1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Kinderbetreuungsgeld - 2.Kind

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Apeiron, 21 Oktober 2016.

  1. Apeiron

    Apeiron Gast-Teilnehmer/in

    Hey ihr Lieben,
    sorry, für euch bestimmt zum zigten Male was zum KBG...
    Beziehe seit März 2016 bis März 2017 ea KBG in der Höhe von ca. 2000€ über die BVA für mein 1.Kind. War vorher fulltime berufstätig, werde aber ab März 2017 nur ein wenig Teilzeit arbeiten (ca. 700€ netto). Frage: Sollte ich vor März 2017 ein 2.Kind erwarten, wie hoch wären WG und ea KBG??? Wenn sich irgendwann nach März 2017 eine erneute SS ergeben würde, welches Jahr wäre für das ea KBG dann ausschlaggebend - 2016 mit KBG in Karenz oder 2015, wo ich das ganze KJ vor dem 1.Kind berufstätig war???

    Danke im Voraus!
     
  2. lina.kurbel

    lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

    Puh, du, ich glaube, du bist im Schwesternforum parents.at besser aufgehoben! Ich hatte auch Mal KBG, aber damals gab es genau ein Modell und auch habe ich zwar zwei Kinder, aber die kamen nahezu zeitgleich auf die Welt.
     
  3. Apeiron

    Apeiron Gast-Teilnehmer/in

    Danke für den Tipp! Dann versuch ich es mal dort!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden