1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kindergarten teilweise ganztags - Kosten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von amara, 19 April 2011.

1. amara

amara Gast-Teilnehmer/in

Wenn ich mein Kind halbtags in der Kindergarten gebe und 1 Tag pro Woche den ganzen Tag dort lasse (ist möglich), muß ich trotzdem den vollen Ganztagsbeitrags (80 Euro mehr als halbtag) bezahlen. Ist das überall so? Ich finde das vollkommen unlogisch!

2. hejoka

hejoka Gast-Teilnehmer/in

Kommt auf den Kiga an.
    Wir bieten ein Stundenkontigent an, dass sich die Eltern frei einteilen können.
    Andere Kigas haben fixe Zeiten, da kann es schon sein, dass du Ganztags zahlen musst, auch wenn du es nur einen Tag in der Woche brauchst.

Gruss
    Manuela

3. Mama0409

Mama0409 Gast-Teilnehmer/in

So eine Frage stellte ich letztens bei uns in der Krabbelstube! Und als Antwort bekam ich:

Wenn das Kind 1, 2 mal im Monat über Mittag bleibt...also nach halb 1 geholt wird, sagt keiner was, wenn es aber regelmäßig ist, müssen sie ihn ganztags anmelden!! Hat glaub ich (bin mir aber net 100% sicher) mit dem Versicherungsschutz zu tun!!

4. SimoneG

VIP: :Silber

In NÖ kommt es drauf an wie viele stunden das kind am Nachmittag da ist und daraus wird es berechnet
    was ich persönlich toll finde

5. mauki24

mauki24 Gast-Teilnehmer/in

Bei uns gibts das nicht, entweder Ganztags oder Halbtags.
    Ist echt blöd denn ich bräuchte zwischendurch den Kindergarten und Krabbelstube auch Ganztags aber die kosten sprängen das Budget das wären dann 189 fürn Kindergarten und 265 für die Krabbelstube.
    Halbtags kostet der Kindergarten 134 und die Krabbelstube 165.

Wahnsinn und das nur für 4 Stunden.tgl

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden