1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kinderbetreuungsgeld- wechseln der Bezugsperson

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ramirara, 27 November 2009.

1. ramirara

ramirara Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

Ich möchte, den Bezieher des KBG für ein paar Monate wechseln (also dass mein Freund der Bezieher ist). Weiß wer wie man das machen muss, müssen wir noch einmal den ganzen Antrag ausfüllen?

Danke!

2. yingyang

yingyang Gast

ja du musst einfach nochmal den Ganzen Antrag ausfüllen und an die Versicherung deines Freundes schicken. Die Beenden das dann automatisch bei deiner Versicherung. Sie haben für den Wechsel kein spezielles Formular.

Bei uns hats so funktioniert.

Lg Ying yang

3. stella73

stella73 Gast-Teilnehmer/in

genau. im prinzip das gleiche machen wie bei dir auch: den antrag ausfüllen und an die versicherung deines freundes schicken/mailen/persönlich hinbringen. wir machen halbe halbe und bei der bva hat man mir das so erklärt.

4. paraskewi

paraskewi Gast

und wann spätestens? sagen wir der wechsel ist im september, wann müßt ich das formular für meinen lg SPÄTESTENS wegschicken?

5. stella73

stella73 Gast-Teilnehmer/in

zur versicherung einen monat vorher - dem arbeitgeber muss man früher bescheid geben - ich bin nicht ganz sicher, entweder drei oder vier monate früher. aber das war eh nicht die frage... ;)

6. Also mir wurde das so erkärt: Partner schikt Antrag zur Versicherung, ich schike ein Formloses Schreiben mit, dass ich für die Zeit auf das KIB verzichte. Das Ganze mindestens 6Wochen vorher.

LG

7. paraskewi

paraskewi Gast

danke!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden