1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kindergeburtstag: Schokoladetorte

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von katanna, 16 September 2011.

1. katanna

katanna Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

mein Sohn wünscht sich zum Geburtstag eine Schokoladetorte mit Smarties.

Wie macht ihr die Schokotorte für eure Kinder? Ist da Creme drinnen oder nur ein schokoladiger Teig und dann eine Glasur?

Falls wer ein gutes Rezept mit Creme hat, bitte! Ich hab nur ein Rezept ohne Creme gefunden und letztes Jahr hab ich eine Torte mit Trüffelcreme gemacht, die Creme war super, der Tortenteig irgendwie etwas zu niedrig.

2. Theres

Theres Gast-Teilnehmer/in

Wenn du eine richtige schokoladige Torte haben willst, dann mach beim nächsten Mal einfach Sachertorte und fülle sie mit Creme.

Wenn es auch nicht "stilecht" ist, in eine Sachertorte Creme zu packen, so ist das auch egal. Schmecken muss sie euch. Ich finde, die Sachertorte ist nun mal die, die am intensivsten nach Schokolade schmeckt.

Oder du versuchst mal dieses Rezept, schmeckt auch gut nach Schoko - meine Familie mag es:

[FONT=&quot]Schokoladen-Marzipan-Torte[FONT=&quot] (26 cm Form)

220 g Butter
    180 g Staubzucker
    150 g Rohmarzipan
    1 Prise Salz
    1 P. Vanillezucker
    9 Eier Gr. L
    180 g Kochschokolade (geschmolzen u etwas überkühlt)
    1 kleines Stamperl Rum
    220 g Mehl
    1/2 P. Backpulver

Eier trennen, Eiweiß mit ca. 1/3 des Zuckers zu steifem Schnee schlagen.
    Marzipanrohmasse grob reiben, mit Butter, restl. Zucker, Vanillezucker u. Salz cremig rühren, geschmolzene Schokolade und nach und nach die Dotter dazugeben, Rum dazu, schaumig rühren.
    Mehl mit Backpulver gut vermischen, mit dem steifen Schnee unter die Buttermasse heben. In einer mit Backpapier ausgelegten Tortenform ca 1 Std. bei 150° Heißluft backen.

Auskühlen lassen, stürzen.

[/FONT]
    [/FONT]

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden