1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

kindergeburtstag - was vorbeiten?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Silbersternchen, 7 Oktober 2011.

1. Silbersternchen

Silbersternchen Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    wir feiern bald den 4. geburtstag mit 5 kindern/deren eltern. natürlich gibt es geburtstagstorte, und es soll auch recht viel pikantes geben. alles eher kalt bzw fingerfood und gut (wenn möglich am vortag) vorzubereiten sein).mir fallt gerade nur ein schinkenkipferln, und würsteln im schlafrock.... wär dankbar für erprobte sachen die kindern schmecken.

2. Mamilein23

Mamilein23 Gast-Teilnehmer/in

3. Silbersternchen

Silbersternchen Gast-Teilnehmer/in

danke für den link. aber ich hätt gern was "österreichisches" bzw was hat man denn früher bei kindergeburtstagen gemacht?? aufstrichbrote fallen mir noch ein bzw so ein gefüllter sandwich...

4. Ethlinn

Ethlinn Gast-Teilnehmer/in

Im Kiga haben sie mal Schinkenschnecken gemacht, waren angeblich sehr lecker ;)

Ansonsten ist der berühmte Litauerigel auch ne Möglichkeit :p

5. Mamilein23

Mamilein23 Gast-Teilnehmer/in

Da würden mir dann eogentlich auch nur belegte Brötchen, vl. kleine Würstchen mit Ketchup, Minipizza (Semmel mit Belag, sehr lecker) und ja gar nichts mehr :D

Trotzdem alles Gute bei der Suche und viiiiel Spaß beim feiern

6. Liechtenstein

Liechtenstein Gast-Teilnehmer/in

mir würden da spontan pizzaschnecken einfallen.
    Ein ganz einfaches Rezept:
    Blätterteig ausbreiten und mit Nudelholz ein bisschen dünner machen.
    Blätterteig mit Ketchup bestreichen und dann nach belieben belegen: Salami, Schinken, Paprika, Zwiebeln, Speck, Mais, Käse, je nach dem was euch bzw. deinem Kind schmeckt.
    im Anschluss musst du dann den Blätterteig zu einer Rolle formen und ca 3-4 cm große Stücke abschneiden. Die Schnecken schichtest du dann aufgestellt in eine Auflaufform und bäckst sie bis der Blätterteig schön braun ist. Die Schnecken dann einfach kalt oder warm mit Ketchup und Majo servieren.

Blätterteigtascherl:
    Blätterteig in Quadrate schneiden, Masse aus Schinken oder Speckwürfeln, Käse und Sauerrahm vorbereiten und diese in die Quadrate füllen und zusammenklappen. Mit Gabel die Ecken festdrücken und mit Ei bestreichen und im Backofen goldgelb backen.

Pikante Muffins mit allem was euch schmeckt
    vielleicht ein Nudelsalat

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden