1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kinder Schneidemesser???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Vellery, 25 Oktober 2011.

1. Vellery

Vellery Gast-Teilnehmer/in

Hallo

hab mal eine frage an alle deren kinder beim kochen mithelfen

kennt wer das wmf messer u schäler?

[ame="http://www.amazon.de/WMF-Kinder-Koch-Set-2-teilig-Sch%C3%A4ler/dp/B0027DOK22"]WMF Kinder Koch-Set 2-teilig Messer & Sch?ler: Amazon.de: Kuche & Haushalt@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/21cSBMULDrL.@@AMEPARAM@@21cSBMULDrL[/ame]

wollt euch um eure meinungen dazu fragen!!

2. Monackel

Monackel Gast-Teilnehmer/in

kenn ich leider nicht, meine tochter ist jetzt 3 1/2 und macht seit gut einem jahr mit, schält karotten, selerie, schneidet schwammerl und und und, sie hat sich genau einmal geschnitten

Ich habe so kleine schneidemesser, sind zwar scharf, aber ist ja auch sinn der sache, ich bewege mich halt keinen meter weg von ihr so kann ich immer sagen fass es so an mach es so :wave:

3. Vellery

danke für deine antwort

meine maus ist erst 2 1/2jahre alt und hilft mir jeden tag beim kochen
    doch in dem alter will ich ihr noch kein echtes messer geben
    meine mama hat das wmf mal gesehen

aber ich wollt´s erst kaufen wenn mit wer sagt, ob´s was gescheites ist

hat das echt keiner???

4. Monackel

Monackel Gast-Teilnehmer/in

meine hat wie gesagt ab 2 1/2 ein richtiges messer gehabt, darfst sie halt nicht aus den augen lassen, aber das macht denk ich mal eh keiner ;)

Ansonsten lass sie doch weiche sachen mit einem kleinen brotmesser vom frühsücktstisch schneiden, da kann sie sich nicht verletezen, also so ein buttermesser wenn du weißt was ich meine :D damit hat meine auch lange geschnitten bis sie es "richtig" konnte :D

5. Vellery

ja das mit dem nbrotmesser wäre eine idee!
    werd ich morgen mal versuchen

aber kennt echt keiner richtige kindermesser???

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden