1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

@Kinderbuchspezialisten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jostein, 9 April 2008.

1. Jostein

VIP: :Silber

Hallo!

Wir haben in der Bibliothek mal ein Buch gesehen in dem es um eine Prinzessin ging, die sich ihr Nasentröpfchen nicht wegputzen wollte. Das war dann so eine Fortsetzungsgeschichte, daß sich dann deswegen der Kasperl nicht waschen wollte und das Krokodil sich nicht die Zähne putzen wollte und so weiter. Die Bibliothekarin hat mir schon versucht zu helfen, aber ich weiß den Titel nicht mehr und auch nicht den Autor und sie konnte mit meinem Erklärungen nichts anfangen.
    Die Illustration fand ich häßlich, es war in einer Art Collagentechnik, also die Figuren wirkten wie in das Bild reingeklebt. Wenn ich mich recht erinnere war es ein querformatiges Buch.
    Kennt das vielleicht jemand?
    L.g. J.

2. Jostein

VIP: :Silber

hab´s schon.
    Prinzessin Rotznase.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden