1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

kinderreichste Frau der Welt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SusiH, 25 November 2008.

1. SusiH

VIP: :Silber

Na, da sind mir auch fast die Augen rausgefallen als ich das gelelsen habe hier

Es sind denn gar 69 Kinder die sie geboren hat, aber da kamen knapp dahinter auch noch andere, das ist echt der wahnsinn, vor allem wenn man liest, dass dabei ganz viele nur zwilligne, Drillinge und Mehlrine waren, wie geht das? Die hat noch dazu im 18. Jhdt gelebt, wahnsinn!

:eek:

2. dani30

Das man sowas körperlich bewältigt, erstens das harte Leben damals, die schlechte Gesundheitsversorgung, dann soviele Schwangerschaften und kümmern muss man sich ja auch um die Kinder, Wahnsinn:eek:

3. ImPrinzipNormal

ImPrinzipNormal Gast-Teilnehmer/in

also bewundernswert oder sowas in der art find ich des nicht.

einfach krankhaft :eek:

4. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

zur damaligen zeit verstarb ja jedes zweite oder dritte kind bevor es fertig ausgetragen wurde.
    also eine frau die 8 kinder hatte, was damalsw nicht viel war, hatte sicher umso mehr totgeburten hinter sich.

5. dani30

Kann man so nicht sagen, damals gabs ja keine Verhütung, die war halt sehr fruchtbar, man weiss ja nicht obs ihr Wunsch war soviele Kinder zu haben.

6. Karin1709

Karin1709 Gast-Teilnehmer/in

weiss man dazu auch mehr details?

wieviele kinder starben bei der geburt oder kurz danach? speziell bei den mehrlingen?

7. LeeSee

LeeSee Gast-Teilnehmer/in

Naja, mein vollstes Vertrauen würde ich auf die damaligen Aufzeichnungen diesbezüglich nicht setzen. Möglicherweise hat besagte Person viele Kinder rund um sich "gehortet" aber sage und schreibe 69 bei damaliger Lebenserwartung bzw. - umstände und medizinischer Versorgung zu gebären halte ich eher nicht für möglich.

8. Felici

Felici Gast-Teilnehmer/in

oder sie meinte 6-9 Kinder....

ich meine: auch wenn sie mit 12 angefangen hätte - wie hätte sie auf die stolze Zahl 69 kommen sollen. Samma uns ehrlich...

9. sony24

sony24 Gast-Teilnehmer/in

Hier steht es doch!

Wenn man nach der kinderreichsten Mutter Deutschlands googelt, kommt man auf den Name Barbara Stratzmann (1448-1503). Diese Frau schenkte ihrem Mann insgesamt 53 Kinder - 18 Einlinge, fünfmal Zwillinge, viermal Drillinge und jeweils einmal Sechs- und Siebenlinge. Doch sie ist ‘nur’ die Frau mit der drittgrößten Zahl von Geburten.

Als kinderreichste Frau der Welt gilt die Russin Feodora Wassiliewa, eine 1707 geborene Bäuerin, die zwischen 1725 und 1765 69 Kinder (!!) zur Welt gebracht hat. Und zwar allesamt Mehrlinge: 16 Zwillingspaare, siebenmal Drillinge und viermal Vierlinge.

10. Blondschopf

Blondschopf Gast-Teilnehmer/in

11. Bettyi

Bettyi Gast

vierlings- oder noch mehr geburten bergen doch heute noch ein sehr großes risiko. ich denke nicht, dass viele dieser kinder überlebt haben (zumal die ja nicht voll ausgetragen werden können und frühchen in der damaligen zeit relativ geringe überlebenschancen hatten...). also zwischen so vielen kinder gebären und wirklich auch so viele kinder haben/aufziehen ist in dem fall wohl zu unterscheiden.

12. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

:eek: ein wahnsinn...ich bin so ungern schwanger, das wär also mein traumleben gewesen.

13. Bettyi

Bettyi Gast

na wenn google das ausspuckt ... :rolleyes:

14. Aitsch

Aitsch Gast-Teilnehmer/in

ist doch egal, wieviele es waren. mich wundert nur, wie der menschliche körper mehr wie 40 bewältigt. offenbar möglich ;)

ich denke, auch zu damaliger zeit haben sie gewusst wie kinder entstehen. und 40 mal passiert kein unfall. wenn eine frau nicht mehr will oder es ihr unangenehm war, hat man halt einfach keinen sex.

somit hatte sie doch sicher spass an der sache, seien wir uns ehrlich ;)

15. Apfelmost

Apfelmost Gast-Teilnehmer/in

Sehr traurig finde ich allerdings, dass bei der kinderreichsten Frau Deutschlands Barbara Stratzmann (aus dem Link) keines der 53 Kinder älter als 7 Jahre wurde.

Das muss man sich mal vorstellen. :( 53 Kinder zu Grabe tragen. :(

16. manu1984

manu1984 Gast-Teilnehmer/in

ich in bei meinen beiden fast krepiert, wie haben die das denn überstanden?

17. Always

Always Gast-Teilnehmer/in

Na servas :eek:....

18. dani30

Früher sah das aber ganz anders aus, da gab es die Emanzipation nicht, das darfst nicht vergessen, wenn der Mann wollte hatte die Frau zu folgen, ich hab aus Erzählungen gehört das es Männer gab und zwar diese Jahrhundert noch die sich sogar zur Frau ins Wochenbett gelegt haben und ihre Ansprüche erhoben haben, die Frau hatte keine Wahl.

19. sony24

sony24 Gast-Teilnehmer/in

Der Link kommt ja nicht von mir, ich hab nur was davon zitiert.

20. -Andrea-

Hab mir das jetzt auch bei google durchgelesen und bin zusätzlich schockiert über die jüngste Mutter der Welt!

Sie hat mit 5 Jahren einen Sohn per Kaiserschnitt bekommen. Mit 8 Monaten bekam sie ihre Menstruation! :eek:

Anscheinend gibt es nichts, was es nicht gibt!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden