1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kinderfotos im Internet

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Juergen35, 2 Juli 2009.

?
  1. Ja, kein Problem damit

17 Stimme(n)
    35,4%
  2. Kommt nicht in Frage

30 Stimme(n)
    62,5%
  3. Hab keine Meinung dazu, ist mir egal

1 Stimme(n)
    2,1%
  1. Juergen35

Juergen35 Gast-Teilnehmer/in

Obwohl ich ein Internetfreak bin und alles Mögliche ins Netz stelle, würd ich das mit meinen geliebten Kindern nicht tun, ich kann sie ja nicht fragen, ob Ihnen das Recht ist. Umgekehrt wäre ich auch nicht erfreut, wenn jemand ohne mich zu fragen, Fotos von mir ins Netz stellt. Ich wills ja nicht übertreiben, aber ich sehe das fast ein bischen als Respektfrage gegenüber den Kindern. Wie denkt ihr darüber??

2. silkeaustria

silkeaustria Gast-Teilnehmer/in

Kommt drauf an, welche Fotos, wieviele, wo . . .

Hier im Forum kommt man ja gar nicht drum rum, dass man vom neuen Zwergi zumindest ein Foto reinstellt :rolleyes:
    Aber ansonsten, direkt eine Fotogalerie würd ich sicher nicht erstellen - weder von mir, noch von meinem Mädi - weder hier noch auf einer andren Plattform.

3. Sicher doch, ist ja kein Gesetz das man eins einstellen muss.

Von unserer Familie gibt es keine Fotos im Netz.
    Würde ich auch nie machen.

Lg Fruechtchen

4. silkeaustria

silkeaustria Gast-Teilnehmer/in

Ja eh . . . . den Smilie hinten dran hast eh gesehen, oder . . .

5. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

An und für sich: Nein, auf keinen Fall.

Bei Säuglingen seh ich das aber nicht so eng - die sehen letzten Endes eh alle ziemlich gleich aus und werden daher auf der Straße wohl kaum als Kind xy aus Forum abc identifiziert werden können.

6. just2b

just2b Gast-Teilnehmer/in

ich halte das für verlogen.... du fragst deine Kinder bei 1000 anderen DIngen auch nicht und das ist gut so. Ob jetzt Brust oder Flascherl, ob man jetzt unbedingt Socken braucht im Winter, ob man jetzt noch um 23:00 fernsehen darf, ob das kind r.k oder evangelisch ist, ob es getauft wird, ob es deine Staatsbürgerschaft überhaupt will, ob es andere Eltern will, ob .....

ich würd keine peinlichen Fotos ins Internet stellen, nicht von mir und nicht von anderen und auch nicht von jedem Pups und alles was zu persönlich ist. alles andere halt ich persönlich für übertrieben

7. sane

sane Gast

Ja und nein.

Ich finde es nicht so super, hier im Forum oder auf der von hier verlinkten hauseigenen Homepage Fotos zu veröffentlichen. Am schlimmsten noch mit vollem Namen und Adresse und diversen Geschichterln dazu.

Auf der anderen Seite ist es eher mühsam, jedes Foto, das irgendwo auftauchen könnte, zu suchen und gleich wieder entfernen zu lassen: von der Schulhomepage, auf der HP von einer städtischen Veranstaltung,vom Bericht eines Sportevents, vom Erfolgsbericht des letzten Kirchenbasars, von der hiesigen Zeitung, die zufällig gerade irgendwo Fotos gemacht hat, von der HP des Elternvereins, der ein Festl organisiert hatte ....

8. Lotus

Lotus Gast

Ich habe im Facebook schon Fotos meiner Kinder drin. Allerdings sind diese Fotos nur für Freunde freigeschalten und nicht für jeden x-beliebigen.

9. dani30

VIP: :Silber

Ich würde nie die Fotos meiner Kinder ins Netz stellen, eben weil ich nicht ihr Einverständnis hab und ich finde das ich mein Kind eher schützen sollte als es auf irgendeiner Seite fremden Menschen da präsentier.

Ich will überhaupt keine Bilder von mir und meiner Familie im Netz haben, allzu gläsern möcht ich im Internet auch nicht sein.

10. Juergen35

Juergen35 Gast-Teilnehmer/in

Ich seh aber einen Unterschied zwischen Erziehungsfragen bzw. organisatorischen Fragen, die du genannt hast und dem Foto veröffentlichen, da es hierbei ja eher um die eigene Bedürfnisbefriedigung geht (welches Bedürfnis das auch sein mag, vielleicht mit anderen die Freude teilen) und nicht um das Bedürfnis des Kindes.

11. Jennifer

Jennifer Gast-Teilnehmer/in

ich würde von meinen kindern keine Fotos ins Netz stellen!
    genauso wenig möchte ich, dass jemand von mir Fotos ins Netz stellt, drum würd ich es auch nicht machen bei meinen Kindern.
    :wave:

12. just2b

just2b Gast-Teilnehmer/in

ja, aber bei beiden wird das kind nicht gefragt - was auch nicht notwendig ist. auf das hab ich bezug genommen

13. *brille suchen geh*

Ach, da.

;)

Lg Fruechtchen

14. Ich-bin-Ich

Ich-bin-Ich Gast-Teilnehmer/in

ja - kein problem ... würd ich nicht sagen, aber ein kategorisches ... nein auf keinen fall auch nicht.

ich denk mir, in maßen auf ausgewählten seiten (z.b. facebook, wo dieselben nur von ausgewählten mitgliedern betrachtet werden können) ist es kein problem.
    niemals ins netz stellen würde ich: nacktfotos, peinliche fotos, die nachvollziehbarkeit eines gesamten kindlichen lebenslaufes mit monatsfotos, gewichtstabelle, zahnausfall, der täglichen dokumentation der ausscheidungsvorgänge etc. am besten ganiert mit blinke-herzerl und pooh dem bären (das fällt für mich unter peinlich).

ich glaub ein mittelweg mit hirn und herz, wie bei sovielen, ist in dem fall vermutlich besser als ein "wie kannst du nur" bzw. "warum um himmels willen zierst dich so". niemand ist im netz gänzlich anonym und wenn es sich ergibt mal fotos auszutauschen kann dies u.u. okay oder bereichernd sein, ebenso wie man manchmal besser die finger davon lässt.

15. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

nie und nimmer. ich mag auch von mir keine fotos im netz - außer werbefotos für meine berufliche tätigkeit.

16. chinakohl

chinakohl Gast

Ich sehe das genauso. Und: Ich möchte wirklich nicht, dass jemand hier mein Kind wiedererkennt oder dass ein psychisch Kranker an meinem Kind "Gefallen findet". Ich finds unverantwortlich, Bilder der eigenen Kinder ins Netz zu stellen. Zu ihrem Schutz würde ich sowas nicht machen.

17. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Nein...mein Kind kommt nicht ins Netz!!!!

18. Schlawienchen

Schlawienchen Gast-Teilnehmer/in

ich seh es genau so. vor allem wert lege ich darauf, dass klara nicht nackt im netz zu finden ist.

19. sumsi

da unsere familien über mehrere länder und kontinenten verteilt sind hat meine tochter eine hompage.
    allerdings ist diese passwortgeschützt und nur für familie und freunde zugänglich. drum sind auch fotos darauf.

ich verwalte auch die kindergarten-hp. hier gibt es kein einziges foto. obwohl diese auch passwortgeschützt ist. aber da haben trotzdem zu viele zugang...

20. Das Thema wurde doch schon oft genug diskutiert - die Suchfunktion hilft ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden