1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kinderküche

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sonnenblume8875, 30 November 2010.

1. Sonnenblume8875

Sonnenblume8875 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Ich möcht für meinen kleinen Meisterkoch ein Küche selber bauen! In meinem Kopf hat schon alles Hand u Fuß... Muß nur noch umgesetzt werden;)
    Das einzige wo ich noch nicht so genau weiß, wie ich es umsetzen soll ist die Herdplatte!
    Mein kleiner Mann steht immer stundenlang voller ehrfurcht vor der Ikeaküche- eben vorallem wg der elektr herdplatte!
    Hat jemand von euch eine Idee wie ich sowas zusammenbringen könnte?
    Plexiglas u LED Lampen???aber wie?
    Hab mir gedacht, ev mit einer Lichterkette...? Aber was könnte ich als herdplatte umfuntionieren- viell "Plexiglas aus einem Bilderrahmen" oder dutchsichtiges Plastik platzest dass ich dann anmale
    Wäre euch echt seht dankbar für reichlich input!
    Lg ines

2. Sonnenblume8875

Sonnenblume8875 Gast-Teilnehmer/in

Schupf...
    Keiner eine Idee???

3. mamamaus1710

mamamaus1710 Gast-Teilnehmer/in

Hmm.. was mir einfällt wäre eine Plexiglasplatte und die Ceranfelder sind darauf als "Hinterglasmalerei" oder wir das heißt.

Weißt du was ich mein? Und drunter LEDs.

4. Stjerneskud

Stjerneskud Gast-Teilnehmer/in

und warum kaufst du nicht einfach die ikea küche? meine 2jährige liebt ihre heiss, und so teuer war sie nicht.

5. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Willst Du es wirklich so aufwändig machen?

Kinder brauchen nicht unbedingt alles dargestellt, ihre Imagination reicht mitunter aus.

6. pju

pju Gast-Teilnehmer/in

ich habe ein ikea nachtkasterl kiefer
    alte hebel wasser oder einen ikea türgriff
    bei kik als abwasch schüssel aus edelstahl
    herd habe ich moosgummikreise ausgeschnitten
    hebel kamen 4 stk holzknäufe fertig ist die küche

für die kleine haben wir ein weisses kasterl im flohmarkt bei ikea erstanden füsse drauf detto wie oben

7. lumusan

lumusan Gast-Teilnehmer/in

8. nikolay

nikolay Gast-Teilnehmer/in

Hallo, schau dir die Küche auf youtube an: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=pb7jrLz7xZE&feature=recentlik"]YouTube - Unsere Kinderküche[/nomedia]

Die habe ich gebaut mit hilfe meiner Brüder.

Wir haben rotes Plexiglas genommen die wir mit einer milchglasfolie beklebt haben. Dann kam ein Bild von einem Selbst erstellten Ceranfeld am Computer. Dadrüber kam dann eine durchsichtiges Plexiglas auch mit milchglasfgolie.

Bei fragen schreib mich an.

9. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

wowww

aber die Elektrik ist cool und ebenfalls einer Beschreibung bedürftig ....ist der "Umlüfter" zufällig ein beleuchteter PC Ventilator?

..ist die Milchglasfolie jeweils ZWISCHEN den Plexischeiben oder als Schutz obendrauf?
    Folie Plexi rot Bild Plexi Folie oder andere Reihenfolge

...wie groß ist das Ceranfeld (wg PC Bild bis A4??????) - auf Overheadfolie?

10. Yahmuun

Yahmuun Gast

Booooah, jaja Brüder müsst ma haben :). Echt toll gelungen, Wahnsinn.

11. GhostKnight

GhostKnight Gast-Teilnehmer/in

Schaut cool aus :)

Jetzt weiß ich, was ich meiner Nichte basteln kann :D:D:D

Aberich werd sowas reingeben, dann kann ich die Heizwendeln simulieren:

http://www.led-tech.de/de/Alternati...htkabel-ULTRABRIGHT--2,5mm--LT-540_26_28.html

Elektronik-Bastler eben ;) :D:D:D

12. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

ja super - und die Rillen dafür könnt man mit den Lochschneide-Kranzvorsätzen für die Bohrmaschine einfräsen ...eben nicht ganz durch sägen/bohren
    dann passen die Plexiplatten wieder ganz plan aufeinander

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden