1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kinderbespaßung im Lokal

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von tokotronix, 9 September 2010.

1. tokotronix

tokotronix Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich plane meinen Geburtstag in einem Lokal zu feiern. Bei dieser Party werden auch vier Kinder zwischen 2 und 6 anwesend sein. Es ist aber keine Party speziell für Kinder. Sagen wir es so, es sind auch Kinder dabei, zumindest einen Teil des Abends, die sich übrigens gut kennen und gut miteinander können, was schon einmal von Vorteil ist. Ich bin nun auf der Suche nach Ideen, was ich als Kinderbespaßung anbieten könnte. Also Spiele, kein Animateur. Bis jetzt fallen mir nur Malvorlagen ein, die aber die Kinder nicht die ganze Zeit beschäftigen werden. Hat irgendjemand Ideen, die nicht mit viel Aufwand verbunden sind und nicht verlangen tonnenweise Spielzeug ins Lokal zu karren?

Freue mich über jeden Tipp!

Lg :wave:

2. Maggie

Maggie Gast-Teilnehmer/in

Unsere letzte Party war am Freitag mit 25 Erwachsenen und 14 Kindern bei uns zu Hause. Die Kinder waren zwischen 2 und 9 und sie haben vor allem im Garten gespielt (fangen, verstecken) und später als es draußen zu kalt wurde, wurde drinnen gemalt, verkleidet und vor allem getanzt

3. Lachgummi

Lachgummi Gast-Teilnehmer/in

Bei solchen Veranstaltungen mach ich immer einen Kindertisch.
    d.h. auf einen Tisch ein Plastiktischtuch und dann, auf der einen Seite, buntes Papier (gibts bei Ikea ein tolles Set), Farbstifte, Scheren, Tixo (oder noch besser bunte Isolierbänder) und Uhusticks.
    Auf die anderen Seite kommt selbstgemachte Knete und all die Knetutensilien die ich so finden kann.

4. Misella

Misella Gast-Teilnehmer/in

Eine große Schachtel Playmais ist auch praktisch.

Michaela

5. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

Play Mais, Play Doh, Ausmalbilder, einfache Gesellschaftsspiele, Kinderdisco, Hüpfburg, ......

LG :wave:

6. tokotronix

tokotronix Gast-Teilnehmer/in

hallo!
    zuerst, mit etwas verspätung, danke für die tipps! ich habe mich fürs malprogramm entschieden und es war ein voller erfolg. ich habe diverse disney-charaktere zum ausmalen vom internet ausgedruckt und meine malvorlagen sind gut angekommen. für jeden war was dabei und die kinder waren einen guten teil des abends damit beschäftigt. hätte ich nicht gedacht :) vielen dank nochmal und lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden