, der das Zeug brauchen kann.

12. Floh04

Floh04 Gast-Teilnehmer/in

ich habe bislang auch jedes kleidungsstück von flo aufbewahrt.

wir haben aber zwei ungebrauchte große (18qm) räume, wo ich meine schachteln stapeln kann. :D dort steht die größe drauf u so kann man auch alles anfinden.

außerdem hat meine schwägerin noch ein kleines baby, der leihe ich dann einfach die gesamte schachtel. ... und ich hoffe, dass meien schwestern auch bald mal zuschlagen können, dann können sie die schachteln haben.

ich weiß noch nicht, ob wir überhaupt mal ein zweites kind bekommen werden.

13. lisigei

lisigei Gast-Teilnehmer/in

beim universal, quelle etc.
    am billigsten bei ebay! in verschiedensten größen, mit jedem staubsauger mögl.

lg
    lisigei

14. sweety

sweety Gast

Ich sortiere laufend aus, den Großteil aber jeweils bei saisonwechsel ( ja, es ist jedesmal eine Mordsarbeit ) fleckiges - löchriges Gewand kommt - sofern nicht eh schon zwischenzeitlich - in den Müll, Kleidung die mir einfach nicht mehr gefällt hab ich gesammelt und an eine Userin hier für das Flüchtlingsheim weitergegeben, alles andere wird - nach Größen sortiert - in so Kleidungshüllen oder Kartons im Keller verwahrt - das ist Lgs aufgabe, unseren Keller betrete ich nicht ;)

Sachen die zwar viel getragen sind - an welchen ich aber hänge - werden halt nur mehr zuhause getragen.

lg sweety

15. Claudia0406

Claudia0406 Gast-Teilnehmer/in

ich habe alle sachen, von kleidung über babywippe, kindersitz etc. an freunde verschenkt. ich bin so froh, das das alles weg ist. habe nur ein paar kleidungsstücke aufgehoben, erste kleidung, taufkleid sonst nichts.

16. xyz

xyz Gast-Teilnehmer/in

zwischen 200-300€ im durchschnitt.

17. Martina333

Martina333 Gast

Unter welchem Namen findet man so einen "Vakuumsack"?
    Hab in ebay nix gefunden!

lg

18. bar.bara

:eek:
    Wow, das ist wirklich nicht wenig! :)

19. mariste

mariste Gast-Teilnehmer/in

naja es gibt leute die trennen sich leichter von alten sachen die anderen weniger leicht ich glaube du gehörst eher zu zweiteren!

wie du selber schon schreibst es gibt immer wieder was neues zum kaufen und heute ist das ganze ja gar nimma so teuer oder?
    und 6 jahre unterschied sind auch nicht wenig... da ist wenn deine kleine 6 ist wieder vieles out!;) und derweil kriegst bestimmt wieder vieles geschenkt!
    warum machst du nicht grössen-pakete und verkaufst in ebay? das wäre auch eine idee oder?

ich glaube es ist ganz gut wenn man mal ausmistet!!! und weniger ist mehr!:cool:

lg

20. Gundula

habs schon gefunden, hab nur "vakuum" eingegeben, funktioniert!

ich muß immer einen guten zeitpunkt zum aussortieren finden, dann geht was weiter, an anderen tagen tuts mir um alles leid, und ich behalte das meiste.

ebay pakete könnte ich mal versuchen!
    :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden