1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

kinderbetreuungsgeld und co.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von stolzemami25, 20 Februar 2011.

1. stolzemami25

stolzemami25 Gast-Teilnehmer/in

hallo,

ich habe ein paar fragen und hoffe, dass mir hier jemand von euch helfen kann. ich habe einen 13 monate alten sohn und bekomme kinderbetreuungsgeld (variante 20+4). somit endet das kindergeld im september. mein mann und ich möchten gerne ein zweites kind und werden im mai anfangen zu basteln. ich habe mein arbeitsverhältnis in der ss gelöst.
    wie sieht es finanziell für uns aus? sagen wir mal, ich würde schnell schwanger werden (zB juli). würde das kindergeld mit eintritt der zweiten schwangerschaft enden? würde es normal im september enden, hätte ich anspruch auf weitere finanzielle unterstützung bis zur geburt des zweiten kindes bzw bis zum wochengeld? habe ich beim zweiten kind überhaupt anspruch auf wochengeld?
    vllt weiß es ja jemand und kann mir die eine oder andere frage beantworten?! ansonsten wende ich mich direkt an die kk.

vielen dank im voraus!
    anna

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden