1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kinderbetreungskosten - der Finanz bleibt das Geld übrig!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BLS, 12 August 2011.

1. BLS

BLS Gast-Teilnehmer/in

Bitte hier:

[ame="http://oe1.orf.at/artikel/283500"]oe1.ORF.at Politik[/ame]

Also das verstehe ich nicht, weshalb holen sich das so viele nicht ab? Ist ja doch einiges an Geld, bei diesen Beträgen würde ich auch nicht ewig zuwarten, um die Kinderbetreuungskostein einzureichen.

BLS

2. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

wahrscheinlich aus den gleichen Gründen warum manche ihren Jahresausgleich nicht machen... Unwissenheit, ev. freiwilliges Verzichten weil man die Finanz nicht auf diverse Umstände aufmerksam machen will, Faulheit...

Meine Mama hat erst voriges Jahr für die letzten 5 Jahre den Steuerausgleich gemacht... ihr wars zu mühselig mit den Formularen... bis ich ihr die Funktion vom Finanzonline erklärt hab...

3. Monika-Stefanie

Monika-Stefanie Gast-Teilnehmer/in

Ich mach meine Arbeitnehmerveranlagung auch meist erst 5 Jahre später (also am letzten Drücker). Aber so gut verzinst wie bei Vater Staat ist das Geld eh nirgends. Auf keinem Sparbuch hab ich bis jetzt so eine gute Verzinsung gehabt.

4. atschi

atschi Gast-Teilnehmer/in

Hinderlich sind sicher die Bedingungen unter denen man die Kinderbetreuungskosten absetzen kann. Der Babysitter muss einen Kurs haben bzw. die Einrichtung bestimmte Kriterien erfüllen. Es müssen tlw. Honorarnoten gelegt werden, die zB Sozialversicherungsnummer enthalten müssen.
    Ich denke viele Babysitter wollen das nicht (Kurs und Rechnung) und für die Antragsteller ist es auch mühsam.

5. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

So ist es.
    Mit der Altersgrenze das man nur bis zum vollendeten 10. LJ absetzen kann, fange ich wenig an.

Auch, wenn ein über 10jähriges Kind in diesem Alter sich während des Jahres nachmittags bereits selbst beaufsichtigen kann - während der Ferien tu ich mir bei fünf Wochen Jahresurlaub und keinen rüstigen Großeltern schwer, die Kinder nicht fremdbetreuen lassen zu müssen. Und die 1700 Euro für zwei Kinder/vier Wochen dürfen wir nach wie vor nicht absetzen.

6. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

:D
    Ich habe bei meiner letzten vor einigen Jahren 400 Euro nur an Zinsen bekommen. Weiß der Teufel wie dieser Betrag zustande kam, ich habe mich gehütet das zu hinterfragen.

7. sonnengelb

VIP: :Silber

Wenn es sich immer mehr mit dem gratis Kindergarten aufhört dann werden wohl auch mehr Leute die Betreuungskosten geltend machen. Auch ich werde für 2011 zum ersten mal dieses tun nachdem bei uns der Kindergarten wieder zu zahlen ist.

LG

8. Mausi88

VIP: :Silber

Wir holen uns alles ab was geht.:D

Vor allem Steuerausgleich, sind 695€ gewesen letztes Mal, wäre verrückt das zu verschenken.:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden