1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kindergartenassistentin

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Suesse-Mami, 10 Februar 2008.

1. Gibt es welche von euch die Kindergartenassistentinen sind!?
    Frage deswegen,weil ich am 29.feb.ein vorstellungsgespräch habe:)bei der ma10 Wiener gemeindekindergarten in der muthgasse.

Wie war bei euch das vorstellungsgespräch!??Was wollten die ca.wissen könnt ihr mir ein paar tipps geben:)!?

2. DeLuXeMaMi

DeLuXeMaMi Gast-Teilnehmer/in

Hello wird dir zwar jetzt nicht weiterhelfen, aber ich hab mich auch als Kindergartenassistentin beworben und hab jetzt per post den Anmeldebogen erhalten den muss ich innerhalb von 2 wochen zurück schicken.

Wie war das bei dir wie lang hast du warten müssen bis es zu dem Vorstellungsgesprächstermin gekommen ist ?? Bei mir stand im Brief das ich dann mal ein Jahr warten muss ud das innerhalb von dem Jahr was kommen sollte wenn nicht dann soll ich mich nochmal melden !

Sorry sinnlost post :D

Lg Cathi :wave:

3. hALLO:)

hast du dich auch bei der ma10 beworben ja oder?!?:)

also beworben habe ich mich voriges jahr im april und jetzt vor einer woche habe ich einen brief bekommen.also nicht ganz ein jahr hab ich warten müssen,hab selber ur geschaut weil normalerweise heisst es man muss ur lange warten aber mal sehen ob ich diese stelle bkomme!

4. hat keiner einen tipp für mich!??

gibt es ihr garkeine kindergartenassistentinen!???:(

5. DeLuXeMaMi

DeLuXeMaMi Gast-Teilnehmer/in

Ja hab mich auch bei der Ma10 beworben !!

Hab mich aber im Internet beworben =) und eine woche später hab ich dann schon den bewerbungsbogen und bin gespannt was dann noch kommt, aber das man mindestens 1 Jahr oder fast 1 Jahr warten muss is auch oag find ich, hab mich gott sei dank noch wo anders beworben.

Sorry hab leider keine Tipps für dich =)

Aber aufjeden Fall viel Glück fürs Vorstellungsgespräch :wave:

6. Leoniemama05

Leoniemama05 Gast-Teilnehmer/in

ich bin ,abe rin einem privaten kindergarten,weil bei der ma10 eben nie gewissheit da ist wie lange es dauert

wartelisten können bis 3 jahre gehen natürlich immer unterschiedlich.
    Wissen werdens wollen deinen familienstand ob du auch mal wen hast wenn deine kid skrank sind ,und sonst wirst eh nen shcnuppertag haben;)

7. @leoniemama danke:)ich hab jetzt nicht ganz ein jahr darauf gewartet ist ziemlich schnell gegangen!

udn wie gefällt es dir wenn ich fragen darf:)!??:wave:

8. Leoniemama05

Leoniemama05 Gast-Teilnehmer/in

eigentlich sehr gut,habe aber kaum wa szum putzen,kein kochen etc wie bei der gemeinde oft.

Wir sind halt ein kleiner kiga weswegen ich oft einspringen muss wenn eine fehlt,aber vorher war ich im verkauf,na kein vergleich.
    Ich hab ja den kurs vorhe rim wifi gemacht.

Würd aber nimme rin ne andre branche wollen macht spass auch wnens oft anstrengend sein kann;):D

9. Herzale

Herzale Gast-Teilnehmer/in

Denk auch, dass sie Familienstand fragen und ob du Erfahrungen mit Kindern hast, weil gesondert eine Ausbildung gibt es ja nicht.
    Was ich weiß, werden zur Zeit aber eh Assistentinnen gesucht. Würd mir nicht so viele Sorgen machen, das schaffst du schon.
    (Wenn ich denk wieviele ich kenn, wo ich mich frag, wie man die auf Kinder loslassen kann, Pädagoginnen natürlich genauso :rolleyes:)

10. @herzale woher weisst du das sie suchen:Dich hoffe es wird was ich habe kinder wirklich soooooooooo gerne:love:es macht einfach spass und jeden tag was neues:)

11. Herzale

ich weiß von einer Freundin, die mit mir Schule gemacht hat, dass sie in einem neuen Haus einen Mangel an Assistentinnen hatten, weil die MA10 keine mehr zur Verfügung hatte, nur Springerinnenn für sehr akute Fälle wie Langzeitkrankenstände, da sind sie ja dann auch ewig im Einsatz.

Stimmt, es ist wirklich jeder Tag anders, das ist das Schöne :)

Drück dir jedenfalls die Daumen! Wenn es jemand macht, der es wirklich will, ist es für alle Beteiligten super!! So Leute braucht man im Kindergarten einfach.

12. @herzale aso drum weisst du es:):D

ich würde mich so freuen wenn ich den job bekommen würde ich hab ja sogar ein 2 mal hingeschrieben das ich die karenz sogar frühzeitig beenden würde:)weil ich diesen job so gerne hätte:love:

nur muss ich mich jetzt eh mal erkundigen wie das mit de rkarenz aussieht!!!

13. Herzale

Na wie gesagt, ich drück dir ganz fest die Daumen. So Damen braucht die MA 10 DRINGEND :hug:

14. herzale danke das ist sehr lieb von dir ich mein klar eine pädagogien bin ich nicht aber kindergartenassistentin wäre mein traum:love::love:

15. Herzale

Sind für mich trotzdem nicht weniger wichtig! Ohne sie geht es nämlich nicht :hug:

16. Hannahlein

Hannahlein Gast-Teilnehmer/in

17. @herzal das hast du sehrrrr nett geschrieben:love::hug:

18. Herzale

19. wuschel-maus

wuschel-maus Gast-Teilnehmer/in

Also, ich hab mich heute mit einer Kindergartenassistentin unterhalten, die im September begonnen hat und hab sie gefragt, wie das Ganze so abgelaufen ist.

Sie erzählte, daß sie sich schriftlich bei der MA 10 beworben hat, 2 Monate drauf einen Termin für ein Vorstellungsgespräch bekommen hat und im September begonnen hat.
    Angeblich gab es dann den ein oder anderen Weiterbildungskurs, eine Probezeit von 3 Monaten und sie sagte, man wird zu Beginn meistens nicht fix einem Haus zugeteilt, sondern zu Beginn erstmal als Springerin eingesetzt (wobei sie das Glück hatte, daß sie ziemlich von Beginn an in diesem Haus blieb und noch nicht raus musste)

20. @wuschel dankeeee:):)

ich denk einfach positiv wird schon werden:)fangen alle generell im september an weisst du das!???ich hoffe wenn es was wird das ich auch eine nette pädagogien habe keine strenge:eek::)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden