1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kinderrezepte für "hagliche" Kinder?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gudrun01, 22 Februar 2009.

1. Gudrun01

Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

Hallo allseits:)

Bin auf der Suche nach Rezepten:

schnell zubereitet,
    abwechslungsreich
    günstig,
    für Kinder, evtl mit Kindern zu kochen,
    ach ja, und gesund:D.

Gibts hier einen Fred wo ich das find?

Oder welche Kinderkochbuch erfüllt das evtl?

Unsere Kinder sind teils "haglich", bsds was Gemüse angeht... Süßes geht immer;).

Aber es muß doch auch mehr geben als Gemüse in den Drucktopf, Mixer rein, Backerbsen drauf:confused:. Oder Gemüse in roter Spagh-Sc verstecken...

In den Kinder-Koch-Büchern die ich bislang angeschaut hab waren mir zu wenig (brauchbare) Rezepte für zu viel Geld (Buchpreis) drin. Vllt bin ich auch ein "schwerer" Fall, oder die Kinder.

Und bei 3-5 Kindern fürs Mittagessen geh ich durchweg auch den Weg des geringeren Widerstands... Und hab das Gefühl daß ich immer wieder das selbe koch...

Also, bitte um guten Ideen:D

Danke, lg

2. Gudrun01

Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

Kann ja nicht sein daß ich die einzigen haglichen Kinder hab??

Hat keiner gute Ideen?

Oder gibts schon einen Sammelthread mit Rezepten? Hab mich noch nicht durch das ganze Forum gestöbert:cool:.

Danke trotzdem, lg:)

3. kruemmel

kruemmel Gast

rezepte hab ich zwar auch keine, aber obst und gemüse zurechtschneiden und bilder damit machen hat mir früher immer spass gemacht, geischter, landschaften, häuser, tiere - da war das essen dann lustig.
    wenn ich (mit)kochen durfte hab ich auch sehr viel mehr probiert als sonst, ich war sehr haglich. mit keksaussteckern formen ausstechen würd mir noch einfallen, gemüse in kleine würfel schneiden und mit partyspiesschen in selbst gemacht dips tunken (gesunde, no na ;))

salat abmachen lassen und entscheiden lassen was reinkommt...

ich komm grad drauf dass meine mama eigentlich sehr geduldig war mit mir und meiner ernährung :D

4. muffin

VIP: :Silber

hi hab auch ein heikles kind und einen allesfresser *lol*

kommt drauf an was deine kids überhaupt so essen?

bei uns gibts oft
    - spaghetti mit soße (und gemüse versteckt)
    - lasagne (mit gemüse - versteckt)
    - grießnockerlsuppe mit karotten (danach sind sie satt...)
    - gemüsecremesuppen
    - kartoffeln mit fleisch, würstel etc... (je nachdem, mein großer isst zb kaum fleisch) und tk gemüse dazu
    - eintopf lieben sie (mit würstel und tk gemüse und gemüsecremesuppe die ich als "soße" nehme)
    - kartoffeln+spinat

5. Caju

Caju Gast-Teilnehmer/in

Genau kann ich dir auch net helfen denn mein Sohn isst alles was er zwischen die Finger bekommt und im Sommer blündert er am liebsten den GArten.

Aber gemüse vertsecken in Saucen bzw Bilder daraus zu machen (gesichter usw) hab ich schon oft gehört das das funktionieren soll.

Mitkochen können sie fast überall (würstel für Gulasch und eintopf schneiden)
    Salat waschen, knodel machen, zusammenrühren umrühren.

Ein Renner im Kiga war immer Pudding mit Obstsauce da ging auch das Obst mit.

6. ahetzhaum

ahetzhaum Gast-Teilnehmer/in

7. bubatzi

bubatzi Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    probiers mal mit sugopalatschinken. das könnten meine zwei jeden tag essen.

einfach palatschinken machen und mit fertigem oder selbst gemachtem fleischsugo füllen, zusammenrollen, in eine auflaufform legen und mit gewürfeltem schinken und käse kurz überbacken.

lg, bubatzi

8. 3ermama

3ermama Gast-Teilnehmer/in

also ich püriere gemüse immer, dazu gibts geschnetzeltes und nudeln, oder nockerl, reis, kartoffeln, mal pute, mal schwein, oder huhn,...

mal gemischtes gemüse, oder nur paprika, usw.

meine kinder essen auch kein sichtbares gemüse.

9. flomasa

flomasa Gast-Teilnehmer/in

Ich kenne das - habe ein super "hagliches" Kind. Mein Problem ist - er ist Nudeln prinzipiell ohne Sauce, kann nichts darin verstecken ;)
    Ich habe schon versucht z.B. beim Kartoffelgulasch (das er liebt) Gemüse zu verstecken....er entdeckt das kleinste Flankerl:(

Salat und Äpfel muss er essen - da haben wir einen Deal - und den akzeptiert er. Trotzdem - ich möchte abwechslungsreicher Kochen....gibt es doch noch Ideen???

LG
    Flomasa:)

10. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

meine kleine isst eigentlich sehr brav und wenn ich mir denke, sie bekommt zu wenig, gibts erbsen dazu (egal zu was - die isst sie immer)

letztens hab ich kürbiscremsuppe gemacht, da hat sie erklärt, nein ess ich nicht, komische farbe!

ich reibe karotten ins sugo
    mache apfelstrudel ohne zucker (einfach rosinen hinein, absolut süß genug)
    mache gemüsesaucen die ganz rot sind (da denkt sie es ist ketchup)
    und sachen zum hineintunken!

lg

PS es wird leichter, war auch kein begeisterter gemüseesser - jetzt schon viel mehr als früher!

11. Chiantura

Chiantura Gast-Teilnehmer/in

hallo,

ich hab mir grad das buch "essensspass für kleine kinder " von Edith Grätjen und "Kinderhits" von GU-Verlag gekauft.

das sind recht gute tipts drinne, wie man nicht gemüse esser und naschkatzen dazu bringt, auch mal "gesund" zu essen. is ganz hilftreich.

lg :wave:

12. flomasa

flomasa Gast-Teilnehmer/in

Mein "Kleiner" kommt nächstes Jahr ins Gymnasium. Er hat als Kleinkind fast alles gegessen, aber es wurde dann immer schlimmer - auch jetzt noch, gibt es immer wieder Speisen, die ihm auf einmal nicht mehr schmecken - gesunde und ungesunde.
    Und - er ist sehr konsequent, er hungert dann wirklich den ganzen Tag und würde natürlich auch NIE auf die Idee kommen, etwas naschen zu wollen - er weiß, dass es das dann nicht gibt....:(

LG
    Flomasa:)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden