1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kinderbetreuungsgeld

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von jilu007, 28 Mai 2008.

1. jilu007

jilu007 Gast-Teilnehmer/in

Weiss jemand zufällig wie das bei Studenten ist? Ich höre immer nur man bekommt das nach dem Wochengeld, ich bekomm ja aber kein Wochengeld als Student... Bekomm ich das KBG dann auch erst nach 8 Wochen? Oder ab sofort nach der Geburt? Weiss jemand wie lange die Bearbeitung des Antrags dauert? Wann man dann das erste Mal Geld bekommt? Vielen Dank schon mal für die Antworten!
    LG

2. Moscow

Moscow Gast-Teilnehmer/in

Soviel ich weiß, bekommst du das KBG ab der Geburt, wenn du kein Wochengeld beziehst.

3. Pinky1610

Pinky1610 Gast-Teilnehmer/in

4. silvie

silvie Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

unter www.bmgfj.gv.at - Familie findest du das Kinderbetreuungsgeld.
    Dort sind alle Infos. Nach der geburt musst du zuerst Familienbeihilfe beim Finanzamt beantragen, danach Kinderbetreuungsgeld bei der KK. Das bekommst du ab Geburt, wenn du keinen Anspruch auf Wochengeld hast.
    Die KK muss aber erst den Antrag bearbeiten, prüfen. Auch, wenn alles fix geht, ausgezahlt bekommt man es immer 1 Monat im Nachhinein, also zB. für Juni erst Anfang Juli (bis zum 10. des Monats müssen sie auszahlen).

LG
    s.

5. zebra

zebra Gast

ich habe meine tochter am 15.7.07 bekommen und bekam die Familienbeihilfe das erste mal anfang august und ein paar tage später das KBG.wochengeld bekommst du natürlich nicht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden