1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kindermund tut Wahrheit kund

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cestlavie, 6 September 2013.

1. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Es hat sich ergeben, dass mir meine Frau den Kleinen ins Büro hat bringen müssen. Dort sitzt er brav eine gute Stunde, kommt dann zu mir, schaut mich an, schaut den Bildschrim an, schaut wieder mich an und fragt: "Papa, wie kann man mit sowas Geld verdienen?":ROFL:

Alex3, Litesa, Bussibaer und 5 anderen gefällt das.
  2. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

woraufhin du dir - wie ich hoffe! - sofort dein gehalt gekürzt hast :)

3. Colorit

VIP: :Silber

Kluger Junge!

4. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Der sitzt eine Stunde brav herum? Wollen wir tauschen? Meiner schafft das nicht mal fünf Minuten.

lula und roselle gefällt das.
  5. ich hatte einmal einen chef (rothaarig und ziemlich behaart), der mindestens 120kg hatte und der meinung war, wir sind alle zu dünn.
    seine mission war, uns endlich *gesund* zu ernähren und daher mussten wir jedesmal wenn er dienst hatte, sein gekochtes mittagessen aufessen. egal was es war, wir durften erst gehen, bis der teller leer war.
    ich hatte meinen damals 6 jährigen sohn auch mit, weil ich nachher mit ihm einen weg erledigen musste.
    als mein chef mit der rot/weiß karierten schürze wieder einmal in der küche am werken war, kam mein sohn gerade um die ecke.
    er sah den großen, rothaarigen mann und rief ganz laut.
    *mama, bei euch in der küche steht ein riesengorilla mit einer schürze*
    ich habe wirklich geglaubt, ich versinke im erdboden.
    mein chef nahms locker. ;)

E.Liza, mama1982, Alex3 und 3 anderen gefällt das.
  6. roselle

ihh na ich würd mich nicht zwingen lassen was zu essen, was mir nicht schmeckt.. Ich denk da gerade an eine riseige Käseplatte, die ich aufessen müßte.. Da bräucht ich einen Kübel daneben..

7. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Wir sitzen im selben Boot! :D

8. KittyMe

KittyMe eat me

Das find ich auch ziemlich beeindruckend! :)

9. KittyMe

KittyMe eat me

Apropos Kindermund!

Söhnchen hat letztens Gänseblümchen gepflückt, um sie mir zu schenken. Das immer mit großen Gesten und den Worten: "Du lieeeebst Blumen!" Nachdem ich schon eine Hand voll hatte,
    hab ich ihn gefragt, ob er dem Papa nicht auch eine Blume schenken will. Große Augen sehen mich an.
    "Aber Papa ist doch keine Frau!"

Aber er ist in seiner Geschlechterrolle, wenn auch konsequent, noch nicht festgelegt.

Eine Woche später begeistert er sich für meine Sandalen mit 8 cm Absätzen. "Ich will auch Stöckelschuhe anziehen!", erklärt er. Darauf erkläre ich ihm, dass eigentlich nur Frauen hohe Schuhe tragen. Seine einfache Lösung: "Dann will ich eine Frau sein wenn ich groß bin, und Stöckelschuhe tragen!"

lula gefällt das.
  10. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

meine kleine (8) hat heuer am Sommerfest auch was nettes von sich gegeben...

nach gefühlten 17 stunden hin und her hatschen haben wir uns mit pommes bewaffnet auf einem bankerl niedergelassen und ich hab gejammert: auauau, mein rücken... ich bin alt.

und sie sagt tröstend: aber nein, Mama, du bist garnicht alt... du schaust nur im gesicht alt aus...

Azur, E.Liza, Plastilin und 4 anderen gefällt das.
  11. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Ganz im Gegenteil! Ich erkenne das große Potential, werde ihn ab jetzt auch zu Besprechungen und Meetings mitnehmen, hoffe dabei auf Kommentare der Art "Papa, warum redet der Mann dort die ganze Zeit nur Blödsinn?" und werde dann für diese hochwertige Beratungsleistung in seinem Namen eine gesalzene Honorarnote ausstellen.:D

lula und Kinderstube gefällt das.
  12. Bussibaer

Ich hab vor kurzem einen Bekannten mit seiner 4jährigen Tochter getroffen. Wir haben uns ein bißchen unterhalten und ich hab von meinen Kindern erzählt, da schaut mich die Kleine an und fragt: Bist Du eine Mama oder bist du eine Oma? .....am liebsten wär ich schluchzend davongerannt, hab immer geglaubt ich schau eh noch voll jung und knackig aus:confused:

Kinderstube gefällt das.
  13. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

die du dann vorlegst, wenn dir die kündigung überreicht wird...

14. er war wirklich urnett und dachte, er macht uns eine freude.
    ich habe eh nicht alles *gepackt*
    ich denk noch immer an seine bröselnudeln mit apfelmus.
    die waren allerdings nicht schlecht. :)

15. :ROFL: :ROFL:

16. mach dir nix draus.
    als mein mann in die VS ging, hat er eine neue lehrerin bekommen.
    seine mama hat ihn gefragt, wie sie ausschaut und wir alt sie ist?
    er hat gemeint, die ist schon uralt.
    fakt war allerdings, dass die neue lehrerin erst 30 war und auch so aussah.:D

17. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

ich pendelte lange zeit zwischen salzburg und wien und war deshalb nur am wochenende zu hause. einmal leutete in wien das telefon und mein sohn hebt ab. jemand fragt ob er den papa sprechen könne.

darauf mein sohn: welchen papa, den in wien oder den in salzburg?

:D

E.Liza, Misella, Bussibaer und 4 anderen gefällt das.

18. oh mein gott. :roflmao:

roselle gefällt das.
  19. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

die beste meldung lieferte jedoch mein bruder. wir wren noch im kindergartenalter und wollten mit der bahn zu den großeltern fahren. am fahrkahrtenschalter eine warteschlange. da will sich eine frau vodrängen. meine mutterzu meinem bruder: lass die dame vor.
    darauf mein bruder: mutti, diese dame ist keine dame, sie hat hat kein taschentuch.

zur erklärung: es war schnupfenzeit und die "dame" benutzte den "aufzug". :D

Kinderstube, Sunda und Alex3 gefällt das.
  20. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

jo mei, ich hab mit ca. 11 Jahren eine Lehrerin, die tatsächlich erst 25 war für "die is so alt wie mein Papa" (also ca. 40) geschätzt.

Lachen musste ich vor kurzem mit meiner fast 4jährigen. Madame sollte endlich ins Bett gehen, weil schon spät. Mademe meinte dann, "du ich kann nicht schlafen gehen. Mein Bett ist besessen"

Soll heissen: Die Katzen haben sich in ihrem Bett ausgebreitet, also will sie so lang aufbleiben bis ich schlafen geh und dann bei mir schlafen.

Wenn Sohnemann (9) nicht aufräumen will, dann ist sein Zimmer entweder ein Trollbau oder eine Räuberhöhle und weder Trolle noch Räuber räumen auf. Klar oder?

Kinderstube gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden