1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kindergerichte für Halloweenparty

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Paerchenmama, 9 September 2010.

1. Paerchenmama

Paerchenmama Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr Lieben,

nach fast 4 Jahren passivem Mitlesen, habe ich meine Zugangsdaten endlich wieder aktualisiert und bin wieder aktiv.

Gleich zu meiner ersten Frage:
    Meine Große wird nächste Woche 10 !! Sie will ihre Party dieses Jahr nach "hinten" verschieben, und eine Halloween Grusel Geburtstagsparty inkl. Pyjamaparty machen.:eek::eek::eek:

Wisst ihr gute, einfache, schnelle und gruselige Gerichte für das Buffett ?????

Vorab schon mal danke für Eure Hilfe !!!:wave:

Sabine

2. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Also was mir auf die Schnelle einfällt wären:

- schwarze Spaghetti mit Tomatensauce (evtl. als Salat)
    - blutige Finger: Frankfurter z.B. mit Mandelblättchen als Fingernagel, mit ganz viel Ketchup... Evtl. in einem Brötchen serviert so dass nur die Finger rausschauen
    - Kekse mit Gespenstergupf (evtl. Schwedenbomben mit Marzipandecke überziehen)
    - dunkle Fruchtsäfte mit Litschis (auch aus der Dose) drinnen
    - irgendwelche pudding oder Cremes als Gupf auf Teller anrichten und mit den Zuckerbändern (weiß nicht wie die genau heißen) Spinnenbeine dran geben.

Was für Getränke (grad bowlenmäßig) gut aussieht ist, wennst in einen Gummihandschuh Wasser einfüllst und den gefrieren lässt. Und das dann in dem Gefäß anrichten.

Ich müsst aber noch schauen, ich bild mir ein, ich hab in einem meiner Kochbücher was zum Thema Gruselparty drinnen stehen. Da findet sich sicher noch was.

3. Paerchenmama

Vielen Dank für Deine rasche Antwort und die vielen guten Tips. Werde sicherlich etliche davon in die Tat umsetzen und hoffen dass den girlies nicht der Appetit vergeht !;)

Lg Sabine

4. MrsM

MrsM Gast-Teilnehmer/in

5. Paerchenmama

Danke für den genialen Link :hug:

Werde gleich schmökern und in den nächsten Tagen mal ausprobieren *lecker*:D

Sabine

6. 620bianca

VIP: :Silber

In dem neuen gratis Rezeptheft vom Spar sind auch ein paar lustige Sachen drin für Kinder-Halloweenpartys.

7. Alex3

VIP: :Silber

Du könntest eine Marmorkuchenmasse statt mit Kakao mit verschiedenen Lebensmittelfarben einfärben und mit Schokolade überziehen.
    Hab ich mal gemacht, als die Kinder noch klein waren und ist recht gut angekommen.
    Die Finger könntest du auch noch mit Blätterteig umwickeln...

8. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Bitteschön!

Ich hab jetzt mein Buch gesucht gestern und hätt das hier noch gefunden:
    - Schafaugen: runder Cracker mit Frischkäsekugeln belegen. Diese Häppchen mit Olivenscheiben, Paprika- oder Peperonistreifen gestalten.
    - Toastbrotfinger: Toastbrot leicht toasten mit Käsescheiben belegen und überbacken. Pro Hand je eine Scheibe Toast als Handfläche zuschneiden. Aus einer anderen Scheibe Brot fünf Finger zuschneiden (die oberen Enden abrunden). Mandeln und Tomatenstückchen als Nägel auf die Fingerspitzen legen.
    - Totenkopftorte: Torte in Form von einem Totenkopf zuschneiden und mit Fondant (kann man ja auch was anderes nehmen wenn's ist) überziehen. Dann halt noch bemalen/gestalten.
    - Katzenplätzchen: Kekse in Katzenform ausstechen und mit schwarzem Zuckerguss überziehen.
    - Hexenbesen: Blätterteig in Streifen, einrollen (wie bei Käsestangerl) und unten Fransen einschneiden.
    - Pflaumen-Lakritz-Spinnen: Pflaume halbieren und aus Lakritzbändern Beine anlegen.
    - Gespensterbrote: Brotscheiben mit Frischkäse bestreichen. Gespenster daraus auschneiden und mit Rosinen als augen dekorieren.
    - Knusprige Knochen: Etwas Speck anbraten, zerkrümeln und mit zerstoßenen Kartoffelchips mischen. Rinde von Weißbrotscheiben abschneiden, mit dem Nudelwalker flach ausrollen, mit Butter bestreichen und mit der Speck-Chips-Mischung bestreuen. Fest aufrollen und die Rollen in der Mitte halbieren.
    - Rot glühende Schürhaken: Je 4 Cocktailtomaten auf Holzspießchen stecken. Aus Silberfolie dreizackige Spitzen zuschneiden und um das Ende des Spießes drücken.
    -Teufelsschwänze: Eine dicke Karotte der Länge nach in Streifen schneiden und zu TEufelschwänzen zuschneiden.
    - Teufelsglas: Zucker mit Lebensmittelfarbe grün färben. Den Rand eines Glases in geschlagenes Eiweiß tauchen, dann in den grünen Zucker. Fest werden lassen und Getränke einfüllen.
    - Zaubertrank: 1,2 l roter Traubensaft, 250 g frische Heidelbeeren in einen Topf geben und kalt stellen. (Sieht gut aus wenn meinen Topf mit silbernen Sprühlack und Halloween-Aufklebern verziert).
    - Spinnwebtörtchen: Muffins backen, weiß glasieren und Glasur fest werden lassen. Dann mit schwarzer zuckerschrift Spinnweben aufspritzen.
    - VAmpirimbiss: das ist einfach ein Knoblauchbaguette. ;)
    - erfrischende Blutspende: Limonade mit Lebensmittelfarbe rot förben.

Bzw. ich hab mal nen Fledermaus-Kuchen gemacht (eh auch für Halloween). Wär ja auch ne Idee, hat so ausgesehen (und wennst Infos brauchst drüber, dann einfach nochmals Bescheid geben):

9. Paerchenmama

Wahnsinn Trine81, wieviel Arbeit Du Dir gemacht hast:eek: Danke für die tollen Ideen !!!:hug:

Du bist ja eine richtige Zuckerbäckerin. Die Fledermaus schaut einfach genial aus. Glaube so eine werde ich auch backen ! Hast Du sie mit Schokoglasur oder mit braunem Masso di Gino ( wie auch immer man das schreibt ;)) überzogen ??

Nochmals :herz2:lichen Dank. Da kommt jetzt schon die Vorfreude auf, wenn ich dies alles lese und dann an das gruselige Buffett denke. Wird hoffentlich ein toller 10 Geburtstag meiner Großen.

Schönen Freitag Abend,
    Sabine:wave:

10. paula

paula Gast-Teilnehmer/in

wir machen meist Gespenster- Schokoküsse- die Minis einfach Gesichter mit Lebensmittelfarbe draufmalen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden