1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kinderfreundlicher Ski-Ort bzw. Ski-Region im Ö.?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Drea77, 21 Oktober 2009.

1. Drea77

Drea77 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

kann mir jemand einen Tip für einen kinderfreundlichen Ski-Ort bzw. Ski-Region im Österreich? Die Kids sind ca. 1 und 4 Jahre alt.

LG
    Drea

2. ink

ink Gast

Hallo,
    wir sind immer in schladming.
    Das schigebiet ist riesig groß und deswegen auch nicht so arg überlaufen.
    Es gibt dort die schischule hopsi.
    Hab selbst keine erfahrungen damit aber die lehrer wirken total nett.
    Im Ort ist ein Hallen-Erlebnisbad man kann Rodeln und sicher auch einige andere sachen machen. :)

Lg

3. lonelypapi35

lonelypapi35 Gast-Teilnehmer/in

Habe im Internet die Riesneralm gefunden. War aber selber noch nicht dort.

4. Flowerlea

Flowerlea Gast-Teilnehmer/in

Schau dir mal die Schiregion Serfaus/Fiss/Ladis an. Waren letztes Jahr dort und die haben tolle angebote für Kinder (Kinderhotels, Zauberwald, Schischulen, Erlebniswelt, usw)

5. A-Beautiful-Day

A-Beautiful-Day Gast-Teilnehmer/in

Wir sind jedes Jahr in Rauris (Salzburger Land). Ich freu mich schon wieder drauf.

6. Wallenstone

Wallenstone Gast-Teilnehmer/in

riesneralm (donnserbachwald) kann ich sehr empfehlen.

waren immer in stegerhof.

7. Anamor

Anamor Gast-Teilnehmer/in

Kinderhotel Hochberghaus am Kasberg in OÖ; gibt auch eine Kinderwelt zum Schifahren am Kasberg.

Oder das Feriengut Enghagen in Rossleithen / Windischgarsten. Ist auch auf Kinder ausgerichtet (eigenen Kinderschilift, viele Tiere ........)

lg Romana

8. Q

Q Gast

Kinderfreundlich sind heutzutage fast alle Schiregionen, Unterschiede kann es allenfalls durch die örtlichen Besonderheiten geben (z.B. wenn die Schischule nur mit der Seilbahn erreichbar ist oder so).

Bestimmte Schiorte würde ich aber mit Kindern trotzdem eher meiden, weil dort ein Publikum verkehrt, das spezielle eigene Interessen verfolgt und weder Kinder hat noch auf welche Rücksicht nehmen will. Dazu gehören generell die Gletscher-Schigebiete, typische Snowboard-Locations wie Kreischberg oder Ischgl oder auch trendige Treffs wie Obertauern oder auch Kitzbühel (wobei lettzeres so groß ist, dass die Kinderschischule sich mit den Schicki-Mickis nicht ins Gehege kommt - Kitzbühel ist nur von der räumlichen Situation her extrem mühsam).

Nochwas: unter 4 werden Kinder fast nirgends in die Schischule genommen.

9. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

wir sind immer in mitterbach und st. sebastian. kleine, 'altmodische' schiregion, knapp 2 stunden von wien entfernt. 2 schischulen, beide mit zauberteppich und tellerlift. ich hab schon in mitterbach schifahren gelernt, wobei in den 70ern dort unglaublich viel los war, jetzt ist es dort sehr ruhig, altmodisch eben. :)

10. Sumsi1974

Sumsi1974 Gast-Teilnehmer/in

hi,

wir haben für anfang dezember auch dort gebucht! hattet ihr auch kleinkind mit?
    unsere ist 3, will aber unbedingt mit ihrem grossen bruder skifahren!
    aber es soll ja ein tolles kinderhotel sein oder?

lg

11. dayanne

dayanne Gast

lech am arlberg, toller schi-kiga ab 3j (windelfrei!).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden