1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kinderhotels sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Machga, 19 Januar 2011.

1. Machga

Machga Gast-Teilnehmer/in

Wir möchten heuer mit unser Tochter dann ca 1,5 Jahre in Österreich den Sommerurlaub verbringen... habe von den Kinderhotels gehört, sind diese das Geld wert? War jemand schon in dem Kinderhotel in Lutzmannsburg? Möchten auch was machen können wenn es regnet....

Hättet ihr andere Tipps oder auch andere Hotels in denen ihr schon mal gewesen seid. Es sollte schon was besonderes sein. ev. mit Krabbelbereichen....

Danke für eure Antworten.:wave:

2. boanna

boanna Gast-Teilnehmer/in

obs sinnvoll ist, hängt davon ab was du vom urlaub erwartest! es gibt auch nicht-kinderhotels, die so kinderfreundlich sind, dass alles dort ist!

Grundsätzlich zahlst du bei den Kinderhotels wirklich für Leistung: gerade lutzmannsburg! aber dafür hast du für dein kind alles dort... wieviel dein kind davon nutzt musst du abschätzen können.

3. gizzi

gizzi Gast-Teilnehmer/in

hi

waren mal in einen kinderhotel fürs wochenende war aber in tirol, fand das sehr suber, eine riesen große halle zum spielen für die kleinen incl. kinderbetreung wen die ältern mal zeit für sich verbringen möchten, bauerhof war da auch noch dabei mit sehr vielen tieren zum anschauen und streicheln, allerdings muss ich sagen schade das wir letztes jahr in feb. gefahren sind im sommer haben sie ein umfangreiches kinderprogramm so hat sich halt alles im hotel abgespielt

4. sumsi

VIP: :Silber

aaaallllsssooo:

wenn deine tochter fremdbetreuung kennt und sich auch fremdbertreuen lässt, dann sind kinderhotels auf jeden fall sinnvoll!

lutzmannsburg würde ich kein kinderhotel nehmen. da ist man ja eh den ganzen tag beim plantschen. und alle hotels dort haben zumindest ein kleines kinderspielzimmer.

aber. zb. der reiters in bad tatzmannsdorf. der kann was! spitze kinderbetreuung von baby bis 15 jährige. spitze essen, tolles hotel. zusammen gerechnet kommt es nicht erheblich teurer als lutzmannsburg, denn du hast alles inklusieve samt den tischwein beim abendessen. also wirklich alles im preis inkludiert! die qualität ist aber nicht zu vergleichen!
    und schwimmen kannst da auch.

fazit: wenn dein kind in fremdbetreuung geht, dann ist ein kinderhotel ideal!

für den sommer kann ich dir empfehlen:

http://www.familienparadies-reichenhauser.at/ da fahren wir heuer das 5te mal hin! hat zwar keine betreuung für ganz kleine, aber irgendwie braucht man die dort auch nicht...

http://www.reitersburgenlandresort.at/avance-hotel-das-baby-kinderhotel-im-burgenland.html - absolute spitze - die beste kinderbetreuung, die wir in den kinderhotels erlebt haben! zu silvester waren wir auch zum 5ten mal dort!

http://www.loewebaer.com/de/index.php - bissal weit, aber wunderschöne umgebung, schöne wanderlandschaft....

lutzmannsburg machen wir nur noch tagesausflüge, weil wir festgestellt haben, dass uns das schlafen und essen dort nicht das geld wert ist.

5. gizzi

gizzi Gast-Teilnehmer/in

6. Machga

Es geht uns eh weniger um die Betreuung unserer Tochter sondern eben eher darum etwas mit IHR zu erleben. Und um Plätze im Hotel wo wir sie unbesorgt krabbeln und spielen lassen können...also sauber sollte es halt sein...

7. boanna

boanna Gast-Teilnehmer/in

dann brauchst kein kinderhotel, sondern ein schönes thermenhotel - die sind auch alle mit kinderbereich ausgestattet (wasser & draussen) einfach auf die hp schauen! Wir waren mit Lukas 1 Jahr in Loipersdorf - voll schön. einfach in einem normalen Hotel (dort waren wir meistens im Zimmer (spielen, stillen usw...)

8. Machga

@boanna weist du noch wie des Hotel in Loipersdorf geheißen hat?

9. sussand08

sussand08 Gast-Teilnehmer/in

also ich find auch, dass kinderhotels erst ab dem alter sinn machen, wo man das angebot auch wirlich nutzen kann. denn man zahlt ja auch nicht gerade wenig dafür.

wir waren jetzt schon 2x zw. weihn. und silvester hier: www.kreuzwirt.at
    und uns gefällt es sehr gut dort. der preis ist auch ok, für das, was man geboten bekommt. heuer probieren wir es einmal im sommer aus!

10. eierschwammerl7

eierschwammerl7 Gast-Teilnehmer/in

hi, ich schließe mich hier an.
    wir sind auch am überlegen in ein kinderhotel zu fahren. kinderbetreuung brauch ich nicht so unbedingt, vielleicht mal probierern, 1 stunde oder so. aber im grunde möchten wir auch was mit unserer tochter (1,5 jahre) erleben.

aber ich denke, beim essen, ists doch super, die kinder können toben. unsere bleibt nicht lang sitzen. im kinderhotel stört das nicht.

sicher die preise sind teils auch nicht ohne. und ein kleines kind nützt das bei weitem nicht, wie ein 5-6 jähriger.

sind noch im wigel-wagel...:)

11. Machga

Also hab den Katalog von den Kinderhotels bekommen, i glaub dass is uns definitiv zu teuer sind für des dass unsere Maus noch so klein is........ ; aber freue mich über jede information wo ihr schon mal auf Urlaub mit euren Kindern ward wo Kinder erwünscht waren und wo es auch Spieleräume wie Bällebad oder so gab....

12. katrinl

katrinl Gast-Teilnehmer/in

Oh, sehe gerade dass der letzte Eintrag doch schon ne Weile her ist. ;) Wollte aber auch mal was zum Thema beisteuern. Also wir waren mit unserer kleinen Maus dieses Jahr im März im Kinderhotel Bellevue in Tirol. Wenn man sich mal was Besonderes gönnen möchte, sind Kinderhotels auf jeden Fall das Richtige. Die Zimmer sind kindgerecht eingerichtet und wenn man doch was vergessen hat, kann man es problemlos ausleihen. Im Spa konnte ich einige Behandlungen genießen und das tat mir echt gut, gerade nach der ersten stressigen Zeit. ;)

13. Libella

Libella Gast-Teilnehmer/in

wir haben vor 2 jahren einen supertollen urlaub im kinderhotel gemacht... glaube aber, hoff ich täusch mich da nicht, dass ein kind mit 1,5 jahren da noch nicht wirklich betreut wird... bzw, dass die betreuung erst ab 2 jahren oder so ist... einfach nachfragen!
    ich glaub halt, dass ein kind mit 1,5 jahren noch nicht wirklich viel vom kinderhotel hat...

lg

14. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

sagts mal - wer zahlt für ein Baby 30 Euro pro Tag in einem Hotel????

Kinderhotels sind super - aber nur für Kinder ab dem Kindergartenalter... Die sind es dann meist gewohnt auch mal was anzusehen - oder fremdbeschäftigt zu werden - und Mama und Papa können in Ruhe schwimmen oder sich erholen...

15. dharmapunk

dharmapunk Gast-Teilnehmer/in

Ich war mit meiner Tochter immer in "normalen" Frühstückspensionen, am Bauernhof, auch schon mal im Hotel - aber nie was speziell für Kinder. Hat eigentlich immer gepasst - ich seh nicht ein warum ich ein Vermögen zahlen soll damit da z.b. ein verkleideter Mitarbeiter als Storch herumspringt. Lutzmannsburg z.B. hatten wir eine Frühstückspension 5min von der therme weg, hat nicht mal die Hälfte vom thermenhotel gekostet und nach dem Badetag war meine eh so k.o. dass sie nur mehr geschlafen hat - wir hätten also irgendwelche tollen Sachen im Hotel eh nicht genutzt.

16. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Ich "brauche" kein Kinderhotel, gerade im Urlaub hab ich ausreichend Zeit und Muse mich selbst mit meinem Kind zu beschäftigen und solange sie klein sind (unter 3) "brauchen" auch die Kinder keine anderen Kinder oder großartige Animation...

Ich fahren 1mal im Jahr über unsere Zusatzversicherung in eine Therme und war letztes Jahr mit einer befreundeten Familie erstmal in einem "Kinderhotel" (Reiters Avance in Bad Tatzmannsdorf). Wider Erwarten war es super, für Groß und Klein. Tochter (damals 3,5) war am VM mit ihrer Freundin 2 Stunden im Kinderclub, den Rest des Tages haben wir gemeinsam mit radfahren, Ponyreiten, schwimmen und herumknotzen verbracht. Am Abend haben wir ausgiebig (Küchenmeisterwochen) und bestens gespeist, die Kids haben schnell Freunde gefunden und sich in der Spielecke ausgetobt. Wir waren 3 Nächte dort, das war echt super, viel länger würde ich das aber persönlich nicht machen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden