1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kindergärtnerin

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von teufelin, 28 Oktober 2007.

1. teufelin

teufelin Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr lieben,weiß zufällig wer von euch wieviel eine Kdgn teilzeit,20 oder 30 stdn netto bekommt,wenn ihr keine ahnung habt,machts auch nix,dann muß ich anrufen und nachfragen,hab mir nur gedacht vielleicht is zufällig auch eine karrenzierte Kdgn die das weiß....
    lieben Gruß teufelin

2. hallo,

das kommt ja immer drauf an, das wievielte dienstjahr es ist.

lg o.

3. teufelin

teufelin Gast-Teilnehmer/in

ich hab september 2000 angefangen und bin mai 2006 in Karrenz...
    lg teufelin

4. Mebahiah

Mebahiah Gast-Teilnehmer/in

...und dann ists nochmal von Instituion zu Institution verschieden. Und ob du zwischendurch mal Betrieb gewechselt hast. Letzteres ausgeschlosen würd ichin deinem Fall so ca auf 1300.- netto bei Vollzeit schätzen.

mebi

5. Vanille

VIP: :Silber

echt?
    1.300,-- netto ergibt rund 1.900,-- brutto.

Ich hab jetzt immer gehört, Kindergärtnerinnen verdienen sooooo schlecht.

6. knom76

knom76 Gast-Teilnehmer/in

800€ für 20 Std und 13 Dienstjahre

7. ginger3

ginger3 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab um die 750 netto für 25 Std und keine Vordienstzeiten.

8. Vanille

aso, ja bei Vollzeit - hab schlampig gelesen....

wobei: soooo schlecht bezahlt find ich das auch nicht!

9. ginger3

Komm mal einen Tag zu mir schnuppern und du fragst dich, washalb wir keine Gefahrenzulage bekommen :D

10. Vanille

Brauch ich nicht, mit 2 eigenen Kindern und nun 4 Jahre "Kindergartenkinderfahrung" kann ich mir gut vorstellen, dass da einige Zulagen angemessen wären - ich würde euch auch eine Lärm- und Schmutzzulage gönnen!;)

na, ich schreib da jetzt mit, weil ich eben immer gehört hab, die Kigä verdienen schlecht. Aber sooo unterdurchschnittlich erscheint mir das auch wieder nicht.
    Eine VS-Leherin mit einer halben Lehrbeschäftigung kriegt angeblich auch ca. 750,-- netto.

11. ginger3

Ja aber bei einer Lehrerin ist eine volle Lehrbeschäftigung ja nichtmal eine Teilzeitarbeit von Normalsterblichen :D

12. Vanille

wenn ich mich da jetzt hier dazu äußere, werde ich gesteinigt - drum lass ichs lieber;)

Bekommst du als Sonderpädagogin (oder was bist du als Kindergärtnerin im heilpäd. Kiga) mehr bezahlt, als eine normale Kigä ?

13. ginger3

Als Soki würde ich etwas mehr bekommen. Ich bin aber keine. Ich bin Assistentzkigä und bekomm ganz normal bezahlt. Bakterinzulage wär auch noch was. Hab schon den 3. Schupfen in diesem Kindergartenjahr und das hat erst im September begonnen :eek:

Aber um ganz ehrlich zu sein hab ich mich mit dem Gehalt eigentlich nie auseinandergesetzt. Ich bin froh einen Job zu haben, der mir gefällt und ich kann dann ohnehin nichts groß verändern, weil eben für Kigä was bezahlt wird und aus.

14. Vanille

Ist eine gute Einstellung.
    Du kannst auch 2000,-- netto haben und trotzdem eine schlechte Lebensqualität, wenn dich der Job ankotzt.

Gerade Kindergärtnerin ist ein Beruf, den man einfach mit Liebe machen soll (und sicher nicht nur des Geldes wegen).

ich glaub, wir missbrauchen grad den urspründlichen Thread - sorry....:cool:

15. Mutter-Ente

Mutter-Ente Gast-Teilnehmer/in

Ich bin gerade frisch eingestiegen - und bekomme für 23 Stunden (20 Kinderdienst, 3 Vorbereitung) 927,- brutto.

16. ginger3

Du hast 3 Std Vorbereitungszeit :eek:

17. Mutter-Ente

Mutter-Ente Gast-Teilnehmer/in

Jau - eine für zu Hause und der Rest in der Arbeit. Da wir ein offenes Haus sind, findet die Vorbereitung/Reflexion/etc. im Team statt - d.h. einmal in der Woche gibt es eine einstündige Pädagogensitzung des ganzes Hauses sowie eine halbe Stunde mit dem Gruppenteam.

Wie schaut das bei euch aus mit der Vorbereitungszeit?

18. ginger3

Ich hab 25 Std. davon 23,5 Kinderdienst und 1,5 Vorbereitungszeit im Kiga. Alle zwei Wochen sind die Assistenzkigä bei der Teambesprechung dabei. 1 Std. die schon in der Vorbereitungszeit drinnen ist. Und eine halbe Std. mit meiner Gruppenführenden Soki. Alles was ich sonst noch so mach muss ich somit in einer halben Stunde pro Woche unterbringen. Frag also nicht, was ich so noch daheim mache.
    Ich brauch allerdings keine Vorbereitungen, Beobachtungen usw schreiben.

19. knom76

knom76 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab 2 Std Vorbereitungszeit (18+2)
    In den 18 Stunden eine halbe Stunde Teambesprechung dabei
    Einmal im Monat eine 2 Stunden Abendbesprechung 1:1

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden