1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kinderbetreuungsgeld_Varianten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ohrwaschlkaktus, 12 März 2009.

1. ohrwaschlkaktus

ohrwaschlkaktus Gast-Teilnehmer/in

ich habe mir überlegt, jetzt beim 3.Kind ev. die Variante 20 Monate KBG zu wählen, hab jetzt aber die Beträge zusammengerechnet.:eek:
    Irre ich mich da, oder gibts dafür wirklich fast 1000€ weniger als mit der 30monate Variante (bei der 15 Mon. variante noch einmal 1000E weniger).

also ca. 436€x28 Monate (30 Mon. abzgl. Wochengeld) =ca. 12.200
    ca. 624€x18= ca. 11.200
    13*800=10.400€

Stimmt meine Rechnung, oder habe ich da einen gewaltigen denkfehler dabei, wie lässt sich das bitte erklären??:confused:

2. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

klar ist das so: Erklärung: Der Staat spart sich Geld, und kanns auch noch als große Neuerung und Verbesserung für die Familien verkaufen ;)

3. silvie

silvie Gast-Teilnehmer/in

Ja, ist so. Die Kurzvarianten sollen ja jene nehmen, die schneller wieder in den Job einsteigen und wegen Zuverdienstgrenze dann keinen Anspruch mehr hätten (und früher dadurch viel mehr Geld "verloren" hätten).
    Lg
    S.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden