1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kinderbuch für Erwachsene

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von einszwo, 24 Mai 2011.

1. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

[ame="http://www.orf.at/stories/2059225/2059173/"]Schwarze Pädagogik als Psychohygiene - news.ORF.at[/ame]

2. KittyMe

KittyMe eat me
    VIP: :Silber

Reaktionen in "Sonstiges & Tratsch" --> 0
    Geschätzte Reaktionen in "nach der Geburt" --> 250 Empörungen

:)

Ich find's wirklich lustig - nette Geschenkidee ;)

3. einszwo

*ggg* naja dachte eher es is was für hier :)

4. Truffles

Truffles Gast-Teilnehmer/in

:D:D:D:D:D
    Sans mots :cool::wave:
    LG Truffles.

5. no-mercy

no-mercy Fulgurator

ich schreibe gerade an der deutschsprachigen Variante :D:cool:

6. Alex3

Mehr als ein schwaches Lächeln hätte mir das zu den schlimmsten Zeiten auch nicht entlockt.
    Der Einband hätte vermutlich gepolstert und plüschern sein müssen, um ihm echten praktischen Wert zu verleihen...;)

7. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Pfoaaaahhh - phöööööseeeee! :D

8. Pegasus

Ich find´s cool - mal was anderes... :D

9. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

na servas, die ausdrucksweise passt wohl eher in die tschaki/kevin ecke *duck*

aber ok, ich hab mir auch manchmal gedacht "ma, du kleines mistkind, schlaf jetzt endlich ein/hör auf zum raunzen/spinn ned dauernd etc. am liebsten würd ich dich aus dem fenster werfen" - nur, ich habs NIE dem kind gegenüber ausgesprochen

ich hab mich im nachhinein schon geschämt, dass ich sowas gedacht hab und so undankbar bin, weil mein kind, im vergleich zu anderen, gesund und grundsätzlich pflegeleicht ist - wenn meine von klein auf mit solchen ausdrücken und vor allem in dieser respecktlosen ausdrucksweise konfrontiert worden wäre, könnts jetzt eventuell auch schon bei "teenager werden mütter" o.ä. formaten mitmachen

gedanken sind frei - aber, weiß nicht, mir war respekt dem kind gegenüber immer wichtig und respekt inkludiert auch entsprechende umgangsformen, bzw den umgangston

sprich *gefällt mir gar nicht* :)

10. Doertie-Goertie

zum drauflegen, wenn man selbst vor erschöpfung einschläft?
    ums dem mann gegen den kopf zu werfen, der sagt "ist ja nicht so schlimm, weiß nicht, was du immer hast"
    ums an die wand zu klatschen, ohne gröbere schäden zu verursachen?
    zum fruststreicheln und trostkuscheln?

:):)

11. Pegasus

Gebe Dir vollkommen Recht, Glücksdrache! ;)

Nur - es soll ja dieses Buch NICHT den Kindern vorgelesen werden, es dient nur zum gedanklichen "Abreagieren" von den Eltern... ;)
    Und ehrlich - bevor Jemand irgendwann explodiert, soll er sich lieber so ein Klamaukbuch zulegen. :cool:

12. Doertie-Goertie

hm, gibts so eine version auch für teenager/ehemänner und schwiegermütter?

und statt plüsch und polster mit eisen & stahl?

dann würd ich schon ein bissl über die anschaffung dieses buches nachdenken :D

13. Pegasus

Na, na - wir wollen ja Keinen verletzen! :nono: :D

14. agnellina

agnellina tabula rasa

Oiso, i find des suppa! :D

Woooooooooo ist der Thread mit den 250 Empörungen? *händereib* :cool:

15. treble.clef

da ist er! sind zwar noch nicht 250, wird aber schon noch werden.

[ame="http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=714769"]"go the fuck to sleep" - Parents & more | Community-Website[/ame]

also ich dachte ja erst, ihr hättet nicht recht, tja, so kann man sich täuschen. :cool:

16. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Ich find's eine recht witzige Idee und denke, dass es sich gut verkaufen wird.
    Aber für mich persönlich ist es ist weder Aufregung noch Kaufpreis wert.

17. agnellina

agnellina tabula rasa

Danke für den Link, ich habe schon die Böse gemimt, damit wir die 250 schaffen. (Und ich musste dafür nicht mal lügen. :eek:)

18. einszwo

hahahahahahaha also das find ich nurmehr witzig :) wieso man sich da aufregt??? kaufe würd ichs ma auch nicht, fands einfach nur mal lustig und wollts der allgemeinheit nicht vorenthalten :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden