1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kindergeburtstagstorte "Auto"

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Aletheia, 3 August 2011.

1. Aletheia

Aletheia Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich will meinem Sohn zu seinem baldigen Geburtstag eine Torte machen, der quasi wie ein Auto ausschauen soll. Habt ihr Ideen, Retepte wie ich das am besten anstelle? Vl. hat das auch irgendwer schonmal gemacht und Blder davon?
    Muss dazu sagen bisjetzt habe ich noch nicht allzuviele Torten gebacken - nur Schwarzwälder Kirschtorte, Sachertorte, Marzipan-Nougat-Torte (die auch mit Marzipan überzogen wurde und wo ich paar Marzipan-Rosen gemacht hab und zu seinem letzen Geburtstag hat Sohnemann eine Torte in Zugform gekriegt (was ja aber leicht war, da nur mit Schoko überzogen). Diesemal möchte ich mich ja schon an etwas komplizierteres wenden, aber allzu kompliziert solls auch nicht sein:D (will nicht 2mal ne torte machen müssen, sag mas so *g* )

Dankeschön!

2. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Ich würde eine gute Tortenmasse auf dem Blech backen (bei Bedarf die 2-fache Meng, wenn es höher werden soll) und dann einfach die Autoform ausschneiden, glasieren und dann bunt verzieren. Vorlagen könnte man zB Window Color Vorlagen verwenden.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden