1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kinder zu Mutter oder Schwiegermutter?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Winnetou1, 17 Februar 2007.

1. Winnetou1

Winnetou1 Gast-Teilnehmer/in

Mein Mann und ich wollen im März unser Weihnachtsgeschenk einlösen. Wir fahren nach Loipersdorf und nächtigen in einem schönen Hotel.:)
    Mein Mann hat kein Problem damit, wenn in der Zeit beide Töchter bei meiner Mutter sind. Ich habe am Anfang gemeint, dass wir eine Tochter zu seiner Mutter geben sollen und eine zu meiner Mutter. So hätte jede Großmutter ein Enkerl zum aufpassen und es wäre etwas weniger stressig. Ich glaube auch, dass ich ein bisschen ein schlechtes Gewissen der Schwigermutter gegenüber hätte. (weil sie kein kind zum Aufpassen hat.)
    Wie löse ich dieses Problem wohl am besten? Es fällt mir manchmal auch schwer, wenn die Kinder nur für ein paar Stunden bei Schwiegermutter sind. Das ist wahrscheinlich deshalb, weil es manchmal Streit gibt. Oft raste ich auch wegen Kleinigkeiten aus. :(
    Bitte um einige Tips. Danke!

2. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

aufteilen würde ich geschwister auf keinen fall. bei wem sind deine kinder denn lieber? ich würde kinder dort hin geben wo sie sich wohler fühlen. meinen kinder gefällt es z.b. bei meiner mutter besser was aber daran liegt das meine schwiegermutter es nicht mag wenn kinder laut sind. sie dürfen dort nicht laufen, schreien, lauter spielen, weinen (das machen buben nicht), etc..

wenn es ihnen aber bei meiner schwiegermutter besser gefallen würden würde ich sie trotz unserer streiterein dort lassen. wichtig ist schließlich das sich die kinder wohl fühlen.

3. Franziska19

Franziska19 Gast-Teilnehmer/in

Ich würde meinen Sohn eindeutig meiner Mutter geben, da mit der Schwiegermutter gar kein Kontakt besteht und sie auch nicht interessiert an meinem Sohn ist.

Was sagt dir denn dein Gefühl, wo gefällt es deinen Kindern besser? Ich würd sie auch nicht "aufteilen".

Schönen Kurzurlaub wünsch ich euch!

4. mink

mink Gast-Teilnehmer/in

ich würde sie auch zu den Großeltern geben die sie lieber mögen.
    ...ich habe es aber auch schon so gemacht -
    wenn wir 3-4 Tage weg waren das sie zB. 2 Nächte da und 2 Nächte da waren,
    die Großeltern haben es miteinander ausgemacht und es hat super geklappt

5. wolke79

wolke79 Gast-Teilnehmer/in

zu der Oma, die eher Zeit und Lust hat! Trennen würd ich sie auch nicht.

6. 27-angy

27-angy Gast

Würde sie auch nicht trennen. Villeicht nimmt ja deine Schwiegermutter die Kinder das nächste Wochenende drauf. Dann habt ihr noch einen Tag bzw. Abend den ihr gemeinsam verbringen könnt und Streit gibt es auch nicht.

7. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

Entweder so, oder die Tage eben aufteilen ;) Obwohl letztes Umständlicher wäre.

8. fahrts noch ein Wochenende weg und gebt die Kinder dann zur anderen Oma :D

9. mink

mink Gast-Teilnehmer/in

zum Aufteilen...umständlicher ist es nur für die Großeltern und die richten es sich dann meist ohne großen Aufwand wenn jeder mal die Kinder möchte ;)
    ..und keiner kommt dann zu kurz ;)

10. tarja

tarja Gast-Teilnehmer/in

seh ich auch so

was wollen denn die kinder?
    wo waren sie schon?

11. Winnetou1

Winnetou1 Gast-Teilnehmer/in

Lieber Papa von Leonie,

deine Idee ist recht lustig, aber "a bissal sparen müß ma auch noch."
    Sommerurlaub steht vor der Tür! :D
    Danke auch für die anderen Antworten, ich werde sie mir durch den Kopf gehen lassen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden