1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kinderkreuz aus Holz

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von R2H, 23 Januar 2009.

1. R2H

R2H Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich möchte für meine Nichte zur Taufe ein Kinderkreuz selbst basteln. Ich habe folgendes im Internet entdeckt:

http://www.religioese-geschenke.de/...dein-weg.html?bildid=2101&action=produktfotos

Ich finde es ganz nett und würde mir so ein Kreuz aus Laubholz selber sägen. Nur wie geht's dann weiter? Welches Material würdet ihr für das Bemalen am Holz verwenden? Wachsstifte? Und mit welchem Farbstift würde ihr den Text schreiben? Normaler Edding reicht aus?

2. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

Acrylfarben dann mindestens drei dünne Schichten Klarlack

dazwischen auf die erst Klarlackschicht schreiben

wasserfeste Lösungsmittelfreier Filzstift ...... Creative Memories .. schwarz gibts fein einzeln

3. Stari05

Stari05 Gast-Teilnehmer/in

Ich wollt auch mal so ein Kreuz basteln, es ist dann leider am Text gescheitert :( ich hab keinen Stift gefunden, der auf dem Holz schön und dünn geschrieben hätte.
    Bin gespannt, ob du hier einen guten Tip bekommst.

4. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

wasserfeste Lösungsmittelfreier Filzstift ...... von Creative Memories .. schwarz gibts fein einzeln (Beraterin..;) ggf PN)

5. R2H

R2H Gast-Teilnehmer/in

@cmhummelchen: danke für die antwort. Habe nicht gedacht, daß ich da eigens einen Acryllack und Stift besorgen muß. Ich frage mich, ob es sich das ganze auszahlt einzeln zu kaufen für nur einen Kreuz. Da ist es besser ich bestelle es gleich beim Shop....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden