1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Kinderlieder-CD Hausgemacht vom "Gesangsverein Nudlaug"

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von RIGOros, 23 Oktober 2011.

  1. RIGOros

    RIGOros Gast-Teilnehmer/in

    ... also konkret eine Kinderlieder-CD von meinen Kindern mit Mama und Papa besungen :D:D:D
    würden wir gern machen.
    Letztens haben wir mit meinem alten Aufnahmegerät von der Uni rumgspielt und dabei sind total herzige Aufnahmen von Kinderliedern entstanden. Nur, das Gerät is uralt und die Kompositionen :)D) auf die kleinen Kassetten begrenzt...

    Jetzt hätt ich das gern auf CD mit besserer Qualität...

    - muss ich mir da jetzt ein moderneres Diktiergerät kaufen um das auf den pc zu kriegen?
    - hab ich einen toshiba - laptop ( ca 4 Jahre alt) : können wir das gleich da aufnehmen? mit welcher software dann???

    bitte helft einem technischen Nudlaug, das die goldige-sanften Kinderstimmen verewigen möchte :D:cool:
    was brauch ich dafür?????? wie gehts am einfachsten??????

    ps: frohe Weihnachten an alle, die noch keine Geschenkidee hatten :D
     
  2. Schnuffelchen

    Schnuffelchen Gast-Teilnehmer/in

    Die Idee finde ich sehr lieb! :)

    Kann dir leider nur eine Frage beantworten: mit dem Laptop kannst du's nur dann aufnehmen, wenn der ein Mikrofon hat und nicht nur Lautsprecher. ;) Ansonsten brauchst du ein Mikro und die entsprechende Software.
    Erfahrungen hab ich damit keine - spuckt amazon nichts aus (gleich mit entsprechenden Bewertungen ;))?
     
  3. RIGOros

    RIGOros Gast-Teilnehmer/in

    :D also dass i das Mikro separat dazu kaufn muss, hab i mir schon dacht :D
    ich wollt eigentlich die passenden Softwaretipps - is das nicht so rüberkommen ???? :D:eek::D

    also ich harre der wegweisenden Antworten, gö Schnuffelchen? ;)
    aber danke für den Rezessionen-Tipp - da hast sicher Recht!
    falls sich hier kein Wissender opfert, wird mir nix andres übrig bleiben! :(
     
  4. Reeva

    Reeva Gast-Teilnehmer/in

    aaalso, software:
    ich verwende zum aufnehmen immer das adobe audition - bin ja professionelle sprecherin.. allerdings is das so recht teuer.
    ich verwende außerdem für externe aufnahmen mein "zoom h4" das ist ein digital recorder, an den man zusätzlich zu den 2 eingebauten röhrenmikros noch weitere mikros anschließen kann.
    es gibt zb als alternative das zoom h2, das hab ich meiner mum zum geburtstag geschenkt, kostet ca 100 euro und zahlt sich voll aus, wenn du öfter diene kids einfach mal schnell aufnehmen willst.
    du kannst die dateien dann völlig unkompliziert auf deinen computer übertragen und dort mit andren programmen bearbeiten (oder mir schicken und ich schneids dir schnell zam wenns net viel is...)

    aber das zoom h2 kann ich echt nur empfehlen, gibts auch auf amaz*n oder halt im musikladen...

    lg ;)
     
  5. Schnuffelchen

    Schnuffelchen Gast-Teilnehmer/in

    Damit ich auch noch was Sinnvolles beitrage: ;)
    http://www.adobe.com/cfusion/tdrc/index.cfm?product=audition
    Das ist die Testversion von Adobe Audition CS5.5 - zum Ausprobieren und für einmal aufnehmen wird die sicher reichen. Steht jetzt leider nicht dabei, wie lange die gilt und was alles dabei ist.
     
  6. RIGOros

    RIGOros Gast-Teilnehmer/in


    Maaaaaaaaah, danke! Ihr seids 2 Schatzalan :D:D:D
     
  7. triddy

    triddy Gast-Teilnehmer/in

    hihi sehr lustig, ich hab mir das heuer auch überlegt und seit august die permamente erinnerung am handy, dass ich mit den kindern singen und aufnehmen mag... :)
    bisher scheiterts an der aufnahme *g*
     
  8. triddy

    triddy Gast-Teilnehmer/in

    wobei... gibts fürs ipad ev. auch a app?
    weil das wär schön transportabel...
    weil vorm computer musizieren is blöd bei uns...
     
  9. anamor78

    anamor78 Gast-Teilnehmer/in

    nimm doch einfach ein Mikrofon und den audiorekorder, der ist bei jedem windows gratis dabei ... :) :D
    und zum einfachen bearbeiten der lieder (also vorne oder hinten was abschneiden) audacity - das ist ein gratis progi, das aber super funktionert! damit bearbeite ich immer die Aufnahmen für Isabellas Sprachcomputer!

    http://audacity.sourceforge.net/?lang=de
     
  10. anamor78

    anamor78 Gast-Teilnehmer/in


    aber eine Weihnachtslieder cd ist eine coole Idee!!!
     
  11. triddy

    triddy Gast-Teilnehmer/in

    also für alle ipad-inhaber:
    es geht.
    am sonntag abend noch getestet, nur an der gesanglichen darbietung müssen wir noch arbeiten...
    und an der disziplin :)
    lilly hat während dem gesang lautstark die rasseln, glocken... gewechselt (mit wurf in die kiste) - das kommt dann nicht so toll rüber :D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden