1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kinderliedermacher - eure Favoriten?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jostein, 19 November 2007.

1. Jostein

VIP: :Silber

Mich würde interessieren welche ihr am ehesten empfehlen würdet.

Die kenne ich (vom Namen), die Liste kann gern noch erweitert werden.

Detlev Jöcker
    Ralf Zuckowski
    Bernhard Fibich
    Marko Simsa (ich denk mir bei dem immer gregor samsa :D)

L.g. J.

2. Katrin08

Katrin08 Gast

hallo!
    ich kenne auch alle vier.
    bin jedoch von bernhard fibichs bühnenshow sehr fasziniert.
    heute hab ich marko simsa live gesehen mit dem programm vivaldi für kinder - war auch nicht schlecht, jedoch im vergleich zu fibich, nicht so toll.
    detlev jöcker und rolf zuckowski haben sehr nette lieder mit tollen inhalten.

sonst kenn ich auch keine nennenswerten liedermacher

3. Maggie

Maggie Gast-Teilnehmer/in

Also ich kenn auch alle 4, live bislang nur den Fibich (der mich mit seinem langsam und deutlich Sprechen auf der Bühne manchmal ein bißerl nervös macht ;)). Die Lieder sprechen Kathrin auch sehr an, nach dem 2. Mal hören, kann sie schon den Refrain mitsingen.

Vom Simsa (ich denke da immer an Simsalabim) haben wir nur 2 Cds (vivaldi und Weihnachtshits), aber wir wollen ihn uns unbedingt mal live anschauen. Die Art, klassische Musik kindgerecht aufzubereiten gefällt mir sehr gut.

Worauf Kathrin total abfährt ist der Volker Rosin, der macht Kinder-Disco und Bewegungslieder, also diese Ferienclub-Musik und den kika-Tanzalarm.

Hätt fast den Andreas Proy vergessen http://www.kinder-events.com/index.html. Der macht eine wirklich nette Live Show für die Kinder.

4. Ulli-Sp

Ulli-Sp Gast-Teilnehmer/in

ich find Frederik Vahle auch nicht schlecht, dafür kann ich mit dem Fibich gar nix anfangen:boes: den mag ich nicht

5. Michaela

Michaela Gast-Teilnehmer/in

Den Fibich halte ich überhaupt nicht aus, der hat so eine Holzhammermethode. Der hat einmal in der Schule meines Sohnes ein Konzert nach 2 Liedern abgebrochen, weil die Kleinen (am Faschingdienstag) noch etwas unruhig waren... :eek:

Jöcker und Zukowski - naja. Geht so.

Am liebsten mag ich den Marko Simsa (bei uns "Sumsi" ;)) - aber den kenne ich auch persönlich und der ist einfach ein ganz Lieber!

6. floeckchen

floeckchen Gast-Teilnehmer/in

Kann dir noch Volker Rosin empfehlen. Der "steckt bei uns in JEDEN Cdplayer"!:wave:

7. NOEerin40

NOEerin40 Gast-Teilnehmer/in

Detlev Jöcker unser Favorit, doch leider gibt es erst eine Sing- und Tanz DVD von ihm, Fibich werd ich wiedermal probieren, aber das letzte Konzert hat unserer Tochter, damals 2 1/2 Jahre nicht wirklich was gegeben, eher der dahinterstehende Imbiß *grins*

Rolf Zuchowsky sagt mir nicht wirklich zu bzw. unserer Tochter auch nicht, Volker Rosin dagegen schon, kommt Jöcker ähnlich.

8. Lilliani

Lilliani Gast-Teilnehmer/in

Zukovski ( schreibt man den so ??) - "Dezemberträume" gehört seit 10 Jahren zu unserer Adventszeit dazu. Das hör ich auch sicher noch wenn die Kinder mal erwachsen sind.

9. whoopie

whoopie Gast-Teilnehmer/in

Der Zukowski war der Liebling von meinen Kindern.
    Ich mag das Lied "ohne dich" total.
    lg
    whoopie

10. also meine tochter mag den bernhard fibich auch sehr gern. wir haben ihn schon oft live gesehen! MArko simsa hingegen noch nicht so oft, wobei mir das was wir gesehen haben (zum einen a capella kinder lieder und zum anderen musikalische geschichte von philip frosch und dem element wasser) total gut gefallen hat. begeistert sind meine tochter uind ich aber auch von der kinderliedermacherin MAI COCOPELLI!!!! die ist aber glaub ich noch nicht so bekannt.

11. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

kein kinderliedermacher im eigentlich sinn aber klaus trabitsch. mit links.

12. zo.Ocell

zo.Ocell Gast-Teilnehmer/in

Den :eek: Bernhard Fibich hatte ich mal 3 Monate als Gitarrenlehrer als ich 11 oder 12 war. Der war mir total unsympatisch, schon damals fragte ich mich warum er Kindern Unterricht gibt.

13. Jostein

coole cd, ich glaub die muß ich haben.
    L.g. J.

14. guepasema

wir waren gestern wiedermal beim bernhard fibich und meine beiden sind total begeistert von ihm....ich find ihn persönlich sehr nett...hatte vor ein paar monaten mal ein längeres gespräch mit ihm und er war mir sehr sympathisch...

ich finde, er macht seine sache ganz gut

15. Jostein

wird ja doch zumindest 10 jahre her sein, da kann sich viel verändern (von seiner Seite und von Deiner)

16. karo

karo Gast

"hey-ya-ho wir sind die piraten, hey-ya-ho nehmt euch schnell in acht!..."

mein 3-jähriger war kürzlich bei einem Konzert; das Piratenlied und das Lied mit dem Regenbogen wird bei uns täglich angestimmt!
    Sowohl die Cds als auch die Live-Performances kann ich nur weiter empfehlen!
    Über die Homepage (www.cocopelli.at) kann man auch auf (zumindest eine) Episode eines Kinderradios zugreifen, die ist auch ganz nett anzuhören.

lg, Karo

17. Phoebe

Phoebe Gast

Hören Mama und Papa öfter als das Kind. :love::D

Ansonsten:
    Fibich noch nie live gesehen, aber ich mag seine Lieder
    Simsa, kürzlich mit Vivaldi gesehen, wirklich sehr nett für die Kinder (ich habe mich eher gelangweilt) ;) - übrigens ist er selbst seeehr nett.
    Weil wir die Letzten nach dem Bücherkauf und beim Rausgehen waren, ist er uns extra nachgelaufen, hat die ausgehängten Plakate abgenommen und uns geschenkt.

18. zo.Ocell

zo.Ocell Gast-Teilnehmer/in

Es ist schon 15 Jahre her. Anscheinend kommt er mit unruhigen Kindern aber noch immer nicht klar.

19. TiNi.70

TiNi.70 Gast-Teilnehmer/in

kennt wer danny & gerry, die find ich auch super! singen allerdings auf englisch, sind sozusagen native-speakers.

machen tolle musik für kinder, war schon bei 2 konzerten, und ihre lieder "englisch für anfänger"

:wave:

20. Anja-Bianca

Anja-Bianca Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Meine Kinder lieben die Kinder Cd´s von Bluatschink .
    Wir haben auch Cd´s von Kika Tanzalarm und Lazy Town.

Bernhard Fibrich CD´s haben wir auch daheim, werden aber nur sehr selten gehört.

LG Anja

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden