1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kinderbeihilfe und Nebenjob?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tinaone, 11 August 2008.

1. Tinaone

VIP: :Silber

Ich hätte da eine Frage.Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Meine Tochter ist 19 Jahre und geht in eine HTL.Da sie vorher zwei Jahre GYM.Oberstufe gemacht hat und dann umgestiegen ist,hat sie jetzt trotz ihres HohenAlters:D noch zwei Jahre vor sich.
    Wir bekommen die Kinderbeihilfe für sie und jetzt würden wir gerne wissen ob sie sich etwas dazu verdienen darf ohne diese zu verlieren.
    Zb. Samstags im Handel.
    Weiss das vielleicht jemand?
    Vielen Dank im voraus Tina:)

2. Moscow

Moscow Gast-Teilnehmer/in

Ja, darf sie ;) ... Die jährliche Zuverdienstgrenze liegt im Moment glaube ich bei 9.000 Euro (aber frag da lieber nochmals bei AK nach - bei Überschreitung muss man die Beihilfe nämlich zurückzahlen).

3. MatsBM

MatsBM Gast

Ja, ein Zuverdienst ist möglich - wie schon erwähnt liegt die Einkommensgrenze für 2008 bei jährlich EUR 9.000,-- Lohnsteuerbemessungsgrundlage (ohne Urlaubs- und Weihnachtsgeld)

Weitere Infos dazu findest du auf der Homepage des Bundesministeriums für Gesundheit, Familie und Jugend - Hier der Link

MFG
    Mats

4. lexl

lexl Gast-Teilnehmer/in

Das gilt doch nur fürs Karenzgeld und nicht für die Familienbeihilfe oder? Die Familienbeihilfe bekommt man doch auch wenn man 20.000 im Jahr verdient.

5. Moscow

Moscow Gast-Teilnehmer/in

Es geht um die Zuverdienst des Kindes - bei der Familienbeihilfe dürfen die Eltern soviel verdienen wie sie können/wollen - nur das Kind darf max. 9.000 Euro durch Nebenjobs oder Ferialjobs dazuverdienen.

6. Tinaone

VIP: :Silber

Ich Danke euch für eure Antworten.
    Hat mir sehr geholfen.
    Lg Tina:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden