1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

kinderarzt angeklagt wg. missbrauch

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 23 Februar 2010.

1. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

2. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

ich habe meine kinder auch noch nie beim arzt alleine gelassen. allerdings weiß ich nicht wie das in der usa üblich ist.

bin schockiert darüber. ein 3 monate altes baby. :eek:

3. sani82

sani82 Gast-Teilnehmer/in

4. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es mal eine situation gibt, dass ich den großen ein paar minuten allein drin lasse. why not?

oft werden eltern auch rausgeschickt, z.b. wenn die kids eine spritze bekommen, weil die eltern dann tatsächlich stören.

also situationen, in den kids mal allein mit dem arzt sind, kann ich mir schon vorstellen (auch wenns bei uns noch nicht vorgekommen ist).

5. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ich hab mich versucht zu erinnern. ich kann mich an keine situation erinnern wo mein ka mit den kids alleine war. selbst wenn ich dringend aufs klo oder sowas hab müssen war dann die assistentin drin. also allein mit kind war mein ka definitiv nie!

6. Sonara

Sonara Gast-Teilnehmer/in

Also ich würd mich sicher von keinem Arzt rausschicken lassen - grad bei Sachen wie Spritze oder so! Und ein 3 Monate altes Baby :eek:!? Wo waren da die Eltern??? Schrecklich!

7. DorotheaM

DorotheaM Gast-Teilnehmer/in

Unfassbar. Es fehlen einfach die Worte.

Möglicherweise ist das in einem Spital passiert? Es kann ja durchaus vorkommen, dass Eltern keine Möglichkeit haben, dort mit ihrem Kind zu übernachten. Wieauchimmer. Einfach krank. Ich hoffe, er wird nie wieder frei herumlaufen.

8. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

das könnte natürlich sein. im spital muss man auch mal aufs wc, geht vielleicht duschen oder sonstiges.

9. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

ich hab schon zwei kinderärzte "verbraucht" und keiner der beiden hatte regelmäßig eine assistentin dabei. meist waren sie allein.

wie gesagt, meine kinder waren auch nie allein, was aber nicht heißt, dass ich das völlig ausschließe. nur weil ich noch nicht in der situation war, kann ich mir dennoch so eine situation vorstellen.

10. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Das frag ich mich auch! Also mein Sohn war auch noch nie alleine beim Arzt und warum sollte er mich rausschicken??? Würde sicher nit raus gehen!

Das sind ja keine Menschen in meinen Augen!

11. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

ich finde, ihr machts hier grad was ganz dummes! nicht die mutter oder der vater haben das kind missbraucht, sondern der ARZT! und ihr stellt es gerade als (teil)schuld der mutter hin, weil sie ihr kind mit dem arzt allein lassen hat :boes:

12. diane

diane Gast-Teilnehmer/in

:goodpost:

abgesehen davon werden sich die eltern ohnehin die größten vorwürfe machen und sich selbst die schuld geben.

13. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

aha, auch eine interessante interpretation.

das einzige was ich mich gefragt habe ist, wie sowas möglich ist da ich eben die situation nicht kenne dass doc mit kind allein ist.

edith: ich habs mir jetzt nocheinmal durchgelesen, ICH kann nirgends eine schuldzuweisung an eltern entdecken.

14. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

bitte. ich zitier dir die stellen gern

15. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Z.B. bei Trommefellbeschallung (oder -massage) oder einem Hörtest, bei dem die Reaktion des Kindes ohne Ablenkung getestet werden soll. (Und die Eltern nur ablenken würden.)

Möglicher Weise waren die größeren Kinder auch alleine beim Arzt.
    (Auch unser ältester war mit 11,5 schon alleine bei einer Warzenentbehandlung beim Hautarzt.)

16. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder

Der Kinderarzt besaß im Keller seiner Praxis sogenannte Spielzeugräume. Auf Grund dieser besonderen Räume erlangte der Mediziner Berühmtheit unter den Kindern. Doch die Zimmer wurden nicht zum Spielen verwendet, sondern sie dienten als Schauplatz eines der grausamsten Verbrechen der USA.

17. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder

Ich denk bei einen Kinderarzt geht man eher davon aus das jemand mit dem Kind mit geht, vor allem bei Babys, also die Frage wo waren die Eltern find ich berechtigt und unterstellt nichts, sondern die Frage find ich normal.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden