1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

kinderfreibetrag?!?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lisibeth12, 31 Dezember 2009.

1. lisibeth12

lisibeth12 Gast-Teilnehmer/in

Wer kennt sich bitte mit dem Kinderfreibetrag aus - bei der Arbeitnehmerveranlagung steht man muss ihn per Formular L1k beantragen, doch ich kann das Formular nirgends im Netz entdecken ---HILFE!!:eek:
    Wer weiss weiter???
    DANKE im Voraus!!:wave:

2. lisibeth12

lisibeth12 Gast-Teilnehmer/in

hat sich erledigt

3. calimero1982

calimero1982 Gast-Teilnehmer/in

So jetzt bräuchte ich die Antwort drauf:)
    Kinderfreibetrag kann von jedem der Kinder hat beantragt werden oder habe ich da alles richtig verstanden?
    Kann das Formular unter Finanz Online ausgefüllt werden?
    Bitte dringend um Info!
    DANKE!

4. roniregen

roniregen Gast-Teilnehmer/in

Wenn ich mich nicht täusche, ging das bei mir automatisch mit der beantragung der Kinderbeihilfe am Finanzamt mit.
    Ich hab zumindest nichts für den Freibetrag ausgefüllt (bzw. beantragt), bekomme es aber trotzdem mit der Beihilfe mitüberwiesen.

5. SimoneG

VIP: :Silber

sie meint aber sicher den 220 Euro Kinderfreibetrag den man jährlich mit der Einkommenssteuer absetzen kann
    hab dieses Formular auf der Seite vom Finanzamt gefunden
    gib bei den Formularen in der Suche Kinderfreibetrag ein dann müsste er auftauchen
    zumindest ich hab es so gemacht

lg
    simone

6. MatsBM

MatsBM Gast

Der Kinderfreibetrag wird erstmals im Zuge der ANV 2009 mit dem Zuatzformular L1k beantragt, entweder ein Elternteil 220 Euro oder beide Elternteile je 132 Euro.

Im Anhang das Formular!

Liebe Grüße
    Mats

Anhänge:

7. kuschelmaus79

kuschelmaus79 Gast-Teilnehmer/in

bin alleinerziehende mutter ... karenz ist sein nov 2009 aus .. kann ich das auch einreichen ??

bzw kann ich das auch gleich online mit dem steuerausgleich machen oder ist das beides extra zu machen ???

8. MatsBM

MatsBM Gast

@ kuschelmaus79:

Bist du nach Ende der Karenz wieder arbeiten gegangen und hast ein steuerpflichtiges Einkommen?

9. calimero1982

calimero1982 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mats!
    Du bist wahrlich ein Steuerexperte ... deshalb gleich noch eine Frage.:wave:
    Weißt du ob ich das Formular bei Finanz Online ausfüllen kann oder muss ich es per Post nachschicken?

10. Honeybee

Honeybee Gast-Teilnehmer/in

Ich missbrauche den Fred auch gleich!
    Gelten die 220 Euro pro kind oder nur einmalig auch wenn man mehrere hat??? :confused: Ich steh grad voll auf der leitung *gg*

Danke

11. poison

poison Gast

pro kind. und 132 euro wenn man für ein kind alimente zahlt. da bekommt aber der andere elternteil auch "nur" die 132.

12. SimoneG

VIP: :Silber

die Summe gilt pro Kind

13. Honeybee

Honeybee Gast-Teilnehmer/in

Danke euch beiden :love:

14. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

ich arbeit ja u. mach normale anv. muss ich da auch so ein zusatzformular ausfüllen? geht das nicht mit der anv? gehts das auch online?

schon mal danke fürs fragen beantworten! :D

15. MatsBM

MatsBM Gast

@ calimero1982 und Morgengrauen:

Das Formular L1k ist auszufüllen, wenn der Antrag zur ANV in Papierform abgegeben wird.
    Bei Beantragung der ANV übers finanzonline kann diese Beilage auch dort unter dem Menüpunkt Kind (L1k) ausgefüllt werden.

Übrigens, die Eingabe der Daten ist mittlerweile im finanzonline bereits freigeschaltet!

Liebe Grüße
    Mats

16. Morgengrauen

Danke!

Jetzt muss ich nur noch meine Zugangsdaten zu Finanzonline finden u. hoffen, dass ich das Passwort noch weiss.

17. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Platz ist aber nur für 1 Kind.

Lg Marion

18. Morgengrauen

auf dem formular das mats eingestellt hat ist für 4 kinder platz.

19. angelika78

angelika78 Gast-Teilnehmer/in

So jetzt muss ich auch noch eine Frage stellen:

Haben heute versuche meine ANV zu machen, nur schreibts mir wenn ich die Daten meines Juniors, sowie die Kinderbetreuungskosten etc. eingegeben habe immer "weitere Daten zu Kind 1 erforderlich", finde aber nichts mehr was ich noch eingeben könnte

20. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Muss ich heute Abend noch einmal schauen.
    Wo bekomme ich noch 2 Kinder her?;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden