1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kinderbetreuungsgeld

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von teufelin, 11 Januar 2008.

1. teufelin

teufelin Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr lieben,
    ich hab am 4.1.mein zweites Kind bekommen und war heute auf der wgkk und da habens mir wieder diesen Zettel geben fürs Finanzamt den hab ich ausgfülltwo und beim durchlesen bin ich auf den Absatz gestoßen ichtigwo stand,dass man bei mehrlingskinder 7€ mehr am Tag bekommt....
    seh ich das jetzt richtig,dass ich statt der vorigen 14,.. jetzt 21,.. am Tag bekomm(mit 2Jahren zu Hause bleiben)???ich hab immer glaubt das Kinderbetreuungsgeld verändert sich nicht,wenn man mehr kinder hat sondern nur die Familienbeihilfe verdoppelt sich oder hab ich doch was falsch verstanden.....
    bitte mehrlingsmamas helfts ma ich bin verwirrt....

danke teufelin

2. ghostie

ghostie Gast-Teilnehmer/in

hallo,

Mehrlingskinder snd Zwillinge oder Drillinge usw. das Kinderbetreuungsgeld bleibt gleich, die Familienbeihilfe bekommst für jedes Kind einmal!

lg
    Pam

3. teufelin

teufelin Gast-Teilnehmer/in

liebe ghostie,
    danke,dass hab ich eh gewußt nur steht nämllich da drin für jedes weitere kind...
    drum hats mich verwirrt....
    danke teufelin

4. ghostie

ghostie Gast-Teilnehmer/in

Nein trotzdem bekommst du nicht mehr, mein Kinderbetreuungsgeld wurde nur durch die 8 Wochen vorher und 8 Wochen nachher unterbrochen...wie das jetzt heisst fällt mir im Moment absolut nicht ein, und bekomme jetzt wieder diese ca. 435.- weiterbezahlt!

Schön wäre es ja :D

5. silvie

silvie Gast-Teilnehmer/in

.. Wochengeld ..

Du musst aber die Geburt bei der KBG-Stelle melden und für dein Baby einen neuen Antrag stellen ...

teifelin:
    Am Formular steht doch eh Mehrlingskinder, musst nur genauer lesen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden