1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kinder - Tiramisu

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Anya, 12 November 2009.

1. Anya

Anya Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wie mache ich Kinder-Tiramisu (also ohne Ei (rohes Eis brrrrr...) und statt Kaffee mit Kakao?

Danke! Lg!

2. Katzengirl

Katzengirl Gast-Teilnehmer/in

ich nehme biskotten und pudding (bei vanillepudding gebe ich zb himbeeren, oder apfelmus auf den pudding - also biskotten, pudding, obst :) )

3. Angel69

Angel69 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab jetzt ein Tiramisu gemacht mit Qimiq + Maronimasse + Schokopudding. Biskotten in Kakao getunkt. Oder mit Apfelmus + Obers, oder das Weihnachtstiramisu ist lecker!

4. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

Ich mach meins so:
    2 P Quimiq glatt rühren, 400g Zucker rein,2 P.Vanillezucker, 1 großen Becher Mascarpone und 1 Becher geschlagenen Schlagobers.
    Biskotten mit Kakao tränken

5. Anya

Anya Gast-Teilnehmer/in

Danke sehr. Hört sich alles lecker an. Ich werd mal am Wochenende ein Versuch starten.

6. Gabs

Gabs Gast-Teilnehmer/in

Himbeer Tiramisu

100 g Schlagobers (geschlagen)
    200 g Mascarpone
    6 EL Ahornsirup
    1 Vanilleschote
    200 g tiefgekühlte od. frische Himbeeren
    8-10 Biskotten
    6 EL frischgepreßter Orangensaft
    Schokoraspel

Mascarpone, Vanille (ausgekratzt aus der Schote) & 4 EL Ahornsirup glatt verrühren und dann das geschlagene Obers unterheben.

Form mit Biskotten belegen und mit Orangensaft beträufeln, Mascarpone/Oberscreme drauf, Himbeeren on top und nochmals mit 2 EL Ahornsirup beträufeln.
    Ganz oben dann noch Schokoraspel drauf.

die Menge ist für eine kleine Form. für eine Normalgröße Tiramisu, muß die doppelte Menge verwendet werden.

7. Imogen

VIP: :Silber

oder einfach mit Topfen und Apfelmus ;)
    ist dann halt ein Apfelmisu :)

8. adelheid79

adelheid79 Gast-Teilnehmer/in

mein lieblingskindertiramisu:

500ml sojadessert vanille mit mascarpone vermsichen. biskotten in kakao tränken und immer abwechselnd vanillemasse und biskotten aufschichten. am besten über nacht kühl stellen, fertig:wave:. super lecker!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden